Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Making of Finemolds Falcon 1:72
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Leider immer noch nichts Neues zu dem Projekt. Das geht jetzt bereist so ca. 4 Jahre so.....keine Infos....keine Antworten auf Mails oder PNs seitens Bernd....
Bis aus die Bilder hier auch nach 4 Jahren nichts neues und keine Reaktion mehr.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Aufträgen bei Bernd gemacht. Klar warten musste man schon immer recht lange , aber das hier sprengt jeden Rahmen. ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das noch gut über die Bühne zu bringen und möchte hiermit Bernd bitten sich zu melden!

mikn
Wat? Seit vier Jahren liegt das bei Bernd? Du hast ja wirklich eine Geduld bis zum abwinken, Respekt. Ich wäre nach spätestens einem Jahr an seiner Türklingel gewesen.
Meine kürzlich erste Erfahrung mit Bernd war auch positiv, allerdings hatte ich im Vorfeld eine Bearbeitungsfrist vereinbart. Hattest Du das auch?
Hi, ich möchte hier jetzt nicht das Thema breittreten sorry. Das war lediglich ein versuch ob Bernd mal reagiert, da ich keine Antworten mehr erhalte.

Nochmal ich hatte viele Sachen schon bei Bernd machen lassen und auch gute Erfahrungen! warum das hier so läuft...keine Ahnung aber wie gesagt weiter möchte ich hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen.
mikn
(13.11.2015 11:19)mikn schrieb: [ -> ]Hi, ich möchte hier jetzt nicht das Thema breittreten sorry. Das war lediglich ein versuch ob Bernd mal reagiert, da ich keine Antworten mehr erhalte.

Nochmal ich hatte viele Sachen schon bei Bernd machen lassen und auch gute Erfahrungen! warum das hier so läuft...keine Ahnung aber wie gesagt weiter möchte ich hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen.
mikn

Ist doch OK Bier
Du hast es ja scheinbar schon auf dem Direkten Weg probiert und du fragst ja nur nach. Eventuell weß ja jemand was. Jeder hat mal Zeiten im Leben, wo einem alles über den Kopf wächst. Und eventuell ist es ja beim Bernd so.
Bringt die aber natürlich nicht so viel, wenn nur was aus der Vergangenheit gepostet wird 1Winknew1Winknew
Bei meinem Magneto wird es wohl ähnlich laufen..

Habe ihn jetzt endlich über FB kontaktieren können, aber ob da in absehbarer Zeit was kommt...
ich bin wirklich ein geduldiger Mensch und kann auch schon mal wegstecken wenn mich mal jemand hängenlasst....aber die Nummer hier mit Bernd ist sowas von unmöglich.

Wieder ein halbes Jahr vergangen ohne irgendeine Reaktion oder Status! Ohne Worte....... @Daindoe: hat sich bei deinem Magneto was getan?

mikn
Ganz ehrlich, an sich müsste hier im Forum davon abgeraten bzw. sogar ausdrücklich davor gewarnt werden, bei Bernd etwas in Auftrag geben zu lassen. Das er sich bei seinen Kunden über Wochen und Monate nicht meldet und nicht reagiert, scheint offensichtlich kein Einzelfall zu sein, sondern gängige Praxis. Jeder der seine Ware bei ihm abgibt, ist offensichtlich auf Gut Glück davon abhängig diese irgendwann wieder mal in Händen halten zu können, wenn Bernd Lust oder Zeit dazu findet, seinen Teil des (wenn auch nur mündlichen) Vertrags zu erfüllen.

Bei aller Liebe und Verständnis zur Kunst und Künstlern, deren Zeitverständnis und den ganzen anderen Phrasen, die man auch hier ständig zu lesen bekommt. Bernd weiß doch ganz genau, welche Kapazitäten er zur Verfügung hat. Jeder Dienstleister sollte und muss das wissen bzw. einschätzen können, und dementsprechend auch von sich aus eine Zeitangabe an den Kunden nennen können, in der die zu erledigende Arbeit abgeschlossen sein wird. Verzögerungen sind immer nachvollziehbar, wenn sie in einem angemessenen Rahmen liegen. Seine Verzögerungen sind aber nun mal alles andere als das.

Ich selbst hatte einen kleineren Auftrag bei Bernd (Paintjob), der durch eine "Zeitrahmenvereinbarung" durch mich, dann auch Punkt Ultimo abgeschlossen war. Allerdings lag ich ihm auch fast täglich auf den Nerven mit meinen Status-Nachfragen. Dennoch vergingen über sechs Wochen für einen Auftrag, für den er ursprünglich zuerst nur eine Woche benötigt hätte.

Ich vermute mal, darin liegt der Hase begraben. Ohne Zeitvereinbarung sieht sich Bernd scheinbar nicht gezwungen, seine Arbeit zeitnah abzuschließen. Er meinte mal in einer Mail, er restauriere hauptberuflich. Dann sollte er aber auch wie gesagt wissen, wo seine Grenzen liegen. Einfach jeden Auftrag anzunehmen und irgendwann mal abzuschließen, ist nicht besonders souverän und geschäftstauglich, an dieser Einstellung muss er unbedingt etwas ändern! Das muss einfach mal so geschrieben werden. Kritik gehört genauso dazu, wie Lob für seine Arbeit. Nur ist dieser Kritikpunkt ein äußert gewichtiger, und ich als Kunde werde es mir besser fünfmal überlegen, bei ihm nochmal etwas in Auftrag zu geben. Schließlich liegt da auch oft ein hoher Wert monate- oder teilweise sogar jahrelang wie verschollen bei einer fremden Person, ohne Zugriff und Zugang darauf.
Sowas kann und darf einfach nicht sein!
Super geschrieben! PN an Mikn und anderen betroffenen ist raus. Bernd
Stimmt habe jetzt eine PN: nach 4 Jahren soll ich jetzt das ganze einfach in irgendeinem angefangenem Zustand,den ich nicht kenne zurückbekommen......super Sache. Auf Nachfrage wie denn der aktuelle Zustand ist....wieder keine Antwort....

Kann jeder selbst Seine Schlüsse draus ziehen.. Ich ziehe auch meine und werde zur Not auch andere Maßnahmen in Betracht ziehen die Grenze was ich mir gefallen lasse ist für mich hier überschritten worden.
Aber ehe das hier öffentlich zu Diskussionen führt die auch niemand helfen bitt an die MODs: schließ den Beitrag hier oder kann ich das auch tun?

Ohne Worte und extrem schade
mikn
Sowas sollte ganz bewusst in diesem Forum wenigstens "öffentlich" genannt (wenn schon nicht diskutiert) werden, damit andere Sammler nicht in die selbe Falle tappen. Die Leute sollten wissen worauf sie sich einlassen, wenn sie ihre Ware in Bernds Hände geben.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs