Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - Eowyn and the Nazgul Bronze/Faux Bronze Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
WETA hat 2012 die Eowyn and the Nazgul Bronze Statue herausgebracht. Die ES betrug 20 Stück und der Preis lag bei 4.900 $. Die Größe ist 30 x 61 x 48,3 cm. Der Künstler waren Daniel Cockersell, Brigitte Wuest and Eden Small.

[Bild: the_art_of_john_howe_x9ojf.jpg]

[Bild: the_art_of_john_howe_l9rce.jpg]

[Bild: the_art_of_john_howe_odr9e.jpg]

[Bild: the_art_of_john_howe_kwo15.jpg]
Die im Titel genannte Faux Bronze Statue hatte eine Auflage von 300 Stück und hat $ 430 gekostet.

ES 20 und Preis $ 4900 galten für die Statue aus echter Bronze.

Die Bilder oben zeigen den Prototyp auf einem mit Holzfurnier bezogenen Sockel. Dieser ging aber nicht in Produktion, nachdem bei der ersten Charge der Smaug Faux Bronze Statue sich das Furnier überall ablöste und die Sockel ersetzt werden mussten.

Die Statue bekam dann einen Sockel aus schwarz glänzendem Polystone (oder Kunststoff?) mit "Marmor-Effekt".

Hier ein paar kleine Bilder:

[Bild: Howe_Nazgul_1.jpg]

[Bild: Howe_Nazgul_2.jpg]

Eigene Bilder habe ich leider keine - meine schlummert seit eh und je in ihrem Karton im Keller.
Du bist ein wahrer Kenner der Materie. Danke für den Hinweis.
Referenz-URLs