Polystoned - the art of collecting

Normale Version: 1/6 Statue - Dr. STRANGE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dr. Strange


[Bild: ci58t5mi.jpg]


Hersteller: Bowen Designs
Sculptor: Kucharek Brothers
Scale: 1:6
Edition Size: 2000
Release Date: Januar 2006
Hohe Auflage für Bowen, da sieht es bei neueren Statuen ganz anders aus.
Die Auflagen sind wie immer rein Marktstrategisch zu sehen und unterliegen bisweilen Fehleinschätzungen.
Beim Start der Bowen Statuen um 1998 waren solche Auflagen normal Daredevil z.Bsp. hatte 5000 und andere auch. Dafür gab es auch nur wenige Statuen an sich. Als bald jeden Monat 3 Statuen auf den Markt kamen, haben sich die Auflagen teils drastisch reduziert. Auch mit dem Aufkommen der Mitbewerber und der Scale Varianten änderte sich dies.
Wer sammelt den heute noch Büsten mit 1/6 Scale da gab es am Anfang 12000 Auflagen.
Sideshow mach dies mit den 1/4 Scales ja genauso.
Und dann kommt noch der Bekanntheitsgrad dazu wer würde denn einen Airwalker in einer 5000 Auflage kaufen?

Strange ist wenigstens mit eigenen Comics bekannt vielleicht daher die damals noch hohe Auflage.Grandpa
Lange gesucht, ein paar mal knapp dran gewesen und jetzt im Haus 1grin
Neben dem Action Thor das teil mit dem enormsten Mantel, den ich kenne. Ich frage mich, ob man den trotz der 2000er Limitierung so selten sieht, weil so viele schon beim Mantel zu Bruch gegangen sind Pfeif
Aber eine der schönsten Statuen, wenn man etwas für Farben übrig hat. Sehr schönes Sculpting und guter Paintjob. Die Pose ist auch sehr passend. Die Base einfach, aber auch passend.

[Bild: BowenStrange01_800.jpg]
[Bild: BowenStrange02_800.jpg]
das cape vom moonknight ist noch krass und vom action magneto.
Ein absolut phantastische Statue. Wer auf diesen Charakter steht kommt an dieser Umsetzung nicht vorbei. Das Teil ist der uneingeschränkte Hammer Smiley_rock
Auch da werde ich mich mit der Büste begnügen, nieeemand wird mich in die Versuchung führen.Doppelpunkt
Ich werde mich hüten und mir noch absichtlich Konkurrenz schaffen 1grin
(17.01.2015 20:50)darkener schrieb: [ -> ]Auch da werde ich mich mit der Büste begnügen, nieeemand wird mich in die Versuchung führen.Doppelpunkt

Das Ding (Statue) ist so geil Smiley_rockSmiley_rockSmiley_rock1Winknew
Referenz-URLs