Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Heimkino + Regalbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Leider sind wir nicht wie geplant in ein Eigenheim gezogen, so dass das Heimkino und der Regalbau nicht so ausfällt wie ich es mir immer gewünscht habe.
Trotz allem werde ich das Projekt anpacken.

Die ersten Planungen sind angestossen und der Bau soll zeitnah beginnen.
Eine grobe Skizze ist erstellt, der Raum wurde vermessen und die Regalwand wird derzeit von einem Freund fachmännisch gezeichnet.
Ich habe einige Ideen im Kopf wie das Ergebnis aussehen soll ob diese so umsetzbar sind werden wir sehen.
Größte Problem wird sein das ich bisher handwerklich nichts getan habe und ich gespannt bin ob ich das alles so hinbekomme (teilweise natürlich mit Hilfe)

Ich bin gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Dürfte interessant werden.
Danke Dir!

LG
Da bin ich auf die Bilder und die Fortschritte gespannt. :-)
immer her mit bildern!!!

Elvenwarrior

Auf ans Werk 1Winknew
Freut mich das ihr Interesse an meinem Projekt habt! 1great

Dann hier die ersten Planungen, erst von mir auf dem Papier:

[Bild: vnksdmzu.jpg]

Auf der unteren Seite zu sehen wird der normale Raum abgetrennt, da wir den Rest "leider" als Abstellfläche nutzen.
Das neue Regal soll wenn alles gut geht von links über die obere Wand bis unter der Leinwand (rechts) führen.
Oben im Eck dann eine "Spezial" Fläche für meinen Optimus und Megatron. (Durchmesser 65cm)

Ein bisschen detaillierter sehen die Pläne so aus:

[Bild: et7bxos3.jpg]

[Bild: jrt4uoay.jpg]

[Bild: buft2yzs.jpg]

[Bild: 9dgv35ox.jpg]

Gerade die Position der Leinwand ist noch nicht final, aber auch die Fächer (ob 2 oder 3 und wo). War im Erstentwurf einfach mal so aufgebaut worden 1Smile

In der Erstplanung habe ich auch 5 Kinositze geplant da ich diese habe. Werden in der Realität jedoch nur 4 um einfach einen guten Platz zum durchgehen zu erhalten. (Stühle werden noch verschoben), aber das ist dann am Ende Formsache
Schaut nach einem tollen Plan aus. Bin gespannt wie es weitergeht :-)
(30.01.2017 20:06)Kev schrieb: [ -> ]Schaut nach einem tollen Plan aus. Bin gespannt wie es weitergeht :-)

Ich auch :-p
Plan ist hoffentlich so in 2 Wochen starten...!

Bin gespannt, habe lange überleg, aber dein Projekt hat mir Mut gemacht es selber zu machen und zu schaffen. Meine Frau macht eher den hier Verwirrt

Lachen
(31.01.2017 09:12)lod1984 schrieb: [ -> ]
(30.01.2017 20:06)Kev schrieb: [ -> ]Schaut nach einem tollen Plan aus. Bin gespannt wie es weitergeht :-)

Ich auch :-p
Plan ist hoffentlich so in 2 Wochen starten...!

Meine Frau macht eher den hier Verwirrt

Lachen

So sind sie 1grin

Du wirst sehen mit dem tun, kommt der Erfolg. Viel Spass wirst du haben Doppeldaumen
Bin grad am rumschauen und überlegen....
Reicht eine Aufstellfläche (Regalboden) von 40cm Tiefe?
Für die meisten Figuren ja eigentlich schon?

Viele Bretter werden eben als 40er angeboten.
Allgemein würde wenn ich 50cm Tiefe nehme noch ein paar cm für das Gerüst usw drauf kommen. dann könnts fast zuviel werden...
was denkt ihr bezüglich Aufstellfläche?

Ich habe eigentlich "nur" Star Wars und Herr der Ringe PFs.
Für die die Ausnahmen Optimus und Megatron gibt's ja eine extra Fläche.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs