Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Maquette - DOCTOR DOOM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2


DOCTOR DOOM
~ Maquette ~

[Bild: 51426521-c996-4e7f-98rkma.jpeg]

“Doom is supreme! There is no power on Earth, no intellect in all creation equal to mine!”

Sideshow presents the Doctor Doom Maquette, ready to rule over your universe of Marvel collectibles.

The Doctor Doom Maquette measures 27” tall atop a Latverian platform base featuring stone-like reliefs of his ever-observant mask. Victor Von Doom stands with arms crossed, surveying his kingdom and ruling with an armored fist. A removable fabric banner pole can be inserted into the base, rendering the overall statue an impressive 33” tall while his regal monogram and official seal add to the majesty and might of the distinguished dictator.

[Bild: 2c123cb0-f9ef-4b9e-atwjps.jpeg]

The Doctor Doom Maquette is a mixed media collectible blending sculpted and fabric elements into an incredible presentation befitting one such as Doom. His green fabric cape features wire in the hem for posing, while the hood on his modern masked portrait is sculpted to capture the dramatic shadowing of his unchanging iron visage. Doom’s costume also consists of a sculpted green bodysuit and silver riveted armor with gold accents to give the ruler of Latveria his signature comic book appearance. This is a must-have Marvel statue for fans and loyal peons who recognize the supreme intellect and mystic ability of the unshakeable metallic monarch.

By his decree, you must bring glory to Latveria and add the Doctor Doom Maquette to your Marvel Comics collection today!

[Bild: b7c2b029-9db8-4b45-89xjlc.jpeg]
[Bild: 33779a39-c022-4395-bxukay.jpeg]
[Bild: 61345ae2-7283-4d50-bizj85.jpeg]
[Bild: c4c69063-f31c-4c3b-8ojkbm.jpeg]
[Bild: 6ac54449-be60-4ec5-bmck3p.jpeg]
[Bild: 568df35d-4b7f-49c8-aysjcd.jpeg]

~ Exclusive Edition ~
The Exclusive Edition of the Doctor Doom Maquette includes a swap-out classic masked portrait complete with sculpted hood. Switch up the formidable face of Doom with this additional display option in your Marvel collection.

[Bild: 8202483c-4c36-4872-8uwjit.jpeg]
[Bild: b679a0a3-0c8b-4d06-awtj8p.jpeg]


Product Details

Brand: Marvel
Manufacturer: Collectibles
Type: Maquette
Materials: Fabric, Polystone
Price: 760.-$(Collectors Ed.) / 780.-$ (Exclusive Ed.)
Edition Size: TBA (Collectors Ed.) / TBA (Exclusive Ed.)
Measurements from Head: 27" (H) x 11" (W) x 13" (D)
Measurements from Banner: 33“ (H) x 11“ (W) x 13“ (D)

Artists

Daniel Bel (Sculpt) (Design)
Richard Luong (Design)
Bernardo Esquivel (Paint)
Tim Hanson (Cut and Sew)
The Sideshow Design and Development Team (Design)



Behalte ich definitiv im Auge.
Jetzt noch die Fantastic Four dazu und ich bin glücklich! Lesen
Hoffentlich darf Daniel Bel hier mal wieder ohne Grenzen umsetzen. Der Surfer war mir zu viel Kompromiss.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Meine fresse, bin mal gespannt was da kommt.
Popcorn
Die Convention bietet dieses Jahr einige sehr gute Neuerscheinungen. Carnage, Captain America, Black Widow und einer der absoluten Überraschungen wartet mit Michelangelo auf. Auch die ganzen Live Eindrücke von Galactus und Storm wissen zu überzeugen.

Doom rasiert sie alle! Was für eine Präsenz. Die ikonische Pose schlechthin für den Monarch aus Laveria. Das hier nicht ein Photo gezeigt wird packt mich an der Ehre. Post Update #1.
(27.12.2020 12:57)Beren schrieb: [ -> ]Behalte ich definitiv im Auge.
Jetzt noch die Fantastic Four dazu und ich bin glücklich! Lesen

Ja das wäre "Fantastisch" ! Eigentlich bräuchten sie nur noch 3 der 4 passend zur Thing Maquette machen. Die ist ja schon ein All-Time-Klassiker - jedenfalls für mich.
Ich finde ihn wirklich schrecklich. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Kartoffelsack-Stoffcape, braune Fahnen, komisches Matschgrün... auch die Rüstung ist sehr einfach gestaltet. Naja.. zum Glück habe ich nicht darauf spekuliert. Er wird sicher seine Abnehmer finden, aber es gibt jetzt schon einige viel ambitioniertere Umsetzungen mit deutlich mehr Anspruch und Präsenz. In ein paar Jahren sicher noch deutlich mehr, der F4 Hype steht ja noch aus.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Find die Pose ganz cool, sonst nix besonderes. Ziemlich schlicht halt. Hab mal ein sculpting von jemandem gesehen, da war die Maske richtig schön mit Verzierungen.
Ich finde ihn sehr gut.
Gerade die Pose passt hier einfach. Da braucht es nicht irgendeine unsinnige Pose mit irgendwelchem Schnick-Schnack. Der wirkt für mich auf jeden Fall majestätischer als die Thron-Version.

Ich hätte ein Sculpt-Cape bevorzugt, aber letztendlich hätte das wohl wieder enorme Ausmaße bei den Kartons verursacht.


(25.07.2021 23:05)Buzzie schrieb: [ -> ]Er wird sicher seine Abnehmer finden, aber es gibt jetzt schon einige viel ambitioniertere Umsetzungen mit deutlich mehr Anspruch und Präsenz.

Ohne damit jemandem zu Nahe treten zu wollen: Das ist genau das, was mich persönlich an vielen Customs stört und das erinnert mich oft an die Autotuning-Szene von früher: Gefühlt muss das immer größer, übertriebener, außergewöhnlicher und teurer werden und das kommt mir mittlerweile eher wie ein Schw**z-Vergleich vor.
(26.07.2021 07:04)Beren schrieb: [ -> ]Ich finde ihn sehr gut.
Gerade die Pose passt hier einfach. Da braucht es nicht irgendeine unsinnige Pose mit irgendwelchem Schnick-Schnack. Der wirkt für mich auf jeden Fall majestätischer als die Thron-Version.

Ich hätte ein Sculpt-Cape bevorzugt, aber letztendlich hätte das wohl wieder enorme Ausmaße bei den Kartons verursacht.


(25.07.2021 23:05)Buzzie schrieb: [ -> ]Er wird sicher seine Abnehmer finden, aber es gibt jetzt schon einige viel ambitioniertere Umsetzungen mit deutlich mehr Anspruch und Präsenz.

Ohne damit jemandem zu Nahe treten zu wollen: Das ist genau das, was mich persönlich an vielen Customs stört und das erinnert mich oft an die Autotuning-Szene von früher: Gefühlt muss das immer größer, übertriebener, außergewöhnlicher und teurer werden und das kommt mir mittlerweile eher wie ein Schw**z-Vergleich vor.
Das stimmt teilweise, für viele Sammler ist Doom halt ein sehr wichtiger Teil der Sammlung, der entsprechend mächtig daher kommen soll. Aber es gibt auch genug schöne und edle Versionen in Museumsposen. Sideshow hat natürlich seine Berechtigung, wenn man Mixed Media mag und preislich gut unter 1000 Euro bleiben will. Die Optik ist ja wie gesagt Geschmackssache...

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Seiten: 1 2
Referenz-URLs