Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Shopping-Tipp vom 08.11.2021 WETA Saruman Throne Herr der Ringe Statue - by ToyPalace
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: weta-workshop-hdr-saruman-the-white-on-t...3269_5.jpg]

Herr der Ringe Saruman the White on Throne 1/6 Scale Statue
by Weta Collectibles

Kauflink: LINK
[Bild: toypalace-logo-mini.png]


Zitat:Herr der Ringe: Saruman the White on Throne - Limited Edition 1:6 Statue - 110 cm

Der gelehrte und mächtige Saruman widmete sich dem Studium der Wege seines Feindes, um so ein Mittel zu finden, ihn zu besiegen. Zu diesem Zweck trug er in seinem Turm eine umfangreiche Bibliothek arkanen Wissens zusammen. Von größtem Interesse für Saruman war die Beherrschung der Ringkunst, denn mit der Erschaffung der Ringe der Macht hatte der Dunkle Herrscher schon einmal fast ganz Mittelerde erobert und könnte es wieder tun, sollte er den verschwundenen Ring zurückerobern. Über die Jahre hinweg suchte er nach Hinweisen auf den Verbleib des Rings, in der Hoffnung, ihn als Erster zu finden und seine Macht vielleicht für sich selbst nutzen zu können.

Denn während er sich mit seinen Verbündeten beriet und plante, um sich gegen Sauron zu stellen, hatte sich Saruman insgeheim in die Wege seines Widersachers verliebt, ein Schicksal, das durch seinen Gebrauch des Palantír von Orthanc beschleunigt wurde. Zunächst hatte der Zauberer den sehenden Stein benutzt, um Mordor auszuspionieren, doch mit der Zeit kam er dazu, direkt mit dem Dunklen Herrscher zu kommunizieren. So sehr er sich auch wehrte, Saruman war seinem Feind nicht gewachsen. Sein Stolz machte ihn blind für seine eigene Schwäche, und Sauron machte den Weißen Zauberer durch Lügen und schiere Willenskraft zu seinem Vasallen, zu einem Instrument, das er bei seinem Vorhaben, alle freien Völker der Welt zu unterjochen, einsetzen und schließlich ausrangieren konnte.

Als Oberhaupt des Ordens der Istari hatte Saruman der Weiße die Aufgabe, die Verteidigung Mittelerdes gegen das Wiedererstarken des Dunklen Herrschers Sauron zu organisieren. Zwei Jahrhunderte vor dem Krieg des Ringes erhielt der bleiche Zauberer die Schlüssel zu Orthanc, einem uralten Turm aus schwarzem Stein, der von einer mächtigen Mauer am Fuße des Nebelgebirges umgeben ist. In dieser Festung ließ er sich auf einem großen geschnitzten Thron nieder.

Produktmerkmale:

- Maßstab 1:6
- Hergestellt aus hochwertigem Polystone
- Zeigt den ikonischen Verbündeten, der zum Schurken Saruman wurde, auf seinem geschwärzten Thron sitzend
- Saruman hält seinen Palantír mit dem illusorischen Auge von Sauron in der Hand
- Die 2 Lampen, Sarumans Stab und Saruman selbst sind abnehmbar
- Eine perfekte Ergänzung zu anderen 1:6-Sammlerfiguren wie Lurtz und Wurmzunge (separat erhältlich)
- Über einen Meter groß
- Geformt von Mittelerde-Meister Gary Hunt

Abmessungen: 51 x 110 x 29 cm

"Dies war meine vierte Saruman-Arbeit, und es war großartig, dieses Mal eine sitzende Pose einzufangen, die sich auf seine intensive Kommunikation mit Sauron konzentriert. Den verzierten Thron zu modellieren, war eine große Herausforderung: Ich begann digital und ging dann dazu über, die 3D-gedruckte Form mit Plastilin zu modellieren, um die Nuancen des geschnitzten Obsidians einzufangen." - Gary Hunt - Bildhauer, Weta Workshop

Bitte beachten: Dieses Produkt wurde hier bei Weta Workshop entworfen und als Prototyp hergestellt. Die Bilder zeigen einen Prototyp aus der Vorproduktion. Jedes Stück wird von Hand bemalt und es kann zu Abweichungen kommen.

[Bild: weta-workshop-hdr-saruman-the-white-on-t...3269_2.jpg]

[Bild: weta-workshop-hdr-saruman-the-white-on-t...3269_8.jpg]



Referenz-URLs