Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Star Wars Smalltalk (PT,OT, NT & more)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.11.2019 09:01)Spawn_de schrieb: [ -> ]Episode 9 hat doch nur eine Laufzeit von 141min. Also ca 10 Minuten kürzer als vor ein paar Wochen angekündigt

Oweia.. davon 15 Minuten "Podrace", 20 Minuten Kylo-Wutanfälle, 30 Minuten große Verabschiedung der Helden am Ende... bleibt nicht allzu viel... Lachen
Hatte ja immer gehofft die machen a la Harry Potter 9.1 und 9.2, um noch etwas retten zu können
Wollen wir mal hoffen, dass der nächste Star Wars Film (wann auch immer) von Jon Favreau gemacht wird. Ich finde The Mandalorian einfach völlig geil.

Elvenwarrior

Ich habe da neulich sehr viele Gerüchte gehört zur Zukunft von Disney Star Wars. Katleen Kennedy sei so gut wie erledigt und raus. Das Ruder soll evtl. tatsächlich Jon Favreau übernehmen. Ach, das wäre so toll, oder ? Ich habe noch keine Folge vom Mandalorianer gesehen, aber die Reviews sind alle gut und auch meine Freunde loben die Serie bisher. Auch Disney wird mitbekommen, dass Mandalorian sehr gut ankommt. Und Disney vertraut Favreau !! Er hat Dschungelbuch und König der Löwen für sie gemacht, sehr erfolgreich. Er hat mit Iron Man das Marvel MCU gestartet und selber ab und zu Gastauftritte gehabt. Er kennt sich offensichtlich mit Star Wars aus, nach allem was ich überall lese.
Das spricht doch alles für eine perfekte Beziehung. Warum also nicht ?
Mit Jar Jar Abrams wird in 2 Wochen Episode 9 die vollkommene Katastrophe einfahren. Ich kenne niemanden, der dafür ins Kino gehen wird. Was will man da auch sehen ? Eine Mary-Sue, die nicht mehr Präsenz hat als eine Kartoffel, einen Antagonist, der lächerlicher nicht sein könnte. Einen bösen Oberanführer, der aus Ep. 6 wiederbelebt wird und ansonsten alles mögliche an Wiederverwertungen aus vorherigen Filmen, besonders natürlich dieses Mal aus Ep. 5 und 6. Wer von unseren alten Helden wird dieses Mal liesblos einfach dem Script geopfert ? Chewie ? Leia ? Lando ? Ziemlich sicher wird 3PO desintegriert, nach seiner Szene im Trailer zu schließen.
Jedenfalls ist dieses Elend bald zu Ende und wir können nur hoffen, dass Kathleen Kennedy nie wieder was zu sagen hat bei Star Wars.
09:01 - Man darf endlich seine Review posten ^^ Auch wenn ich den Film noch öfter sehen muss, um wirklich auch alles zu verarbeiten, was dort passiert ist, denn es passiert so einiges!

Vorab mal ohne Spoiler: Mir hat der Film gefallen! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist so. Natürlich nicht alles, aber insgesamt wurde ich positiv überrascht. Der Film fühl sich mehr wie eine Fortsetzung von TFA an, der vieles, was TLJ "angerichtet" hat, geradebiegt. Oft in Nebensätzen und mit Kleinigkeiten, aber es funktioniert -zumindest für mich. An einigen Stellen ist mir der Film zwar zu drüber, was vor allem übertriebenen Mengen an Raumschiffen in ener Flotte oder an zu krassen Machtfähigkeiten liegt, aber auch das wird erklärt oder zumindest versucht. Zumindest stört es nicht. Auch der Humor ist um welten besser und passender platziert und dosiert, als noch in TLJ.

Mehr Details (Spoiler unvermeidbar): Die Szenen aus den Trailern spielen sich fast komplett in der ersten halben Stunde des Films ab, was mich schon einmal sehr überascht hat. UNd es kommt einiges, was ich nicht erwartet hatte. Es war auch das erste Mal für mich, dass ich ungespoilert in einem SW Film gegangen bin.

Die Leia-Szenen sind gut integriert und zum Ende macht es auch durchaus Sinn, dass sie Ep8 überlebt hat, sorgt sie doch dafür, dass Kylo Ren die Kraft findet, zurück ins Licht zu kommen. Auch trainiert sie Rey, da sie, wie man erfährt, eine voll ausgebildete Jedi ist. Generell hat mir aber Kylo Ren sehr gut gefallen. Fand ihn ohnehin schon in TFA mit den interessantesten Charakter und seine Entwicklung zu verfolgen macht Spaß! Was Hux mit TLJ angetan wurde wird wieder gerade gerückt und er bekommt seine Rache… zumindest sind seine Motive nach TLJ absolut nachvollziehbar! Für mich kam sein Verrat auf jeden Fall überaschend.

Das Gespann Rey, Finn, Poe und Chewie funktioniert gut. Und auch, wenn es im Kino generell ruhig war, wurde es noch einmal stiller, als Jeder (inkl.Protagonisten im Film) dachte, Rey hätte Chewie getötet. Da blieb glaube ich jedem die Spucke weg. Das wiedersehen mit Lando war ebenfalls nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte und letzten Endes sogar recht schön. Auch nicht zu viel Screentime, sodass es nicht zu gewollt rüberkam.

