Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Diorama - CONAN (Fury Of The Beast)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(09.06.2013 20:37)Peacemaker schrieb: [ -> ]Klar kennt man die Romane, frag doch zB mal den Kingslayer Kaffee

40Jahre alte Romanserie...und von wann stammt das erste Conan Comic?
...von 1970 Ugly1


Oh entschuldige, stimmt ja, die ersten Comics von Conan waren ja erst 1970 erschienen,

der erste Conan Roman erschien ja schon 1950 unter dem Namen: "Conan the Conqueror",
oder auch bekannt als "The Hour Of The Dragon", der wird ja somit erst schlappe 63 Jahre alt... Buried


Kaffee ...und somit "Back to topic" !!!
Leider weiss ich nicht, wie mal Bilder einfügt, aber ich habe jetzt innert wenigen Minuten 3 Bilder gefunden mit Tarzan, welcher von hinten einen Riesengorilla umschlingt, sowohl Comic wie auch Fantasy.
An die Conan Comics der 70-iger Jahre kann ich mich noch dumpf erinnern. Die gab's auch im Taschenbuchformat.
Ich habe sämtliche Conan Bücher gelesen, welche im Heyne Verlag heraus kamen (das sind ca. 50 Stück, mit Schwarzenegger auf'm Cover). Ich hatte die verschlungen in den 80-iger Jahren und teilweise sogar doppelt gelesen, aberd nicht ein einziges Mal kann ich mich erinnern, dass Conan gegen einen Riesen-Affen - Marke King-Kong kämpfen musste. Das passt einfach nicht ins Conan-Universum - sorry.
Die Statue mag ja imposant sein dank ihrer stolzen Grösse aber für mich ist sie a) zu viel Affe und b) zu sehr Tarzan c) zu wenig Conan
Ich bin wirklich voll begeistert ab jeder Conan Statue, aber war voll enttäuscht, als ich diese hier sehen musste.
Als hardcore conan fan (wahrscheinlich habe alles gelesen was rausgekommen ist) verstehe teilweise was Kingslayer meint. Ich meine, man könnte tausend andere Szenen machen
Aber ich finde das nicht jetzt wie Tarzan, Conan hat auch gegen solche Affen mehrmals gekämpft, man könnte ihn mehr imVordergrund haben, vielleicht auf dem Boden oder so, aber was solls, das ist für mich ein Must-have, keine Frage.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, aus 'ner Mücke nen Elefanten zu machen. Mein Standpunkt ist einfach dieser:

'n Diorama mit Darth Vader setzt automatisch Luke Skywalker voraus und nicht etwa Captain Kirk. Im Batmobil sitzt Batman und nicht Captain America. Die Liste der Assoziationen wäre ellenlang.

Man starte 'ne Umfrage unter 100 belesenen Leuten und frag die: "Welcher Action/Comic Held kämpft üblicherweise in Lendenshorts gegen Gorillas" und ich wette, da wird nicht eine einzige Antwort "Conan" lauten. Die Chancen stehen höher, dass gar einer mit Batman daher kommt. Ok ok das mag jetzt 'n bisschen weit hergeholt sein, aber dieses Diorama könnte auch Batman mit gezücktem Batarang auf dem Rücken des Gorilla Blauarsch sitzen haben und es wäre keine hässliche Statue, bloss happert's eben mit der Thematik.

Diese Statue ist Tarzan pur (vorallem mit gezücktem Messer), wer was anderes behauptet, soll das Bild der Statue einer neutralen Person zeigen, hand in hand mit der Nachfrage, um wen es sich hierbei handelt....

Aber vermutlich bin ich bloss gefrustet, als bekennender Conan-Fan, der jetzt schon die zweite Conan-Statue sausen lassen muss, weil sie nicht nach meinem Geschmack ist (nach ARH's Conan mit dem 08/15 Manga - Gesicht)
(10.06.2013 23:54)Kingslayer schrieb: [ -> ]Aber vermutlich bin ich bloss gefrustet, als bekennender Conan-Fan, der jetzt schon die zweite Conan-Statue sausen lassen muss, weil sie nicht nach meinem Geschmack ist (nach ARH's Conan mit dem 08/15 Manga - Gesicht)

Das wird es wohl sein.1Winknew Das Sideshow 'The Prize' Diorama hat dir wohl ebenfalls nicht zugesagt?

Zum Thema Affen:

Kingslayer schrieb:Ich hatte die verschlungen in den 80-iger Jahren und teilweise sogar doppelt gelesen, aber nicht ein einziges Mal kann ich mich erinnern, dass Conan gegen einen Riesen-Affen kämpfen musste.

Wiki schrieb:Conan der Cimmerier ist eine fiktive Figur, die ursprünglich der Fantasie von Robert E. Howard entsprang.

Literarisch erblickte Conan im Dezember 1932 das Licht der Welt, als Howards Geschichte The Phoenix on the Sword im Magazin Weird Tales abgedruckt wurde.

Jetzt schauen wir uns doch mal eine Zeichnung aus diesem Zeitraum an:

[Bild: 559pxhughrankinshadowsi.jpg]
Illustration for Robert E. Howard's "Shadows in the Moonlight" on p. 467 of Weird Tales, April 1934, vol. 23, no. 4.

http://old.bibliotheka-phantastika.de schrieb:"Conan - welcher Conan?" - Dieses ist die erste Frage, die man sich stellen muß, will man sich mit dem Erzbarbaren befassen. Denn mittlerweile haben vierzehn weitere Autoren etwas zum Conan-Zyklus hinzugefügt. Der Einfachheit halber will ich als Purist antworten: "Nur der Conan, von dem Robert E. Howard geschrieben hat!"

Vor kurzem habe ich erst eine Neuauflage der "Shadows in the Moonlight" Story in Comicform gelesen, in diesem Band taucht der Riesenaffe dem aus dem Diorama sehr ähnlich aussehend auf. Bereits in anderen Bänden fielen mir Riesenaffen auf, zum Beispiel in "Der rote Priester". Diese Affen sind also nichts ungewöhliches für die hyborische Welt.

[Bild: 042750513conansonderbd1.jpg]

Mehr zum Thema:

The Gray Man-Ape

Hyboria

Spoiler:
(10.06.2013 23:54)Kingslayer schrieb: [ -> ]Diese Statue ist Tarzan pur (vorallem mit gezücktem Messer), wer was anderes behauptet,
soll das Bild der Statue einer neutralen Person zeigen, hand in hand mit der Nachfrage,
um wen es sich hierbei handelt....

Aber vermutlich bin ich bloss gefrustet, als bekennender Conan-Fan,
der jetzt schon die zweite Conan-Statue sausen lassen muss, weil sie
nicht nach meinem Geschmack ist (nach ARH's Conan mit dem 08/15 Manga - Gesicht)




Naja, wie Du schon geschrieben hast, nach "Deinem Geschmack" ist diese Statue (trotz Comic-Ähnlichkeit),
also eher nicht, aber dann dürfte Dir das Conan-Diorama "The Prize" ja auch nicht sonderlich zugesagt haben,
da die beiden ja auch "gesichtsähnliche Typen" sind, oder ???

[Bild: CONANThePrizeDioramaNahaufnahmeKopfPic0221cd2bajpg.jpg][Bild: CONANFURYOFTHEBEASTDioramaSideshowSmallP...a0ejpg.jpg]

Verstehe zwar (aus Deiner Sicht), das die vielleicht ein anderes "Biest" hätten nehmen können,
weil "Riesenaffen" schon eher Tarzans Ding sind, aber so unwahrscheinlich finde ich
es nicht, das auch Conan mal gegen so einen Affen antritt, siehe die Bilder der Comics,
die Peacemaker oben geposted hatte, ebenso wie die Quellen die Lictorian hier auch noch anführte,
die als eventuelle Vorlagen für das Dio gedient haben könnten... Grandpa
...bis heute gibts wohl keine weiteren offiziellen Infos zum Companion Kit von Troy - hoffentlich kommt da noch was Verwirrt
Von Conan - the Prize war ich echt auch 'n bisschen enttäuscht, weil mich da Conan eher an einen He-Man mit gefärbten, schwarzen Haaren erinnerte.

Und ok, ich räume ein, dass so ein Mutanten-Gorilla durchaus seinen Platz in Hyperborea haben kann, wenn man bedenkt gegen was für unwirklichere Gegner sich Conan sonst schon rumgeschlagen hat. Von daher geb' ich euch recht.

Die Gorilla-Conan Statue ist nicht hässlich, versteht mich da nicht falsch, zumal Tarz... äh tschuldigung: Conan selber wirklich gut gelungen ist. Aber vom Sujet her halt - und ich wiederhol' mich - unpassend und vom Gesamteindruck her 5/6 Affe und 1/6 Conan.
Nicht genug Conan für meinen Geschmack
...und außerdem gibt's ja eh nur eine einzig wahre Conan-Statue, nämlich die hierKeule

[Bild: 7207_press03a.jpg]
(11.06.2013 15:32)johnnypatrone schrieb: [ -> ]...bis heute gibts wohl keine weiteren offiziellen Infos zum Companion Kit von Troy - hoffentlich kommt da noch was Verwirrt

Stimmt nett, das wa ich geachrieben habe, hat er selber in clubhouse forum gepostet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Referenz-URLs