Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Diskussion: Die Folgen des Disney Deals! Mythos Reihe gecancelt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Sammlerkollegen,

wie auf der diesjährigen New York Toy Fair verkündet, darf Hasbro, durch Order von Lucas Inc./Disney, keine neuen "Expanded Universe" Figuren mehr rausbringen!

Womit eventuell davon auszugehen ist, das dieser "Befehl" auch für Sideshow, Gentle Giant und Co. gelten dürfte...Lesen

Der Fokus soll jetzt auf die Original Trilogie (besonders Episode 6, da näher an der kommenden Episode 7) und auf der neuen Star Wars:Rebels Serie
liegen, selbst die Anzahl der Prequel Trilogie Sachen, soll stark reduziert werden, da dieser Zeitrahmen quasi "durch" ist...

Was könnte das für die Collectable Gemeinde bedeuten?

Verdächtigt war schon das Fehlen neuer Ankündigungen bei Sideshow und Co. seit der Disney Deal bekannt wurde, vielleicht sind viele (konkrete?) Planungen wieder eingestampft worden, da durch die kommende "Neuausrichtung" des EUs (manche EU Fans sagen "ausradieren"),
die Kontinuität der kommenden Filme/Serien gewährleistet werden soll?

Mal die bekannten Fakten:

-vermehrt Original Trilogie Sachen (gut für Catch!1grin )
-weniger Prequel Zeugs
-EU Charaktere quasi komplett weg
-Fokus auf SW:Rebels
-Fokus auf die neue Trilogie und Ablegerfilme

Bei Gentle Giant war schon erkennbar (bis auf die Thrawn Büste) das fast nur noch OT Sachen angekündigt wurden, und bei Sideshow kommt fast gar nichts Neues (die Mythos Pre-Grievous und die Mara Jade PF Gerüchte, dürften sich damit erledigt haben...Doppelpunkt )....

Die Chance auf eine zweite Reihe Mythos Statuen, dürfte jetzt auch eher gering sein, das es zwar bis jetzt OT/PT Charaktere waren, diese aber durch ihren "anders Ansatz" gemeinhin als EU gelten dürften?

Für mich persönlich wäre das wahrscheinlich das Ende des Sammelns lizenzierter SW Produkte, da wie es der Zufall will, ich fast nur EU Zeuchs (Malgus, Talon, TFU Shaak Ti, Mythos Boba, diverse Sith Büsten usw)
bei mir habe, und ich diese "frischen" Sachen immer am spannendsten fand!

Ich liebe zwar die OT, war aber bei den Collectibles eher gelangweilt, weil ich die Sachen halt schon soooo lange kenne...

Was meint Ihr?
Leid oder Freude über diese Entwicklung?Winke
OT for the win... ich bin dabei! 1grin
Da ich mich sowieso auf OT mit etwas PT konzentriere, wäre mir diese Linie willkommen.

Für mich war in letzter Zeit viel zu viel Unfug von irgendwelchen unwichtigen Charakteren und Spielen oder Comics im Umlauf.

Die Mythos-Serie ist cool, aber mit den bereits veröffentlichten Charakteren kann ich leben.
Ich persönlich finde auch die OT am besten. Darauf habe ich auch bisher mein größtes Hauptaugenmerk gerichtet.
Wie Buzzie schon sagt, nahmen die ganzen EU-, Old Republic- und Comic-Sachen in letzter Zeit echt Überhand. Ich finde die Clone Wars-Serie noch recht ansprechend, aber dann hört es bei mir auch auf. Mit der Rebels-Serie kann ich bis dato noch überhaupt nichts anfangen.

Nur das scheinbar auch weniger zu den Prequels geplant ist, finde ich etwas schade - denn irgendwie gehören die für mich auch dazu!
OT und PT kommt alles in die Sammlung, dafür lasse ich das EU fast völlig aussen vor.
Finde ich schade, denn insbesondere die EU Figuren gelten doch fast alle als Sahnestücke, die meisten OT Figuren finde ich eher so lala. Ist aber Geschmackssache. Ich bin mit meinen drei Mysthos Figuren wunschlos happy (DV, BK und BF), die passen für mich so gesehen auch zur Filmsammlung dazu, da sie alle aus der OT stammen. Ein Mehrbedarf bestet aus meiner Sicht eh nicht, weil das Sideboard voll gestellt ist. 1grin

Schade um die tolle Reihe ist es dennoch. Sie war top bemalt, massiv verbaut und mit erstklassigen Posen bestückt. Da kann man nur sagen, fu Disney!
(19.02.2014 19:04)Freezi schrieb: [ -> ]Finde ich schade, denn insbesondere die EU Figuren gelten doch fast alle als Sahnestücke, die meisten OT Figuren finde ich eher so lala. Ist aber Geschmackssache. Ich bin mit meinen drei Mysthos Figuren wunschlos happy (DV, BK und BF), die passen für mich so gesehen auch zur Filmsammlung dazu, da sie alle aus der OT stammen. Ein Mehrbedarf bestet aus meiner Sicht eh nicht, weil das Sideboard voll gestellt ist. 1grin

Schade um die tolle Reihe ist es dennoch. Sie war top bemalt, massiv verbaut und mit erstklassigen Posen bestückt. Da kann man nur sagen, fu Disney!

Sorry, aber ich steh voll auf dem Schlauch. Darth Vader und Boba Fett ist klar, aber wer ist BK???
Ben Kenobi
Ah....vielen Dank 1great
Also ich finde es ganz ok, da ich auch den meisten Fokus auf OT habe 1grin
Ok die Sith sammle ich noch da finde ich es schade das dann nix mehr aus der EU kommt. Kann ich aber mit leben 1Winknew
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs