Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: An Unexpected Journey - The Green Dragon Inn Environment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Elvenwarrior

Spekulations-Thread erstmal, da man noch nichts offizielles weiß. Den Threadtitel passe ich dann an, sobald die Infos bekannt sind.

Im Sideshowcollectors Forum wurde ein Bild des Green Dragon Enviros gepostet. Anscheinend ein Scan eines Katalogs.

Ich persönlich habe das seit Jahren im Shadow & Flame Forum verfolgt. Viele viele User haben immer wieder in die Most-Wanted-Listen gepostet, dass sie sich ein Green Dragon, Bridge and Mill Environment wünschen. Da gehörte ich auch immer mit dazu. Leider ist das S&F Board down, daher finde ich das gephotoshopte Bild nicht mehr. Im Prinzip sollte es so aussehen:

[Bild: hobbiton-lsv-102114-td5pa7.jpg]

Also auch mit einem guten Stück Wasser auf der Base.

Ganz ehrlich - die Lösung die Weta jetzt mit diesem Green Dragon (Mini)Environment anbietet, finde ich nicht ideal. Es sieht schon auf dem einen Bild irgendwie sehr sehr klein aus, ála Hobbit Holes und ganz lieblos finde ich die schwarzen Ränder an den Seiten des Gebäudes. Dann hätten sie das Inn auch komplett sculpten können, anstatt nur den Haupt-Teil. Anscheinend ist die Rückseite ja offen und man kann hineinschauen, so wie beim Bag End. Auch hier finde ich zuviel Energie auf das Falsche verwendet. Anstatt das Interieur winzig klein zu sculpten hätte man besser das gesamte Gebäude gebaut und zumindest die Andeutung der Brücke noch mit dabei.
Ich stehe total auf das Design, war ja auch selber schon innen drin in Matamata, aber ob ich dieses Teil hier kaufen werde...keine Ahnung. Schade, dass das S&F Forum nicht mehr da ist, würde gerne Weta ein paar Fragen stellen, warum sie es so gemacht haben jetzt.

Was haltet Ihr davon ? Ist der Grüne Drache etwas, woran Ihr Interesse habt ?
meinst Du dieses Bild

[Bild: thegreendragon1zsbi.jpg]
Jammerschade, da hätte deutlich mehr auf die Base kommen müssen... Crying2

Elvenwarrior

(22.04.2015 09:35)Helm Hammerhand schrieb: [ -> ]meinst Du dieses Bild

Nein, das ist ja das Bild des fertigen Collectibles. Das was ich meine, zeigt das Inn, die Brücke und die Mühle und ein gutes Stück See auf einer typischen Weta Base. Ist halt photoshopped, sah aber immer perfekt aus.
Ich stimme da David zu, hab ich ja schon geschrieben oben, dass viel zu wenig auf der Base ist. Vielleicht kommen ja Mill und Bridge noch als Companion Pieces dazu ? Wäre aber für mich nicht dasselbe. Wenn das morgen zur Pre-Order ginge, wüsste ich nicht, ob ich es bestellen soll :(

Elvenwarrior

[Bild: greendragonb1j9t.jpg]

The Green Dragon Environment - shipping now !

Maße: 9 cm x 22.5 cm x 10 cm
Open Edition
119 EUR
The Green Dragon Inn was sculpted by David Tremont and Leonard Ellis.

Hier ist der Affiliate-Link: https://www.wetanz.com/the-green-dragon-...liate=9107
Könnte mein erste Hobbingen-Environment werden. Ein Klassiker 1Smile
Obwohl ich mir das Environment etwas grösser gewünscht hätte, habe ich meine Bestellung heute platziert. Doppeldaumen

Da es im Moment erst ab Neuseeland und den USA lieferbar ist, aber ab Grossbritannien noch nicht, habe ich mal mit den Versandoptionen herumgespielt und siehe da, der Versand aus Neuseeland nach DE/CH/AT kostet nur NZD 18 im Vergleich zum Versand aus Grossbritannien zum Preis von NZD 36. Skeptisch

Ich habe nun mal aus Neuseeland bestellt, da ich in beiden Fällen dieselben Steuern (bzw. gar keine) bezahlen muss.
Na vielleicht bringt ja Leonard noch ein komplettes Dragon Environment raus (eventuell mit Brücke) Dann aber insgesamt kleiner im Maßstab.. Schließlich gehört ja das Dragon Inn zu der Hobbit Hole Line und nicht zu den Environments. Grandpa1grin
Der Drache ist heute gelandet. 1great

Hier erst alleine und dann im Grössenvergleich mit einem der Hobbit Holes (35 Bagshot Row):

(Klick ins Bild für höhere Auflösung)

[Bild: greendragon_small_01.jpg]

[Bild: greendragon_35bagshot_small_01.jpg]

[Bild: greendragon_35bagshot_small_02.jpg]

und dann noch ein paar Detailansichten:

(Klick ins Bild für höhere Auflösung)

[Bild: greendragon_small_02.jpg]

[Bild: greendragon_small_03.jpg]

[Bild: greendragon_small_04.jpg]

[Bild: greendragon_small_05.jpg]

[Bild: greendragon_small_06.jpg]

[Bild: greendragon_small_07.jpg]


Das Environment gefällt mir an sich sehr gut, aber ich trauere schon ein wenig dem Potenzial nach, das hier mit der kleinen (und erst noch hinten "abgesägten" )Base verschenkt worden ist. Crying2

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe nach wie vor, dass da irgendwann noch mal was Grösseres kommt!
Gefällt mir sehr gut. Aber wie du sagst, es schaut argh beschnitten aus. Leider.
Danke für die schönen Bilder.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs