Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Frage zur Stich Schwertscheide...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

weiß jemand von Euch zufällig, ob die Hobbit/Sting-Schwertscheide mit dem alten HdR-Sting kompatibel ist? Ich finde nur noch die neue Schwertscheide, aber keine Angaben in Bezug auf diesen Punkt.

Vielen Dank!!!

Dariush

Elvenwarrior

Weiss ich nicht sicher, sorry. Aber ich glaube, dass das zusammen passt, weil die Schwerter ja gleich gross sein sollten.
Habe vor, mir ebenfalls irgendwann diese Kombination zuzulegen. Mir gefällt die neue Scheide viel besser als die alte, beim Schwert ist es umgekehrt.
Was unterscheidet die beiden denn immer? Will mir auch Stich und Glamdring zulegen und von beiden gibt es zwei Versionen - Hobbit und LOTR Version - nur, sollten die beiden nicht eigentlich ident sein? Oder wurde an Qualität gespart? Meisten sind die neuen ja billiger

Elvenwarrior

Nun, beim Stich in der Hobbit Version sind keine Runen auf der Klinge. Diese bekommt das Schwert ja vielleicht am Ende von "Die Schlacht der 5 Heere", wer weiss.
Achso, ok es sind nur die Runen. Na im Buch benennt er es ja erst selbst Stich als er die Spinne tötet. Das kommt glaub ich auch im Film vor, also das er es benennt. Am Anfang hat es keinen Namen und demnach keine Runen - und er lässt dann offensichtlich diesen Namen dann eingravieren. Hätte nicht gedacht das sie daran denken beim Film. Aber finde die Variante mit Runen auch schöner. Habe es mir auf den Photos nie vergrößert angesehen sodass es nie auffiel.
Referenz-URLs