Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - RED SONJA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Hoffe, dass jemand aus eigener Erfahrung mir hier helfen kann. Ich habe Fedex angemahnt wegen der zu hohen Rechnung und bekam Folgendes zurück, das ich einfach nicht raffe (ich weiß nicht, was die von mir wollen):

Bitte sehen Sie die Handelsrechnung anbei.
Es wird hier angegeben:
total value USD 473,17
merchandise value USD 426,58
freight charge USD 46,59
in der Zeile mit der Warenaufstellung value USD 379,99 und line value USD 426,58 (das wären USD 379,99 + freight charges USD 46,59)
Was bedeutet dann aber total value USD 473,17? Das wären nochmals USD 46,59
Wir haben angemeldet Warenwert USD 426,58 und Frachtkosten aus dem FedEx System für diese Sendung USD 61,29.
So wie die Handelsrechnung aufgemacht ist, kann etwas nicht stimmen.
Die Neuberechnung, sollte eine korrekte Handelsrechnung vorliegen, ergäbe eine Differenz von EUR 12,14 (siehe Anlage.)

Bitte klären Sie mit dem Versender, warum hier Unstimmigkeiten angegeben werden. Eine korrekte Anmeldung ist nicht möglich, nach den Handelsrechnungen müsste sogar ein höherer Wert verzollt werden.

Es muss eigentlich auch eine richtige Rechnung für Zollzwecke erstellt werden, diese "Electronic Commercial Invoice" sind lediglich Ausdrucke der FedEx Systemdaten.


Was soll ich jetzt tun? Sideshow nochmal anschreiben und um Klärung bitten? Ist das echt mein Problem?

Ich bin schon fast soweit dran, zu sagen "leckt mich" wegen 10 oder 20 Euro. Das kostet mich echt Stunden. Ich habe fast eine Stunde die Mail an FedEx verfasst mit allen Details etc. und dann die Invoices hochgeladen, wenn ich diese Zeit in Lohn umrechne.... Doppelpunkt
Denk mal da stimmt die aufgestellte Rechnung von Sideshow nicht. Versandkosten wurden hier ja 2x berechnet.
Ob es nun was bringt da Sideshow anzuschreiben, bezweife ich mal, aber versuchen kann man es ja. Sofern du da natürlich nochmal Bock hast da ewig mit beiden Parteien hin und her zu mailen und dann Ende nur ein "Entschuldigung" zu kassieren.

Lass dir einfach von Sideshow nochmal eine ordentliche Rechnung senden und die leitest du dann weiter. Du siehst ja dann auch gleich ob bei der nächsten Rechnung alles ordnungsgem. angegeben ist.

P.S. Deine Zahlungen (sofern du in Raten zahlst) an Sideshow stimmen aber oder? Nicht das du auch vorher schon zu viel bezahlt hast, weil dann würde die Rechnung ja vielleicht stimmen. 1Winknew
Nein, meine Rechnung von Sideshow stimmt. Danke Andrei, also jetzt doch Sideshow anschreiben :-(
Ich kann einfach nicht verstehen, warum das nicht klappt. Sideshow ist doch wohl Kunde bei FedEx und FedEx macht das doch nicht zum ersten Mal. Ich komme nicht dahinter weshalb die dämlichen Deppen es nicht schnallen, dass die Versandkosten doppelt sind!

Und wie habt ihr alle immer eure Rechnungen als falsch deklariert. Meine beiden sind auch falsch und ich kriege diesen Mist von FedEx zurück. Da wird überhaupt nichts rücküberwiesen, sondern man wird in Beweispflicht genommen.

Micha, deine 67 Euro Rechnung war ganz bestimmt nicht richtig und viel zu niedrig (irgendwas passt da nicht). Ist ja bei dem Verein fast ein Wunder, dass er deiner Forderung nachkam. Es sollte eigenlich eine +- 98 Euro Rechnung sein.

Die Red Sonja ist übrigens ein absoluter Knaller. Die Reg macht hier live vor einem wirklich kaum Sinn, so dass ich die Axt komplett i Karton verstauen werde. Werde ich so nie aufstellen. Der Ex-Kopf ist auch richtig gut gesculptet. Ist ein Muss.
@Bernhard: lies noch mal den Beitrag von Micha. Er hat nicht nur die EUSt sondern separat auch den Zoll angegeben. Er kommt auch auf +- 98 Euro
Ja stimmt Mohit, hatte ich in meiner Aufregung übersehen...glaubt ihr's? Ich reg mich immer noch über FedEx auf Doppelpunkt
Bernhard, soll ich Dich unterstützen? Dann maile mir doch die Fedex-Rechnung sowie die falsche Rechnung von Fedex und ggf. Deine FedEx-Kundennummer. Die kennen mich schon bei Fedex und haben bislang alle meine Beschwerden positiv beschieden.
Das wäre super. Ich machs morgen, bin grade bissl platt heute.
Oder lass uns mal morgen oder übermorgen telefonieren, dann gehen wir das am Tel. durch, will dir keine Arbeit machen Micha.
Bernhard, kein Problem und auch nicht wirklich "Arbeit". Mach' ich doch gerne. Melde Dich, wann Du Lust hast.
Dolles Review von der Hübschen http://www.hifi-forum.de/viewthread-85-3008-13.html

Lesen und schmunzeln.
Wenn wir schon mal beim Thema sind. Ich nehme alle negative Kritik, die ich hier geschrieben habe, zurück.

Habe die Sonja nun schon zwei mal bei Micha bewundern dürfen und diese ist echt eine klasse PF. Ich hab nichts mehr daran auszusetzen und bereue die Ex nie bestellt zu haben.

@Jan: die Review ist echt klasse und macht Lust auf mehr. Doppeldaumen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Referenz-URLs