Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
15.08.2017, 22:17
Beitrag #1201
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(15.08.2017 18:49)MalgusPryme schrieb:  Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 269
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 190
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 4%
Gebotsrücknahmen: 6
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 37

Das Gebot war am 10. gemacht worden und endete am 13.,
bei 4% und 37 Gebotsrücknahmen würde ich glatt mal behaupten das die anderen Gebote nur dazu dienen nicht so aufzufallen.

Dann wäre er aber etwas dumm.
Das zweithöchste Gebot ist auch OK und der Bieter unverdächtig. Und wenn er erwartet, dass er bei einer Auktion mehr bekommt, kann er es häufiger einstellen.
Nicht dass die Figur es nicht wert wäre.
Aber eine Auktion bedeutet meiner Erfahrung nach nur bei aktuell stark gesuchten Sachen ein wirklich hohes Endgebot.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 14:33 von Clintwood.)
Beitrag #1202
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Das zweithöchste Gebot war ja auch meins 1grin

Normalerweise (bei dieser Auktion jedoch ausnahmsweise mal nicht) mache ich es bei Geboten ja auch so, dass ich sofort mein Höchstgebot eingebe und dann schaue, was passiert. Somit ist das für mich noch nicht wirklich verdächtig, dass das Höchstgebot bereits einige Tage vorher abgegeben wurde. Ebenso habe ich kein Angebot an unterlegenen Bieter bekommen. Spricht eher auch für einen regulären Verkauf.

Allerdings sagt mir meine innere Stimme auch eher etwas in der Richtung "der Höchstbietende war wahrscheinlich kein 'wirklicher' Bieter" oder "der Verkäufer wollte den Preis austesten" etc.

Naja, ich werds überleben ... gefallen tun mir solche Aktionen (falls wirklich gemacht) allerdings eher nicht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 15:48
Beitrag #1203
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(16.08.2017 14:23)Clintwood schrieb:  Das zweithöchste Gebot war ja auch meins 1grin

Normalerweise (bei dieser Auktion jedoch ausnahmsweise mal nicht) mache ich es bei Geboten ja auch so, dass ich sofort mein Höchstgebot eingebe und dann schaue, was passiert. Somit ist das für mich noch nicht wirklich verdächtig, dass das Höchstgebot bereits einige Tage vorher abgegeben wurde. Ebenso habe ich kein Angebot an unterlegenen Bieter bekommen. Spricht eher auch für einen regulären Verkauf.

Allerdings sagt mir meine innere Stimme auch eher etwas in der Richtung "der Höchstbietende war wahrscheinlich kein 'wirklicher' Bieter" oder "der Verkäufer wollte den Preis austesten" etc.

Naja, ich werds überleben ... gefallen tun mir solche Aktionen (falls wirklich gemacht) allerdings eher nicht.

Auch der dritte Bieter ging noch auf 401,-. Sicherlich könnte man auch mehr dafür verlangen und vermutlich auch bekommen, aber als Auktion halt Glückssache. Dann muss man Festpreis machen und warten.
Wie gesagt. Wenn der Verkäufer der Meinung war, deutlich mehr als Auktion zu bekommen, kennt er den Markt nicht.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 18:01 von Clintwood.)
Beitrag #1204
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Und dank der 1€ Verkaufs-Gebühr Sonderaktion für ihn auch nicht wirklich ein Problem, sich da selbst drauf zu bieten und es alles als normalen Kauf aussehen zu lassen. Die Limitierungsnummer der Figur wurde ja auch nicht genannt .... böse wer da böses denkt Skeptisch

Aber prinzipiell hast du schon recht, entweder per Festpreis einstellen ... oder wenn als Auktion, dann auch so fair sein und laufen lassen.

Aber die Geiz- (bzw. Raff-) Mentalität ist bei vielen dazu wahrscheinlich zu sehr ausgeprägt Pfeif


PS: und ja, auch ich habe einige Festpreisangebote bei ebay drin, welche vom Preis her zu hoch angesiedelt sind. Dafür alle mit Preisvorschlag, ist mMn eine einigermaßen gute Möglichkeit, einen aktuellen Handelspreis für eine Figur zu finden.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 18:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 18:40 von MalgusPryme.)
Beitrag #1205
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(16.08.2017 17:57)Clintwood schrieb:  Aber die Geiz- (bzw. Raff-) Mentalität ist bei vielen dazu wahrscheinlich zu sehr ausgeprägt Pfeif
PS: und ja, auch ich habe einige Festpreisangebote bei ebay drin, welche vom Preis her zu hoch angesiedelt sind. Dafür alle mit Preisvorschlag, ist mMn eine einigermaßen gute Möglichkeit, einen aktuellen Handelspreis für eine Figur zu finden.

Nur die wenigsten halten dieser stand. Ist doch auch völlig normal das wenn man was verkauft, nicht gleich immer 20% oder mehr Verlust machen will. Und wenn man Dinge hat, die das wieder ausgleichen oder sogar etwas positiver machen, ist es doch auch dann ok wenn welche da etwas mehr verlangen. Das Geld geht doch sowieso dann zum nächsten Händler für was anderes.
Kann ja auch sein das er 500$ und mehr plus Versand und Zoll usw gezahlt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 18:41
Beitrag #1206
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Die Statue ist auf jeden Fall wieder drin und auch von dem selben wahrscheinlich
http://www.ebay.de/itm/Randy-Bowen-Desig...Sws-1ZkNXp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 19:05 von Clintwood.)
Beitrag #1207
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Könnte tatsächlich der Selbe sein ... einige Textpassagen sind ähnlich ... muss aber noch nichts heissen Kaffee

Der Preis ist ungefähr in den Regionen, wo vorher andere Angebote lagen. Mir ist er auf jedenfall zu hoch ....

PS: deine Aussagen bzgl. Ausgleich der Verluste bzw. eine Art 0 auf 0 Kalkulation über viele Käufe und Verkäufe ist natürlich absolut legitim Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2017 19:21 von MalgusPryme.)
Beitrag #1208
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Wird derselbe sein andere Artikel die er anbietet sind ähnlich oder gleich.
Und wenn es die ganzen Wertsteigerung und so nicht geben würde, wäre Sideshow, Weta und co. auch Heute niemals so groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2017, 19:38
Beitrag #1209
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(16.08.2017 18:41)MalgusPryme schrieb:  Die Statue ist auf jeden Fall wieder drin und auch von dem selben wahrscheinlich
http://www.ebay.de/itm/Randy-Bowen-Desig...Sws-1ZkNXp

Aufpassen.....kein PayPal und beim Black Bolt bietet er aus "logistischen Gründen" keine Abholung an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2017, 18:48
Beitrag #1210
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Wo macht Ihr fest was eine Statue Wert ist?
Zu einem ist da haben wollen. Ok, da bezahlt man auch mal mehr aber wie bekomme ich raus was eine Figur aktuell wirklich Wert ist ?
Bei z.B. einer Kamera weiß ich immer in etwa wo der aktuelle Marktpreis liegt.
Es kommt auch keiner auf die Idee eine gebrauchte Kamera weit über dem Einkaufspreis anzubieten.
Bei Statuen sieht das völlig anderes aus. Da wird die selbe Statue die ursprünglich mal 500 Euro gekostet hat zwischen 600 und 2000 Euro angeboten.
Auch habe ich die selbe Hulk-Statue gesehen zwischen 1500 und 3000 Euro.
Aktuell schaue ich nach was die Figur ursprünglich gekostet hat und nehme den Durchschnitt der Preise wie sie angeboten wird (ohne die Mondpreise).
Oder gibt es so eine Art Schwacke wie beim Auto wo der aktuelle Marktwert aufgelistet ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe