Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Projekt Temple of Polystone ist leider vorbei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Unbedingt von Figuren trennen, unser Hobby ist keine Geldanlage da gibt es andere Liebhabereien zB Uhren aus der Schweiz, aber das ist eine ganz andere Liga.
Durch meine Sammlung sind während 10 Jahre rund 600 Statuen gegangen , im Endeffekt mit geringem Gewinn beim Verkauf im Durchschnitt eher mit Verlust.
Konzentriert habe ich mich jetzt wie fast zu Beginn auf SW bei 50 qm Ausstellungsfläche in meiner Wohnung . Bei SW habe ich so langsam alles von den Herstellern, es kommt aber ja immer was dazu.
Auch ein Grund warum ich bei HT nicht mehr alles kaufe sondern nur noch den SW Bereich.
Alien, Predator, Marvel musste alles gehen( bis auf ein paar Ausnahmen)und jetzt reicht der Platz gerade so für rund 250 HighEnd SW Collectibles. Meine Freunde finden es immer noch überladen und viele die hier waren aus dem Forum dachten genauso, ist auch eine Frage der Wohnqualität sich alles vollzustellen...Einzelnes wirkt dann überhaupt nicht mehr und es wird arg Messiartig.
Viel Erfolg bei der Lösung....
Crying2Crying2
Sowas ist natürlich schade, aber muss ja nicht bedeuten das man gleich das Hobby aufgibt.
An deiner Stelle würde ich einfach kürzer treten. So wie ich es grad mache. Mein Hauptaugenmerk liegt auch in einem Eigenheim. Nur so ein Eigenheim bedeutet ja nicht, dass man dann ohne Ende wieder Platz hat. Gerade wenn man hauptsachlich die dicken Brocken sammelt, wie 1/4 und größer. Igendwann ist da dann auch da die Grenze (Stellplatz Collectibles und noch viel Schlimmer die Kartons) erreicht. Das bleibt bei dem Hobby einfach nicht aus.
Es sei denn man kann sich immer wieder mal von Collectibles trennen um Platz für die neuen zuschaffen. Nur wer schafft das schon so einfach, geliebte Stücke wieder zu verkaufen.
Ich halte dann doch mehr von Rotation. Ab und zu mal ein neues was hinzukommt, aber halt nicht mehr so viel wie es in der Vergangenheit war. Man muss halt sehr stark bleiben bei so vielen schönen Collectibles die so angekündigt werden.

Über 30 in der PreO ist aber auch noch ne ordentliche Liste zum abarbeiten.
Bei mir sind es jetzt noch 10 PreO´s. Jedoch waren es da auch schon nur noch 5 gewesen und dann hatte ich wieder einen schwachen Moment. Wieviel es überhaupt sind, weiss ich gar nicht mehr. Ich hab schon lange nicht mehr meine Liste auf aktuellen Stand gebracht. Auf jedenfall auch zu viel.
Jetzt sind ein paar Tage vergangen. Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels (und es ist nicht der Zug, der mir entgegenkommt). Den tollen Zuspruch in diesem Thread und per PN/Whatsapp haben mich wieder aufgebaut. Vielen Dank dafür.

Mittlerweile habe ich auch eine Entscheidung getroffen. Ich sammel ausschließlich nur noch Marvel und DC in 1:4 (mit Ausnahme der Harley Quinn und dem Deathstroke von Prime 1 in 1:3). Verkauft habe ich bereits auf einen Schlag alle meine Bowen Statuen (bis auf 6 Stück, die ich vorerst behalte). Die 4 Sucker Punch Ladys von Gentle Giant sind auch schon weg, genauso wie meine 4 Lara Croft Statuen. Was noch ausziehen muss ist COTD, die anderen Horrorstatuen von Sideshow/ARH, Conan, Terminator und einige doppelte Marvel und DC Statuen von Sideshow und Co.

Dann werde ich die Bestas aus dem Arbeitszimmer verbannen und ein neues Regal ähnlich wie bei Combifit bauen für mehr Platz an Statuen. Was dann noch übrig ist und nicht passt, wird eingelagert und im Rotationsprinzip dann bei Bedarf ausgetauscht mit denen im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer selber habe ich zurzeit 4 Statuen und 6 dürfen da noch "einziehen".

Am 16.03.2016 ist Tag der offenen Tür im ToP ab 15.00 Uhr. Dann heißt es gemeinsam "Abschied nehmen". Ab dem 17.03.2016 fange ich dann an, die Statuen nach und nach einzupacken und einzulagern. Die Statuen, die dann noch zum Verkauf stehen, werde ich hier im Forum anbieten.
So ein Schiet Wand
Ich bring Bier und Softdrinks mit. Dann können wir alle noch auf den Tempel anstoßen bevor wir Good Bye sagen. Bier
(03.03.2016 21:18)GuteLaune schrieb: [ -> ]Mittlerweile habe ich auch eine Entscheidung getroffen. Ich sammel ausschließlich nur noch Marvel und DC in 1:4 (mit Ausnahme der Harley Quinn und dem Deathstroke von Prime 1 in 1:3). Verkauft habe ich bereits auf einen Schlag alle meine Bowen Statuen (bis auf 6 Stück, die ich vorerst behalte). Die 4 Sucker Punch Ladys von Gentle Giant sind auch schon weg, genauso wie meine 4 Lara Croft Statuen. Was noch ausziehen muss ist COTD, die anderen Horrorstatuen von Sideshow/ARH, Conan, Terminator und einige doppelte Marvel und DC Statuen von Sideshow und Co.

Dann werde ich die Bestas aus dem Arbeitszimmer verbannen und ein neues Regal ähnlich wie bei Combifit bauen für mehr Platz an Statuen. Was dann noch übrig ist und nicht passt, wird eingelagert und im Rotationsprinzip dann bei Bedarf ausgetauscht mit denen im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer selber habe ich zurzeit 4 Statuen und 6 dürfen da noch "einziehen".

Finde ich die beste Lösung, so kannst Du das meiste behalten. Ärgerlich auch wegen den ganzen Pax Schränken, die werden wohl kaum in Deine Wohnung passen.
Allerdings wenn P1 ne Catwoman mit dem Arsch der Classic PF bringt, wars das mit dem Vorsatz nur 2 P1 Statuen zu kaufen 1Winknew
Hatte es schon lange vorgehabt Micha im ToP zu besuchen, da ich am 16.03 arbeiten muss bin ich heute hingefahren und habe es nun endlich mal geschafft das ToP zu besichten, bevor es bald leider nicht mehr möglich ist. Danke an Micha für die Führung 1Smile, das war schon ziemlich beeindruckend.
Schade das das bald vorbei ist, aber ich denke mit deinen Plänen im Arbeitszimmer wird deine Sammlung nicht weniger beeindruckend sein.
Habe das Ganze jetzt erst gelesen und zuerst einmal Schade um den Tempel. Ich freue mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast welcher für dich akzeptabel erscheint, wie das Sammeln weitergehen soll Doppeldaumen

Wenn man einmal einen Anfang findet, ist das ganze dann meist auch nicht so schwer wie man denkt. Ich hatte bevor ich dem Kunststein verfallen bin eine riesige Vintage Actionfiguren Sammlung. Meine ganze Bude war von oben bis unten vollgestopft. Für mich war es am leichtesten mit dem Aussortieren, dass ich nicht alles auf einmal verkauft habe. Immer die Hälfte von der Hälfte und so weiter, bis alles weg war. Das ganze kann auch befreiend sein am Ende.

Versteh mich bitte nicht falsch, du bist auf eine charmante Art ein verrückter Kerl Bier das ist in keinster Weise abwertet sondern freundlich gemeint und solche Leute machen ein Hobby auch schön, aber deine Begeisterungsfähigkeit für neue Statuen ist auch immer unglaublich 1grin1grin

Versuche doch einfach die Messlatte für die Sachen die es Wert sind bei dir zu bleiben etwas höher zu schrauben. Bezug zum Charakter, Nostalgie oder wie auch immer. Ich denke dann schrumpft das ganze auf eine natürliche Art und Weise ohne einen bitteren Beigeschmack bei dir zu hinterlassen Winke
Ja sehr schade, vor allem wenn man zu viele Lieblingsstücke hat von den man sich nun trennen muss.
Ich hoffe das du dich bei der Selektion weise entschieden hast.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs