Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Jack Sparrow (Cinemaquette)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sculpted by Shin Tanabe.
Edt. No. 88.

Meine erste Cinemaquette.

Bilder bitte ausschließlich hier im Forum belassen. Danke!
Anklicken zum Vergrößern:


[Bild: thumbs_dsc1017.jpg] [Bild: thumbs_dsc1024.jpg] [Bild: thumbs_dsc1029.jpg] [Bild: thumbs_dsc0995.jpg]
Cinemaquettes finde ich ja im Regelfall immer wirklich toll, Latexhaut, schön detailtreu gearbeitet, sieht man auch an diesem Exemplar. Jedoch großes Manko, ist mir noch nie aufgefallen, da ich mich nie mit dieser Cinemaquette beschäftigt habe...aber das Gesicht hat kaum Ähnlichkeit mit Johnny Depp, und der ist nunmal Jack. Kann auch sein, dass es durch den Winkel jetzt nur so wirkt.
Er hat mehr so nen osmanischen Touch, auch vom Bart her (denke jeder sollte wissen was ich meine) und daher eher wie der nette Dönerverkäufer von nebenan anstatt des karibischen Piraten 1Winknew
Doch, die CM von Jack Sparrow sieht dem Schauspieler live schon extrem ähnlich. Die Bilder können das nicht transportieren, warum auch immer...man muss den live sehen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Bemalung da eine Menge von ausmacht. Ich habe mittlerweile schon 3 Jack CM`s gesehen, einen bei mir selbst 1Winknew und da gibt es tatsächlich leichte Unterschiede, was die Likeness angeht.
Dazu kann ich nur sagen, dass ihn die Bilder hier erstmalig so zeigen, wie ich ihn auch in Natura wahrnehme. Ich habe ihn in den letzten Jahren mit verschiedenen Kameras geknipst und mit diesen Aufnahmen bin ich erstmals restlos zufrieden. Ähnlichkeit liegt dann natürlich im Auge des Betrachters.
War ja nicht böse gemeint 8iRD 1Winknew Sagte ja, kann auch am Winkel liegen bzw. man muss sowas eh immer in echt sehen und Bernhard unterstreicht meine Vermutung sogar 1Winknew Jedoch kommts mir halt auf den Bildern einfach so vor 1Winknew
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte damit nur sagen, dass für mich persönlich "pictures don't do it justice" hier eben nicht gilt. Ist ja auch nichts neues, dass die Meinungen bei den Silikon-Gesichtern auseinander gehen. 1great
Schon echt hochwertig gemacht..... und jetzt bitte bitte nicht
böse sein, aber mein erster Gedanke war dieser:

[Bild: conchita-wurstuckl5.jpg]

Aber Glückwunsch zu diesem imposanten Collectible. Bier
(07.05.2014 20:56)Darth Berni schrieb: [ -> ]Schon echt hochwertig gemacht..... und jetzt bitte bitte nicht
böse sein, aber mein erster Gedanke war dieser:

[Bild: conchita-wurstuckl5.jpg]

Aber Glückwunsch zu diesem imposanten Collectible. Bier

Lachen
Ich hoffe irgendwann mal eine von den menschlichen Cinemaquettes live sehen zu können. Die Monster sind für mich alle das Nonplusultra der jeweiligen Genres. Egal ob Predator, Alien oder Terminator...da rocken die CM´s gewaltig. Aber die menschlichen Figuren haben mir auf den Bildern nie gefallen, weder der Jack noch der Arnold. Ganz schlimm fand ich Indiana Jones und Aragorn auf den Bildern. Wie gesagt, würde ich gerne mal live sehen. Vielleicht ändert sich ja dann meine Meinung.
Referenz-URLs