Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Pizzamampfs Colossus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach meinem Ausflug nach Eternia und einer längeren Abstinenz bin ich wiede zu den gewohnten X-Men zurückgekehrt: Colossus ist bei 22 cm Höhe 169 g schwer. Die Druckzeit betrug 36:24 Stunden.

Bei der Base gibt es diesmal keine Blumenpott-Farbe, sondern einen standesgemäßen Metalllook. Base, T-Träger und Haut haben die gleiche Farbe. Der unterschiedliche Eindruck ergibt sich nur aus den aufgebrachten Verschmutzungen an Base und T-Träger und dem unterschiedlichen Klarlack. Matt für Base und T-Träger und leicht glänzend für die Haut. Bei Zimmerbeleuchtung wirkt das auch noch deutlich unterschiedlicher als draußen im Sonnenlicht.

Die Figur selbst hat eher einen "Old-Style"-Comiclook mit nur minimalen manuellen Schattierungen. Nur bei den schwarzen Anzugteilen habe ich bei den Highlights stärker nachgeholfen, weil die Details sonst selbst im Sonnenlicht kaum zu sehen waren. Abgesehen davon, dass ich mit dem Anbringen von Schattierungen immer noch etwas auf Kriegsfuß stehe, ist die Bildung von echten Schatten durch die Vitrinenbeleuchtung hier tatsächlich gewollt. Mögt ihr sowas auch oder muss die Form für euch grundsätzlich immer deutlich farblich abgesetzt sein?

Viele Grüße

Thomas

[Bild: colossus_1:10_001_20200907.jpg]

[Bild: colossus_1:10_007_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_010_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_013_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_015_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_017_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_018_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_019_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_020_20210608.jpg]

[Bild: colossus_1:10_021_20210608.jpg]
Mir gefällt was Dui zeigst.

Was mir spontan wegen Schattierung auffällt sind z.B. die Boots.
Die Vertiefungen an den Boots könntest Du mit etwas dunklerem dünnflüssigem rot und einen dünnen Pinsel nachziehen.
Selbe auch an den roten Armschienen.
mir gefällt es... gut gemacht !!!
Vielen Dank, Männer 1Smile

(18.06.2021 19:08)Asgard schrieb: [ -> ]Die Vertiefungen an den Boots könntest Du mit etwas dunklerem dünnflüssigem rot und einen dünnen Pinsel nachziehen.

Stimmt. Falls ich den nochmal überarbeite, kommt das auf jeden Fall mit auf die Liste 1Smile

Ich möchte noch zwei Gruppenfotos nachreichen. Eins mit dem gerade erst eingetroffenen 1:10er von Iron Studios:

[Bild: colossus_1:10_027_20210619.jpg]

Und dann noch der große 1:4er Sideshow dazu:

[Bild: colossus_1:10_026_20210619.jpg]

Viele Grüße

Thomas
Referenz-URLs