Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenmember-Trip Neuseeland 2013
20.12.2013, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 13:01 von Anduin.)
Beitrag #101
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hallo Stefan,Winke
vielen Dank für deine tollen Reisebeschreibungen, und die viele Zeit, die du für die Berichte für uns hier im Forum investierst.1great
Bei diesen schönen Bildern packt einem doch gleich die Lust auf Mittelerde.

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 19:13
Beitrag #102
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Danke für Eure Kommentare.
Um so einen Beitrag mit Bildern und Text zusammen zu basteln, brauche ich locker 1 Stunde. Da ist es schön, wenn die Arbeit durch Kommentare honoriert wird !

@papafix: Ja, bis hierhin hatten wir mit dem Wetter richtig richtig Glück gehabt, das stimmt.

So auch am 19.11., als so gegen 8 Uhr (bei mir jedenfalls) die Äuglein aufgehen. Da hatte Max schon diese Bilder geschossen:

[Bild: 001SH1Parkc423.jpg]

[Bild: 002SH1Parkbb91.jpg]

[Bild: 005SH1Park96e0.jpg]

An diesem herrlichen Dienstag haben wir nicht viel Fahrerei geplant, die letzten Tage waren schon ziemlich krass, was die km-Zahl angeht.
Wir fahren also bloss ca. 70 km nach Dunedin.
Dort stellen wir das WoMo auf dem Top10 Holiday Park ab, gehen im 4Square gegenüber einkaufen, dann Wäsche waschen und duschen/rasieren. Gegen mittag laufen wir dann bergab los Richtung Octagon. Ziemlich steile Strassen in Dunedin, erinnert mich schwer an San Francisco und ich hab schon gar keine Lust, die ganzen Hügel wieder rauf zu müssen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit 1grin
Am Octagon ist ziemlich viel los für die Mittagszeit an einem Werktag. Sind das alles Touris ? Verwirrt

[Bild: 013Dunedin8b73.jpg]
St. Paul´s Cathedral am Octagon

Der Bahnhof von Dunedin, 1906 erbaut und mit über 700.000 Mosaik-Fliesen auf den Böden, das meistfotografierte Gebäude Neuseelands:

[Bild: 015Dunedin6c78.jpg]

[Bild: 019Dunedin8faf.jpg]

[Bild: 024Dunedin2fc7.jpg]

Schon Wahnsinn, was die damals so gebaut haben. Mit all den Details und Feinarbeiten auch kein Wunder, dass der Bahnhof ein Vermögen gekostet hat.
Danach haben wir nicht mehr viel auf der Liste. Mal kurz durch´s "Toitu - Otago Settlers Museum" und an der First Church of Otago vorbei:

[Bild: 036Dunedinabaa.jpg]

und am Otago College:

[Bild: 041Dunedin734b.jpg]

[Bild: 042Dunedin3a5a.jpg]

Wieder am Octagon ins "Champions of the World" rein. Ein adidas-Sportladen. Ich muss einem Kumpel unbedingt ein All Blacks Trikot mitbringen. Der Verkäufer (so ca. 25) in dem Laden ist klasse. Total nett und hilfsbereit. Mit dem und seinem Kollegen unterhalten wir uns bestimmt so ne halbe Stunde über Sport, Rugby natürlich, und auch HdR wegen unserer Tour. Er erklärt mir alles mögliche zu den verschiedenen Trikots und den All Blacks im Allgemeinen. Finde ich klasse. Und gebe dann auch gleich nochmal doppelt so viel Geld aus wie geplant - hat sich das Gelaber für ihn wohl gelohnt 1grin

Danach gehen wir im "Scotia" auf der Stuart Street essen. Ich esse Lammfilet und es ist köstlich. Max, was hattest Du ? Hab leider vergessen, vorher ein Bild zu machen, denn es ist alles sehr nett angerichtet. Aber der Hunger nach all der Lauferei hat das schöne Bild binnen Sekunden zunichte gemacht Fresse

Pappsatt kommt es mir plötzlich - wir müssen jetzt die ganzen Berge, die wir mittags runter gelaufen sind, wieder rauf :( Immerhin alles Strasse, also geteert und es wird auch abends was kühler, also ist es auszuhalten.
Am Campingplatz angekommen sind unsere Sachen bereits trocken, ich bin total erledigt. Und ich glaube, an dem Abend habe ich auch nicht mehr viel gemacht, ausser vielleicht eine Dose mehr vom leckeren New Zealand Lager zu trinken Bier
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2013, 15:19
Beitrag #103
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Wunderschöne Bilder!

Dankeschön für Deine / Eure Mühe

Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2013, 15:54
Beitrag #104
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Klasse Bericht, weiter so. Vielen Dank für's Einstellen!

Grüße vom Jan

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2013, 19:54
Beitrag #105
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
20.11. gegen 8 Uhr

Heute morgen haben wir es ein wenig eiliger, denn das Ziel ist der etwa 190 km entfernte "Slope Point", der südlichste Punkt des neuseeländischen Festlands. Dahinter kommt Richtung Süden nur noch der Südpol bzw. die Antarktis.
Wir verlassen also Dunedin und den Waitaki District auf dem SH1 nach Süden. Das Umland besteht zum grossen Teil aus Weiden für Rinder, Schaafe und Rotwild - kein Wunder, sind die Wiesen doch durch häufigen Niederschlag immer saftig grün. Wir haben aber mal wieder Glück und es hat Kaiserwetter Cool In Balclutha wechseln wir auf die Southern Scenic Route, die uns durch die Catlins führt. Von dieser müssen wir leider schon bald wieder abbiegen und kommen über eine kleine Strasse bis zum Kaka Point. Ab da geht es nur noch über Schotterstrassen weiter. Doch das nehmen wir für diesen lohnenden Zwischenstop in Kauf:

[Bild: 019NuggetP5e14.jpg]
Nugget Point Lighthouse, erbaut 1869.

