Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - Masters Collection - Salvation on Mount Doom
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Hmm, von einer 10%igen Erstattung als Kompensation für den Ärger lese ich in der Mail aber nichts.

Ist aber nett geschrieben und jetzt werden sicher wieder einige sagen, wie toll sich Weta doch um alles kümmert. Aber... DAS IST IHR VERDAMMTER JOB! Ich bin da voll und ganz bei Goliath. Da preisen sie ihre "Masters" Collection Teile als das größte Wunder nach dem geschnittenen Brot, verlangen über DREITAUSEND EURO dafür, was sowieso nur die härtesten Hardcore-Fans zu zahlen bereit sind und dann passieren solche Dinge. Jedes "nicht-kümmern" wäre ein noch viel größerer Schlag ins Gesicht für eben jene Hardcore-Fans.

Weta selbst (nicht der Kunde) hat nun also die Wahl zwischen "reparierten" (für die sie niemals den vollen Preis verlangen können/dürften) und möglicherweise komplett ersetzten Statuen mit jeweils einem Dreivierteljahr Wartezeit. Und das lasst ihr euch gefallen? Ich würde bei diesen Aussichten auf sofortige Erstattung des Kaufpreises pochen. Vielleicht würde Weta bei einem Haufen Stornos endlich mal ernsthaft ihre Qualitätskontrolle verbessern.
Ich lasse Treebeard 2.0 anlaufen, eine andere Option habe ich nicht.
Ein anderes Angebot wäre volle Rückerstattung aber das möchte ich nicht,weil ich die Statue gerne haben möchte.
Warum sie keine AP Statuen bereitstellen konnte mir der Service nicht beantworten, eigentlich ein Unding, ich denke am Ende werden wir eine neue Statue erhalten, das Reparieren ist nur ein Vorwand um die Produktionszeit zu kompensieren.
Eigentlich klar was Weta machen will. Sie werden die reklamierten Statuen zurück holen und probieren aus den Teilen so viele Statuen wie möglich wieder ganz zu bekommen. Der Rest wird dann noch produziert. Unter dem Strich günstiger als die Statue vom Kunde zerstören zu lassen und eine Neue zu schicken.
Auch meiner Meinung nach, liegt das ganze Dilemma (oder ein Großteil) nur an der wirklich schlecht gewählten Art wie verpackt wurde. Bzw die Verpackung designed wurde.

Was ich bislang so mitbekommen habe, sind vor allem die Flügel bzw die Federn an den Flügeln beschädigt/gebrochen.
Ganz eindeutig taugte hier die Art und Weise wie die Flügel gepackt waren nicht.

Mit einfachen "Drop-Tests" wie man sie z.B. schon bei "Darkside" gesehen hat, wäre sowas ganz schnell aufgefallen.

Ich hoffe wirklich sie lernen was daraus. Kaffee
Allen die Ersatz bekommen, wünsche ich viel Glück und gute Nerven!
(02.05.2024 11:57)Voldemort schrieb: [ -> ]Eigentlich klar was Weta machen will. Sie werden die reklamierten Statuen zurück holen und probieren aus den Teilen so viele Statuen wie möglich wieder ganz zu bekommen. Der Rest wird dann noch produziert. Unter dem Strich günstiger als die Statue vom Kunde zerstören zu lassen und eine Neue zu schicken.

Weta hat die Statuen nicht produziert, also sollen sie gefälligst die Fabrik dafür zur Verantwortung ziehen und neu produzieren lassen alles andere wäre viel zu aufwendig, ich denke nicht das der Versanddienstleister vom eu warehouse in der Lage ist jetzt auch noch Statuen zu checken bzw. zusammenzubauen.
Ich habe WETA zu verstehen gegeben, das ich keine Reparatur akzeptieren werde.
Entweder Ersatz/-teile so wie es sonst immer war oder die Erstattung des Geldes.

Bin gespannt, was jetzt kommt bzw. wann und wie der Rückversand vonstatten geht.
(03.05.2024 10:01)gambit911 schrieb: [ -> ]Ich habe WETA zu verstehen gegeben, das ich keine Reparatur akzeptieren werde.
Entweder Ersatz/-teile so wie es sonst immer war oder die Erstattung des Geldes.

Bin gespannt, was jetzt kommt bzw. wann und wie der Rückversand vonstatten geht.

Dann wirst du wohl dein Geld zurück erhalten und den Adler davon fliegen lassen müssen. Ich bin felsenfest davon überzeugt das Weta nichts reparieren lassen wird sondern Teile austauscht bzw. einen Ersatz besorgen wird.
Oh Mann, das tut mir wirklich Leid für euch :(
(03.05.2024 15:11)Hellboy schrieb: [ -> ]
(03.05.2024 10:01)gambit911 schrieb: [ -> ]Ich habe WETA zu verstehen gegeben, das ich keine Reparatur akzeptieren werde.
Entweder Ersatz/-teile so wie es sonst immer war oder die Erstattung des Geldes.

Bin gespannt, was jetzt kommt bzw. wann und wie der Rückversand vonstatten geht.

Dann wirst du wohl dein Geld zurück erhalten und den Adler davon fliegen lassen müssen. Ich bin felsenfest davon überzeugt das Weta nichts reparieren lassen wird sondern Teile austauscht bzw. einen Ersatz besorgen wird.


Ich habe doch geschrieben, das ich nur mit Ersatz einverstanden bin. 1Winknew
(04.05.2024 09:59)gambit911 schrieb: [ -> ]
(03.05.2024 15:11)Hellboy schrieb: [ -> ]
(03.05.2024 10:01)gambit911 schrieb: [ -> ]Ich habe WETA zu verstehen gegeben, das ich keine Reparatur akzeptieren werde.
Entweder Ersatz/-teile so wie es sonst immer war oder die Erstattung des Geldes.

Bin gespannt, was jetzt kommt bzw. wann und wie der Rückversand vonstatten geht.

Dann wirst du wohl dein Geld zurück erhalten und den Adler davon fliegen lassen müssen. Ich bin felsenfest davon überzeugt das Weta nichts reparieren lassen wird sondern Teile austauscht bzw. einen Ersatz besorgen wird.


Ich habe doch geschrieben, das ich nur mit Ersatz einverstanden bin. 1Winknew


Also ich lese in deinem Post auch "entweder Ersatz .... oder Erstattung" Verdutzt


Aber egal, so oder so ist das wieder mal ein Supergau von Weta. Eigentlich wie fast bei jeder MC, mal ganz schlimm, mal schlimm, aber meist alles andere als gut, geschweige denn hervorragend.

Mir geht echt nicht in den Schädel, wie sie es jedes mal wieder so dermaßen verkacken können. Wäre es etwas anderes, würde man sagen, es ist gewollt so .....
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