Krass war aber in jedem Fall der Imperator. Abgrundtief böse und als Mastermind hinter allem. Von Anfang an, denn die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.... ^^ Einfach krass, wie erabgeht. Wie er erzählt, dass er Snoke erschaffen hat. Auch optisch super umgesetzt. Richtig bedrohlich und angsteinflößend. Die Effekte waren ohnehin durch die Bank sehr gut - genauso die Musik, auch wenn hier nichts wirklich neues oder markantes dazugekommen ist. Zumindest istmir nichts aufgefallen, aber es passt alles wunderbar zusammen!

Der Film hat so viel, ist nie langweilig, dass man gar nicht alles auf einmal verarbeiten kann. Soviele Planeten, Handlungsstränge etc. Aber alles in allem gut gelöst. Luke biegt das Lichtschwert wegwerfen wieder gerade, das "Holdo-Manöver" wird ins recht Licht gerückt... solche Kleinigkeiten, lassen einen dann selbst mit TLJ wieder besser leben. Die Knights of Ren bekommen endlich ihren Auftritt. Luke, Leia, Han... selbst Qui-Gon Jinn und Ahsoka bekommen zumindest als Stimme einen Auftritt.

Und die Skywalker Saga endet dort, wo sie begann... unter den Zwillingssonnen auf Tatooine bei Lars Homestead. Auch wenn das Ende wohl doch nicht so final ist.


Mir hat der Film wie gesagt Spaß gemacht und am meisten freut mich das für mich, da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Wie gesagt, ich uss den noch ein paar mal sehen, um wirklich alles auch zu begreifen, aber ja. MIr hat's gefallen!
(18.12.2019 10:01)Laubi schrieb: [ -> ]09:01 - Man darf endlich seine Review posten ^^
Den schau mir den auch an.
Musste aber wirklich Google anwerfen um die Abkürzungen (TLJ, TFA, ....) zu übersetzen.
Bin halt kein großer Star Wars Fan und hatte die Titel längst wieder vergessen Pfeif
(18.12.2019 17:55)Asgard schrieb: [ -> ]Musste aber wirklich Google anwerfen um die Abkürzungen (TLJ, TFA, ....) zu übersetzen.
Bin halt kein großer Star Wars Fan und hatte die Titel längst wieder vergessen Pfeif

Waaas?! Schande über dich! Laserfight
Dann sagt dir ESB oder ANH wohl auch nix? Tztztz...

Im Ernst, ich habe schon Karten für diesen Freitag und freue mich sehr auf den Film. Bis dahin muss ich aber standhaft allen Spoilern aus dem Weg gehen. Ich persönlich fand TFA (Asgard: Episode 7 / The Force Awakens) ziemlich gut und auch Teil 8 gar nicht sooo schlimm wie viele schreiben. Hoffe, JJ wird das Ding schon zu einem versöhnlichen Abschluss bringen.
(18.12.2019 19:22)DarthSolo schrieb: [ -> ]Waaas?! Schande über dich! Laserfight
Dann sagt dir ESB oder ANH wohl auch nix? Tztztz...

Nee, aber nachdem Google mir für ESB die Business School der Universität Reutlingen als Ergebnis brachte und ich ganz genau weiß das dort noch nie ein Jedi seinen Fuß hinein gesetzt hat habe ich die Suche verfeinert 1great

ESB - The Empire Strikes Back
ANH - A New Hope
1grin

Jedenfalls freue ich mich auf den neuen Film. Ich warte aber bis es ihn zum streamen gibt.
Von den letzten Star Wars Filmen hat mir Solo am Besten gefallen.
(18.12.2019 19:58)Asgard schrieb: [ -> ]Nee, aber nachdem Google mir für ESB die Business School der Universität Reutlingen als Ergebnis brachte und ich ganz genau weiß das dort noch nie ein Jedi seinen Fuß hinein gesetzt hat habe ich die Suche verfeinert 1great
Lachen

ESB - The Empire Strikes Back
ANH - A New Hope
1grin
Doppeldaumen


Jedenfalls freue ich mich auf den neuen Film. Ich warte aber bis es ihn zum streamen gibt.
Von den letzten Star Wars Filmen hat mir Solo am Besten gefallen. Verdutzt
Hast du Rogue One gesehen? Den fand ich von den Spin-Offs am besten. Solo fand ich komplett überflüssig und als Star Wars Film auch nicht wirklich gut.
Bekanntlich bin ich nicht der größte Star Wars Fan,für mich sind die ersten drei Teile immer noch am besten vielleicht hängen da zu viele Kindheitserinnerungen dran,ich weis es nicht.
Ich habe mir aber alle erschienenen Filme angeschaut samt Spin-Offs und ich muss sagen der letzte SW war echt langweilig aber Solo und Rogue One fand ich dafür sehr gut und hoffe das der vorerst wohl letzte Teil besser ist als sein Vorgänger.
Die Serie The Mandalorian schaut zumindest technisch erste Sahne aus,werde ich mir auch geben.
Referenz-URLs