Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
11.12.2017, 13:00
Beitrag #1221
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Beide Cavetrolls über Ebay waren defekt. Der bessere hatte keine Kette. Der zweite mehrere Brüche. Jetzt habe ich nur noch meinen eigenen Cavetroll ohne Fehler. Im Laufe eines Sammlerlebens häuft sich einiges an. Habs immer irgendwo hingestellt. Jetzt muss der Platz halt frei werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2017, 15:04
Beitrag #1222
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
So habe jetzt sogar noch in meinen Auktionen von Bag End Collector Edition und Thorin Exclusive die Bilder aktualisiert woraus hervorgeht das ich davon mehrere hatte. Bin ja froh wenn das Zeug weg ist. Der jetzt angebotene Thori Exclusive und das Bag End Collector Edition habe bis jetzt noch nicht mal aufgepackt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2017, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 15:20 von Toby3348.)
Beitrag #1223
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Ist doch gut, ich prangere niemanden an. Vorsicht ist besser als Nachsicht oder ? Hatte nur immer die selben Fotos mit den gleichen Nummern bei Bag End gesehen. Alles gut, habe ja nur nachgefragt. Dachte eben nicht dass Du 2 Cave Trolls, 2 mal einen defekten Balrog hast. Hatte bei Bag End nur mehrmals die selben Nummern in den Fotos gesehen. Mir kam das halt spanisch vor und dachte ich frag lieber erstmal. Gab genug solche Gauner die eine ähnliche Masche abziehen mit mehreren Accounts...

Mea culpa...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2017, 18:15
Beitrag #1224
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Ich finds schon gut, wenn jemand hier postet, dass ihm bei ebay (oder sonstwo) "komische" Sachen aufgefallen sind Doppeldaumen

In diesem Fall war es ja leicht zu erklären, aber lieber einmal mehr die restliche Sammlerwelt "gewarnt" als einmal zu wenig.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2017, 00:18
Beitrag #1225
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.Hab eine Hot Toys Figur in Frankreich ersteigert. Wurde als komplett verkauft. Kam heute und ein paar Hände und ein Teil der Waffe fehlen. Verkäufer behauptet ssie wäre vollständig. Hab mit PayPal bezahlt. Wie soll ich jetzt am Besten weiter verfahren? Und wie sind meine Chancen mit dem Käuferschutz an mein Geld zu kommen? Hatte bisher immer Glück. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2017, 00:27
Beitrag #1226
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(16.12.2017 00:18)Kakihara schrieb:  Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen.Hab eine Hot Toys Figur in Frankreich ersteigert. Wurde als komplett verkauft. Kam heute und ein paar Hände und ein Teil der Waffe fehlen. Verkäufer behauptet ssie wäre vollständig. Hab mit PayPal bezahlt. Wie soll ich jetzt am Besten weiter verfahren? Und wie sind meine Chancen mit dem Käuferschutz an mein Geld zu kommen? Hatte bisher immer Glück. Danke

Generell Fall bei Paypal eröffnen. Das Ganze ausführlich in Englisch beschreiben. Bilder sind auch nicht schlecht. Auch gleich angeben, dass du es zurück schicken willst.
Sollte schon klappen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2017, 00:36
Beitrag #1227
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Danke fossi. Was mich nervt ist, dass ich scheinbar 10 Tage warten muss bis ich einen Fall öffnen kann. Was bringt das. Der Typ streitet es ja ab, da brauch ich ja nicht diskutieren mit ihm groß. Na ja, bin grad im Rage Modus, wills am liebsten gleich klären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2017, 00:41
Beitrag #1228
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(16.12.2017 00:36)Kakihara schrieb:  Danke fossi. Was mich nervt ist, dass ich scheinbar 10 Tage warten muss bis ich einen Fall öffnen kann. Was bringt das. Der Typ streitet es ja ab, da brauch ich ja nicht diskutieren mit ihm groß. Na ja, bin grad im Rage Modus, wills am liebsten gleich klären.

Ich mach deswegen geren bei Sachen, wo ich kein ganz gutes Gefühl habe, ein Unpackvideo. Am Anfang erstmal das Paket und die Versandettiketten und dann so lange, bis man alles weitgehend kontrolliert hat.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2017, 15:59
Beitrag #1229
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
Mal ne Frage an alle, die sich damit auskennen:
Wenn ich über ebay was verkaufe und dann mit paypal als Verkäufer die Sache regele, sind die neuen Richtlinien so, dass ich als Verkäufer da geschützt bin? Bisher ging das ja nur bei paypal friends, dass mir niemand eine Rückbuchung reindrücken konnte. Die AGBs haben sich aber geändert. Muss ich dann beweisen, dass da tatsächlich die Statue drinne war, wenn der Verkäufer in Spanien z.B. behauptet, ich hätte ihm drei Liter Milch anstatt der Statue geschickt und sein Geld rückfordert? Oder hat der Typ dann meine Statue und sein rückgebuchtes Geld und für Papyal ist die Sache erledigt? Genau das war ja die üble Lücke in den letzten Jahren bei PP...

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2017, 17:58
Beitrag #1230
RE: Collectibles auf Ebay - Besonderes, Erfahrungen und Hilfe
(25.12.2017 15:59)Angmarstar schrieb:  Mal ne Frage an alle, die sich damit auskennen:
Wenn ich über ebay was verkaufe und dann mit paypal als Verkäufer die Sache regele, sind die neuen Richtlinien so, dass ich als Verkäufer da geschützt bin? Bisher ging das ja nur bei paypal friends, dass mir niemand eine Rückbuchung reindrücken konnte. Die AGBs haben sich aber geändert. Muss ich dann beweisen, dass da tatsächlich die Statue drinne war, wenn der Verkäufer in Spanien z.B. behauptet, ich hätte ihm drei Liter Milch anstatt der Statue geschickt und sein Geld rückfordert? Oder hat der Typ dann meine Statue und sein rückgebuchtes Geld und für Papyal ist die Sache erledigt? Genau das war ja die üble Lücke in den letzten Jahren bei PP...

Was soll sich da in den AGBs geändert haben?
Meines Wissen gibt es nur ein Urteil, was aktuell geprüft wird und was meines Wissen nur regelt, dass man gegen eine PayPal Entscheidung klagen kann.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe