Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Stammtisch-Treffen Legion der Region Braunschweig, Hannover, Harz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Stammtisch-Gründer: racingsven

Hallo Sammelkollegen,

da sich die Stammtischkultur im alten LA Forum erst am entwickeln war. Habe ich Buzzie gebeten hier so einen Ähnlichen Bereich zu eröffnen.

Wie schon im alten Forum angekündigt wird der nächste Stammtisch am 29.06.2013 in der Nähe von Gifhorn stattfinden.

Wer also Interesse hat mal an so eine Runde teil zu nehmen, der darf sich hier gerne melden. Genaue Adressangaben werden eine Woche vor den Treffen verteilt.

Im Anschluss veröffentlichen wir hier auch Bilder der Sammlungen und der Runde an sich.

Gruß

Sven
Hallo Sammelfreunde, ich möchte euch kurz über unseren Besuch in Bremen am Samstag bei Andreas „Witch King of Angmar“ berichten. Und mich bei unserem Gastgeber bedanken für den netten Empfang und die Bewirtung.

Für Michael „Jabba“ und mich „racingsven“ war es der erste Persönliche Kontakt hier über das Forum mit anderen Membern.
Dieser kleine Ausflug kam sehr spontan zu Stande und zeigt mir mal wieder das auch im Norden der Republik Menschen leben die das selbe Hobby teilen.

So tauchten wir in die Welt von Andreas ein und wurden mit einer Vielzahl von Collectibals überrascht.
Man sollte manches Mal nicht glauben was sich hinter mancher Wohnungstür verbergen kann. 1Winknew

Andreas führte uns mit wersierten Fachwissen durch seine Sammlung. Wobei so manches AH oder OH zu hören war. Grade uns beiden Neulingen in diesem Bereich blieb das ein oder andere Mal die Spucke weg.
Sehr toll fand ich die Präsentation der einzelnen Stücke durch Andreas, Stichwort Terminator.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann angeregt Diskutiert über Star Wars, Marvell, HDR, Maxx-Replicas usw.
Auch die Sammlung an Fachbüchern, ermöglichte uns denn ein oder anderen Einblick in so manches Meisterwerk. Eine Überraschung für mich waren die Kataloge von Sideshow, was mir so noch nicht bewusst war das es die gibt.Pfeif

Bei den angeregten Gesprächen verging die Zeit leider viel zu schnell, so dass es auch schon gegen 20 Uhr war, wo wir uns bei Andreas verabschiedeten. Natürlich hätte man noch Stunden weiter machen können. Aber für uns stand ja noch eine Heimreise an.

Das war es erst einmal, bis zum nächsten mal, bei der Legion.

Michael wird bewust wie viele GG Büsten es wirklich gibt1Winknew
[Bild: vxq9rgmz.jpg]

Mit Baby Doll Sachen muss man aufpassen beim spielen 1grin
[Bild: 8skhkdjc.jpg]

Ein Traum in schwarz :angel:
[Bild: 9rrb9dr7.jpg]
Danke Sven für den Bericht, das Treffen hat mir auch grossen Spass gemacht..können wir gerne wiederholen. Hast Du nicht nochmehr Fotos gemacht? Hier sieht man ja nur 5 Prozent meiner Sammlung, dann brauche ich das wenigstens nicht zu machen mit meinem fotografischem Talent1grin. Spass beiseite: solche Treffen sind immer wieder etwa feines und können sich endlos lange hinziehen und ich denke ihr beiden habt viele Collectibles zum ersten Mal live gesehen, das ist immer interessanter als auf Fotos.
Ja, genau, mehr Foto's!Beg

Grüße
Jan
Na dann will ich heute noch ein paar Bilder einstellen 1grin
Ja auch von mir ein grosses DANKE an Andreas für die nette Bewirtung und den schönen Tag bei Kaffe und Kuchen und sehr viel Gesprächen.
Und den tollen Einblick in Seine Sammlung 1Winknew
Auf ausdrücklichen Wunsch, kommen hier noch ein paar Bilder von Andreas seiner Sammlung.

Fangen wir an mit ein paar sehr netter Damen Pfeif

[Bild: pidjdwai.jpg]
[Bild: t5tihzji.jpg]
[Bild: zs8n26vd.jpg]

Mit Damen geht es weiter, aber die können auch anders.

[Bild: plxxdpon.jpg]
[Bild: 77qhuxrq.jpg]
[Bild: vfgpgwwn.jpg]

Hier ein Ausflug in die Karibik.

[Bild: bdfad5bc.jpg]

Auch ein Predator war dabei.

[Bild: ugzi9k52.jpg]

Die Avangers dürfen nicht fehlen.

[Bild: xvjgyqex.jpg]
[Bild: 6ouufwvr.jpg]

Wie ich verstanden habe, ist Badman Andreas große Leidenschaft.

[Bild: mm4ymg3v.jpg]
[Bild: y7o9jeqd.jpg]

Einige Bilder der Star Wars GG Büsten.

[Bild: 3yidw8y7.jpg]
[Bild: bx8t6uwc.jpg]
[Bild: 9usw9iph.jpg]
[Bild: 8hzjhhcz.jpg]
TIE Bomber Studio Scale von Maxx-Replicas Beg

[Bild: 8ji9k9yq.jpg]
[Bild: u82fineb.jpg]

Weiter Eindrücke der Sammlung.

[Bild: v8uynycv.jpg]
[Bild: op2hh5zv.jpg]
[Bild: ruxcxklj.jpg]
[Bild: ol73sv84.jpg]
[Bild: sqno4foe.jpg]
[Bild: l63nftls.jpg]
[Bild: a8liyzyu.jpg]
[Bild: v3ego5j6.jpg]
[Bild: vx8t2qp3.jpg]
[Bild: bsotxuas.jpg]
[Bild: wtfzibr4.jpg]
[Bild: qf73q47f.jpg]

So das war es, ENDE !!!
Danke für die vielen Pics Dancing.Meine Güte Andreas,da ist ja echt einiges zusammengekommen Smiley_rock.
Superschöne Sammlung Beg

Danke für die Bilder!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs