Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Preispolitik Weta Workshop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tja ich bin zum einen hin und weg von der Menge - auch an kurzfristig lieferbaren - neuen Statuen, die uns Weta da präsentiert. Wenn ich da an Sideshow mit ihren 1 - 1,5 Jahre vorher angekündigten teile denke. Auch was auf einmal an Riesen anstauten kommt, ist für mich als langjährige nicht Weta Sammler eine Offenbarung. Und der Troll ist ein Riese. Thorin eine schöne Überraschung. Grond war nie wirklich meins aber auch das Ding ist schon etwas besonderes was andere Hersteller nicht mal ansatzweise bringen. Das wir dann in diesem Jahr bei Weta die VAT Änderung haben ist das eine. Die Preisschraube das andere. Ja auch ich finde diese Preise sehr hoch angesetzt. Aber guckt euch Sideshow an oder Prime 1 da war eine preis Explosion, die Weta lange nicht mitgemacht hat. Und die Qualität von Weta ist bei mir seit Jahren gleich, ich hatte selbst mit Smaug kein Problem. Lediglich Minas tirith war von preis Leistung enttäuschend. Es wundert mich, wie viele hier aufschreien, die zb Azog auf dem Warg für.....seinerzeit viel Geld...gekauft und dann mit mind. 50 Prozent Profit gleich wieder verkauft haben. Weil es eine Hammer Statue ist, die ihresgleichen sucht. Diesmal geht der Gewinn an Weta oder aber es gibt weniger Flipper und dafür mehr steht mich nicht falsch, die drei großen wie der Troll, mouth of Sauron oder Grond sind 100 Euro zu teuer in meinen Augen aber die anderen Firmen bewegen sich seit Jahren in anderen Regionen.
(13.08.2017 10:37)mkaxton schrieb: [ -> ]Es wundert mich, wie viele hier aufschreien, die zb Azog auf dem Warg für.....seinerzeit viel Geld...gekauft und dann mit mind. 50 Prozent Profit gleich wieder verkauft haben.

1great
Na also. Wie sich zeigt gibt es ja trotz der unerklärlichen Preise von Weta nach wie vor genug Sammler die bereit sind diese Preispolitik zu verteidigen bzw. mitzugehen. So gesehen hat Weta dann wohl (kurzfristig) alles richtig gemacht. 1Winknew Ich bin da auf jeden Fall raus aber wünsche allen die trotzdem noch dort einkaufen viel Freude mit ihren teuer bezahlten Collectibles!
Man muss seine Sachen ja nicht direkt bei Weta erwerben Mouth of Sauron habe ich auch schon für 550 Euro bei einem Händler gesehen wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt die nicht die Welt kosten.
Bei allem Vergleich zu P1 sollte man beachten, dass die Statuen Top! bemalt sind, es unzählige Wechseloptionen gibt und die Teile 80-90cm hoch sind. Und der Troll ist wie groß? 53cm? Es gibt zudem keine Austauschoptionen und der Paintjob von Weta ist niemals auf diesem Niveau. Und dann kostet der Troll fast genauso viel?! Die neue Catwoman kostet "nur" 100€ mehr...
Die Preiserhöhung ist sicherlich auch bei vielen Herstellern daraus entstanden das

1. Der Dollar damals so stark war (war ja so die Zeit wo es Anfing mit den Erhöhungen)
2. Die Hersteller auch den Markt verfolgen (Preisentwicklung/Wertsteigerung)
3. Auch gewisse Kosten gestiegen sind (Produktion China, Versandkosten, Lagerung, Angestellte & natürlich muss die Kuh auch gemolken werden, wenn man es geht)

Ich finds auch absolute Sch...el, aber was soll man dagegen denn machen!?
Ich mache es Mittlerweile so das ich wenn ich was neues vor- oder bestelle dafür was anderes verkaufe. Ich hab jetzt Thorin & Mouth of Sauron on Steed vorbestellt, dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes damit ich so gut es geht mit plus/minus 0 darauskomme.
(13.08.2017 21:46)MalgusPryme schrieb: [ -> ]... dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes ...

Die Logik verstehe ich nicht ganz ... Verdutzt
Kultgrail verkaufen für neumodisches Zeugs?!
(13.08.2017 21:46)MalgusPryme schrieb: [ -> ]... dafür verkaufe ich dann meinen 1ten Thorin und mein Ringwraith on Steed und noch irgendwas anderes ...
(13.08.2017 21:51)Buzzie schrieb: [ -> ]Die Logik verstehe ich nicht ganz ... Verdutzt
Kultgrail verkaufen für neumodisches Zeugs?!

Den werde ich mich Sicherheit irgendwann mal wieder kaufen, aber ich brauche leider auch das Geld da ich auch noch ein paar andere POs habe und sowieso noch einiges dafür loswerden muss. Und ob Kultgrail oder nicht (das liegt auch immer im Blickwinkel des Betrachters würde der Imperator jetzt sagen) ist mir eigentlich egal. Ich sammel ja auch noch vieles anderes deswegen muss er bis Dezember wahrscheinlich gehen. Ich mache das generell immer so, vor allem weil ich auch noch gerne die Neuauflagen von Boromir, Faramir und den Uruk Hai Berserker haben möchte. Da muss man dann auch mal ältere Dinge weichen lassen, auch wenns schwer fällt, damit man sich Neue ermöglichen kann. Und Charakter die sprechen können in Filmen, zu den habe ich auch immer ne viel größere Verbindung. Und meine große Hoffnung ist natürlich auch, das zu dem MoS noch ein neuer Aragorn/Elessar auf Pferdchen Brego kommen könnte.
Ringwraith on Steed > gib Bescheid wenn es soweit ist PfeifBier
Obwohl die 1ste Version (Aragorn at black gates) ja ziemlich gelungen war, mein Vermutung beruhte darauf 1 Bösewicht gegen einen guten. Und da schon lange kein Aragorn oder Ellessar kam und viele schon als neue Versionen gekommen sind wie Boro & Faramir, Eowyn, Legolas usw. da jetzt ein Aragorn ja genau passen würde.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs