Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - Boba Fett (2015)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(04.02.2016 21:43)Kev schrieb: [ -> ]
(04.02.2016 19:06)Footballjoda schrieb: [ -> ]
(04.02.2016 12:47)Vowrawn schrieb: [ -> ]Was musstest ihr an Einfuhrabgaben bezahlen? Ich heute 145,01 €, was mir etwas viel vorkommt. Komme nach meiner Rechnung auf rund 100 Euro. UPS-Rechnung folgt erst die Tage gesondert per Post.

edit: Gut mit UPS Zuschlag + Nachnahmegebühr usw käme es dann wohl hin

Also, ich hatte beim UPS-Onkel nur 62€ zu zahlen !
Ich denke manchmal hat man Glück und manchmal halt nicht !!Pfeif

Verwirrt1grin

Entschuldigt, aber ich kanns mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehen warum ihr bei diesem Abzockerverein überhaupt noch direkt bestellt!
Doch wohl nicht wirklich weil ihr euch locken lasst wegen irgendwelchen Reward-Points zur verrechnung... oder gar wegen irgendwelchen "EX" Exclusives... die ach so toll und hinterher nicht passen oder gar ganz in der Artbox verschwinden.

Unterstützt lieber unsere Deutschen Händler vor Ort!
Keine Versandgebühr, Kein Zoll, Kein Warten, letzendlich im Falle des Falles ein flotter Austausch.
Und obendrauf helft ihr "unseren" Händlern...von denen wir wiederum profitieren.

Zollrechnungen von 150 Euro... unglaublich Lesen

Besser hätte ich es nicht schreiben können1great Ich sehe in meiner Sammlung etwa fünf nützliche Ex. Beigaben , das war es aber auch schon....ist die ganze Sache nicht wert.
(04.02.2016 21:43)Kev schrieb: [ -> ]Verwirrt1grin

Entschuldigt, aber ich kanns mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehen warum ihr bei diesem Abzockerverein überhaupt noch direkt bestellt!
Doch wohl nicht wirklich weil ihr euch locken lasst wegen irgendwelchen Reward-Points zur verrechnung... oder gar wegen irgendwelchen "EX" Exclusives... die ach so toll und hinterher nicht passen oder gar ganz in der Artbox verschwinden.

Unterstützt lieber unsere Deutschen Händler vor Ort!
Keine Versandgebühr, Kein Zoll, Kein Warten, letzendlich im Falle des Falles ein flotter Austausch.
Und obendrauf helft ihr "unseren" Händlern...von denen wir wiederum profitieren.

Zollrechnungen von 150 Euro... unglaublich Lesen

Na na, jetzt beruhig dich mal. Erstens ist es nicht die Schuld dieses "Abzockervereins", dass der deutsche Staat Zoll und EUSt bei Importen verhängt.

Zweitens gibt es auch Gründe, warum man bei Sideshow direkt ordert:
- Figuren meist deutlich früher verfügbar
- Figuren auch deutlich länger verfügbar, wenn hier bereits ausverkauft
- die Exclusives sind sicher Geschmackssache, aber auch ein Vorteil, den die hier erhältlichen Figuren schlicht nicht haben

Und drittens sind die Rewards Points ein nettes "Goodie", das Sideshow KOSTENLOS und ohne jegliche Auflagen spendiert. Klar, der Käufer soll verführt werden, auch weiterhin direkt bei Sideshow zu bestellen, kann damit aber auch ordentlich Geld sparen.
Und erzähl mir nicht, dass deutsche Händler nicht ähnliche Systeme haben. TP Discount Club anyone? SF Rewards?

Also, immer ruhig. Jedem das seine. Ich persönlich bestelle sowohl direkt in USA als auch bei deutschen Händlern. Lustig übrigens, wie da die Preise für Star Wars Sixthscale Figuren gerade nach oben gehen, sobald die auf Lager sind. Da ist der Import sogar günstiger...
Reklamationen über deutsche / EU Händler sind natürlich einfacher als direkt über Sideshow, viele sammeln aber gerne die ex. Versionen. Nicht jede ex. Beilage ist so uninteressant, als dass sie sich "nicht lohnen" würde, ganz im Gegenteil, so mache ex. wertet die PF erstmal richtig auf.

Wenn Sideshow sich nicht dämlicher als die Polizei erlaubt anstellt und eine Tauschfigur auch als solche deklariert, als Tauschware, müssen auch keine erneuten Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden, laut der netten Dame eben vom Zoll.
Nur die Bereitschaft zum Austausch ist bei Sideshow ein Problem. Schon bei meiner Vamiprella hatten sie angeblich keine Exemplare mehr, obwohl die reg. Version noch aussteht. Da kommt man sich schon gewaltig veräppelt vor.
Es war schon ne echt fiese Nummer, das EU Warehouse zu schließen. Das hätte man doch sicher irgendwie eleganter lösen können...
Hui Hui hier kocht die Volksseele aber wieder hoch.
Ich sehe es wie DarthSolo, auch ich bestelle sowohl hier in Deutschland und in den USA bei Sideshow direkt.
Hier unsere Händler in den Himmel zu heben finde ich auch etwas zu heftig.
Wenn ich mir die Preisgestaltung bei dem einen oder anderen da ansehe wird mir auch schlecht. Ist auch nicht die feine Englische art mit uns treuen Kunden so umzugehen.
Also jedem das seine, wie schon gesagt!

Zurück zum Thread:

es tut mir für dich wirklich leid Vowrawn, weil die Figur eigentlich der Hammer ist.
Also es kommt ja immer mal wieder zu Problemen bei den Figuren. Aber das ist doch sicher nicht nur das Problem von Sideshow?
(05.02.2016 12:07)racingsven schrieb: [ -> ]Also es kommt ja immer mal wieder zu Problemen bei den Figuren. Aber das ist doch sicher nicht nur das Problem von Sideshow?

Also ich hatte bei meinen letzten 10 Bestellungen, zumeist XM oder Weta, nicht einen einzigen Qualitätsmangel. Da muss Sideshow wirkluch was tun, sowas wie hier beim Boba geht einfach nicht. Ganz abgesehen von den Kosten, die durch so einen Rücknahmeprozess entstehen... da verdient man doch nichts mehr an so einer Statue.
(05.02.2016 12:19)Buzzie schrieb: [ -> ]
(05.02.2016 12:07)racingsven schrieb: [ -> ]Also es kommt ja immer mal wieder zu Problemen bei den Figuren. Aber das ist doch sicher nicht nur das Problem von Sideshow?

Also ich hatte bei meinen letzten 10 Bestellungen, zumeist XM oder Weta, nicht einen einzigen Qualitätsmangel. Da muss Sideshow wirkluch was tun, sowas wie hier beim Boba geht einfach nicht. Ganz abgesehen von den Kosten, die durch so einen Rücknahmeprozess entstehen... da verdient man doch nichts mehr an so einer Statue.

Das ist ja mal eine Aussage. Na dann muss da sicher mal was passieren im QM bei Sideshow. Wie heißt es wo Licht ist ist auch Schatten Grandpa Aber ich kann das sehr gut verstehen das Vowrawn sauer ist wäre ich mit Sicherheit auch.
Trotzdem kann ich jetzt die Figur nicht schlecht finden, ich liebe Sie. Die ist echt sehr gelungen. 1great
An sich gefällt sie mir auch sehr gut, Pose ist genau mein Ding, auch die Klamotten sind ganz gut geworden. Nur wie gesagt, wenn sich im Nachhinein auch noch herausstellt, dass der Helm aus dünnem Plastik besteht und nicht mehr wiegt wie eine Überraschungsei-Kapsel, da kocht es mir dann über. So eine Verarsche geht überhaupt nicht klar, da ist es mir auch Pelle, dass der Rest aus Poly is. Wenigstens sieht man es dem Helm nicht an.
Der Fehler bei meiner Figur ist dazu wieder Pech. Hoffe jetzt auf Tauschware von Sideshow.

Wie auch immer, schön dass sie Dir gefällt Du mit ihr voll zufrieden bist Sven Bier so sollte es immer sein
(05.02.2016 10:27)DarthSolo schrieb: [ -> ]
(04.02.2016 21:43)Kev schrieb: [ -> ]Verwirrt1grin

Entschuldigt, aber ich kanns mittlerweile einfach nicht mehr nachvollziehen warum ihr bei diesem Abzockerverein überhaupt noch direkt bestellt!
Doch wohl nicht wirklich weil ihr euch locken lasst wegen irgendwelchen Reward-Points zur verrechnung... oder gar wegen irgendwelchen "EX" Exclusives... die ach so toll und hinterher nicht passen oder gar ganz in der Artbox verschwinden.

Unterstützt lieber unsere Deutschen Händler vor Ort!
Keine Versandgebühr, Kein Zoll, Kein Warten, letzendlich im Falle des Falles ein flotter Austausch.
Und obendrauf helft ihr "unseren" Händlern...von denen wir wiederum profitieren.

Zollrechnungen von 150 Euro... unglaublich Lesen

Na na, jetzt beruhig dich mal. Erstens ist es nicht die Schuld dieses "Abzockervereins", dass der deutsche Staat Zoll und EUSt bei Importen verhängt.

Zweitens gibt es auch Gründe, warum man bei Sideshow direkt ordert:
- Figuren meist deutlich früher verfügbar
- Figuren auch deutlich länger verfügbar, wenn hier bereits ausverkauft
- die Exclusives sind sicher Geschmackssache, aber auch ein Vorteil, den die hier erhältlichen Figuren schlicht nicht haben

Und drittens sind die Rewards Points ein nettes "Goodie", das Sideshow KOSTENLOS und ohne jegliche Auflagen spendiert. Klar, der Käufer soll verführt werden, auch weiterhin direkt bei Sideshow zu bestellen, kann damit aber auch ordentlich Geld sparen.
Und erzähl mir nicht, dass deutsche Händler nicht ähnliche Systeme haben. TP Discount Club anyone? SF Rewards?

Also, immer ruhig. Jedem das seine. Ich persönlich bestelle sowohl direkt in USA als auch bei deutschen Händlern. Lustig übrigens, wie da die Preise für Star Wars Sixthscale Figuren gerade nach oben gehen, sobald die auf Lager sind. Da ist der Import sogar günstiger...


Eigentlich bin ich ganz ruhig, habe grade einen wundervollen Blick auf den Mississippi, genieße ein Mud Beer, und habe zwei Karten für ein NBA Spiel in der Tasche, bezahlt mit gesparten Versand- und Zollrechnungen, von daher alles ruhig hier Bier


Ich muss nicht wirklich einer der ersten sein die eine Figur erhalten. Schaue mir gerne erst "in Hand" Bilder an, und entscheide dann.
Was habe ich von einem frühen Versand, außer gestörte Vorfreude?

Gephotoshop`te Bilder von Sideshow haben mich ehrlich gesagt noch nie wirklich verführt. Wir alle wissen das in den seltensten Fällen die Protos ausgeliefert werden.
Desweiteren liebe ich die Vorfreude und habe sehr viel Zeit.
Daher ist der frühe Versand von Sideshow in meinen Augen kein Argument, zumindest möchte ich nicht einer der ersten sein, der sich über nicht passendes Equipment ärgert.

"Exclusives" verführen mich seltenst, gebe dir aber recht das hier jeder Sammler für sich entscheiden muss.
Dann aber auch Zollkosten und etwaige Defekte mit Umtauschaktionen in Kauf nehmen.

Und ordentlich Geld sparen? ...welches er vorher bei Sideshow gelassen hat... Das ist eine Rechnung die nur für einen aufgeht...
[/quote]


(05.02.2016 10:27)DarthSolo schrieb: [ -> ]Also, immer ruhig. Jedem das seine.

Selbstverständlich, jedem das seine, jeder so wie er es für richtig hält.
Das ist sammeln Winke
Meine Boba Fett PF hat einen kleinen Fehler und zwar einen Bruch an einer Düse des Jetpacks.
Durch den eingebauten Draht hält diese aber weiterhin. Könnte die sogar noch gerade biegen.
Sideshow bietet nun 40 $ an. Ich tendiere aber zum Ersatzjetpack, welchen sie aber noch nicht angeboten haben.
Was meint Ihr?

[Bild: dsc014477ssor.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Referenz-URLs