Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Hobbit Trilogie - Das Fazit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(31.12.2014 16:01)Momo schrieb: [ -> ]Hmm dann muss ich den Hobbit Filmen noch ne zweite Chance geben und die mal zu Hause angucken. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

Ich empfinde sie "leider" schlechter, je öfter ich sie schaue. Daher lasse ich da nun auch die Finger von. Sachen, über die ich im Kino etwas hinweg grummelte, machen mir die Filme zuhause arg madig. Jetzt vor Teil 3 habe ich mir auch nochmal Teil 1 und 2 gegeben. Natürlich wurde ich hier und dort immer mal wieder unterhalten, aber wenn ich überwiegend das Gefühl habe, dass man das und das hätte besser machen können, dann ist das einfach nix für die Ewigkeit. Die EE von Teil 1 habe ich übrigens nachträglich sogar wieder verkauft, weil ich die Gesangseinlage vom Goblinkönig nicht ertragen konnte. Die Mehrzeit im Auenland habe ich dagegen genossen. Und Teil 3 ... den lasse ich mal schön auf der Kinoleinwand. Diesen möchte ich nicht in der Sammlung haben, vllt. verkaufe ich deshalb sogar Teil 1 und 2. Ne unfertige Tri im Regal stehen zu haben ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hab gerade nochmal den dritten Teil zuhause gesehen. Hat mir nochmal deutlich besser gefallen, als im Kino. Es ist wirklich begeisternd, was hier an Monstern und Designs aufgefahren wird. Auch die relative Kampfstärke von Azog und Bolg ist - gerade im Vergleich zu HdR-Orcs - wirklich erfrischend.

Natürlich hat die Story ihre Schwächen und die eine oder andere Szene ist unfreiwillig komisch bzw. unlogisch. Aber letzen Endes verliert der Film nur gegen die unglaublich starke HdR-Trilogie, die aber seriöser ist und mit einer wesentlich ergiebigeren Vorlage ausgestattet wurde. An Fantasy-Titeln ist da nach unten dann ziemlich viel Platz.

Natürlich MUSS ich jetzt die neue Azog Statue und Dain Eisenfuß haben Doppeldaumen

Auch der letzte Teil der Chroniken ist gesetzt. Die Parteien und Kreaturen der Schlacht sind so detailliert und einfach interessant. Warum also keinen "Katapult-Troll" oder noch einen gerüsteten Zwerg auf Kampf-Steinbock als Statue... Pfeif

Absoluter Hammer wären doch noch die beiden Kampfzwerge hier zu Dain oder?

[Bild: 11703144_101528300976mqu1d.jpg]

Ich bin mir sicher, dass die Extended Edition hier noch einige Kracher nachlegt und meine Freude an den Filmen auch langfristig erhalten bleibt. Woo1
Seiten: 1 2
Referenz-URLs