Wie erwähnt quälen wir uns mal wieder einige km über Schotter. Doch mit dem Ziel vor Augen halten wir tapfer durch. Kurz vor dem Parkplatz sehen wir am Strand neben uns diesen kleinen Racker:

[Bild: 006NuggetP7929.jpg]

[Bild: 001NuggetP1b36.jpg]

Oben am Leuchtturm hat man eine fantastische Aussicht, gut dass das Wetter so toll mitspielt.

[Bild: 038NuggetPc7ac.jpg]

[Bild: 040NuggetP5177.jpg]

[Bild: 042NuggetP2b41.jpg]

[Bild: 036NuggetP2ca7.jpg]

Nach aussortieren sind es immer noch 60 Bilder von diesem super Fleckchen, bitte entschuldigt, aber die werde ich jetzt nicht alle hochladen Zunge1

Wir machen uns nach halbstündigem Aufenthalt wieder auf die Socken, zurück auf die Southern Scenic Route (SH92). Nach ein paar km müssen wir diese schon wieder verlassen und wieder über eine Gravel Road (also Schotterstrasse) rattern.
Leider die einzige Möglichkeit, um zu den Purakaunui Falls zu gelangen.
Diese liegen 10 Minuten Fussweg vom Parkplatz entfernt in einem Regenwald, leicht über den gut ausgebauten Weg zu erreichen. Ausgerechnet hier ist dann der Platz meiner SD Karte für Videos verbraucht.
Aber auch die Bilder dürften zeigen, wie schön diese 20 m hohen Fälle sind:

[Bild: 078Purakau972d.jpg]

[Bild: 089Purakau9a84.jpg]

Wir folgen der Schotterstrasse weiter, anstatt zurück zu fahren. Bald sind wir wieder auf dem SH92 und halten ziemlich müde auf Waikawa zu, wo wir nahe des Slope Point übernachten wollen.
Der Platz ist zwar nicht der schönste oder gar gepflegteste, aber dafür direkt am Meer und mit ca. 9 EUR inkl. Strom günstig.

[Bild: 098Waikawaa0bf.jpg]

[Bild: 101Waikawa6bdf.jpg]

[Bild: 102Waikawa27d1.jpg]

Es ist allerdings erst 16 Uhr und nach einer Pause sind wir wieder fit genug, uns den Strand um die Ecke anzusehen. Hier sollen ab 17:30 Uhr Gelbaugenpinguine an Land kommen, so sagt uns der Campingplatzbetreiber. Heute ist es allerdings nur einer, und er wird bereits von 15 Menschen erwartet. Davon lässt er sich aber nicht beeindrucken, hüpft und watschelt, begleitet vom Piepsen der Kameras rings herum, auf eine Stelle am Rand der Felsenküste zu und verschwindet im Unterholz.

[Bild: 118Waikawa427f.jpg]

[Bild: 119Waikawaea92.jpg]

[Bild: 123Waikawa828b.jpg]

[Bild: 132Waikawa9e17.jpg]

Auf diesen Moment scheinen die Sandflies nur gewartet zu haben, denn sie fallen in Schwärmen über die Besucher her und beissen auch mich in den Arm - tut ganz schön weh, nicht so wie unsere heimischen Mückenstiche, die bloss etwas jucken !
Da es noch hell ist, entscheiden wir uns, heute noch zum Slope Point zu fahren und somit alle Gravel Roads dieses Urlaubs hinter uns zu bringen. Denn der Weg dorthin führt natürlich über eben solche. Die 16 km pro Strecke sind natürlich mal wieder kein Vergnügen, lohnen sich aber genauso wie der Weg zum Nugget Point.
Am kleinen, ausgeschilderten Parkplatz stellen wir das eingestaubte, malträtierte WoMo ab. Das Hinweisschild schickt uns durch ein Schaafgatter und dann einen in die Weiden getrampelten Pfad entlang. 10 Minuten später stehen wir am südlichsten (und reichlich windigen) Punkt der Südinsel und sehen sogar Stewart Island.

[Bild: 140SlopePo4137.jpg]

[Bild: 155SlopePoe332.jpg]

[Bild: 149SlopePo3177.jpg]

Ist zwar auch nur irgend ne Klippe, aber es ist ein wahnsinns Gefühl, an diesem Ort zu stehen.
Dann wird es auch langsam dunkel und wir rumpeln die Schotterstrasse zurück zum Campingplatz in Waikawa, halten nochmal an dem Strand an, wo die Pinguine kommen sollen, aber dort ist nichts zu sehen ausser diesen verdammten Sandflies - also schnell weg und ab ins Bett, morgen steht wieder einiges an Fahrerei an Skeptisch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2013, 21:01
Beitrag #106
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Schön das du wieder heile angekommen bist Stefan, hast echt wunderschöne Bilder von diesem tollen Land mitgebracht. Neuseeland werde ich dieses Leben auf jeden Fall noch sehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2013, 21:31
Beitrag #107
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Absolut grandioser Bericht, habe Fernweh......RIESENSEUFZER......

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 09:57
Beitrag #108
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
(22.12.2013 21:31)Forrest Gump schrieb:  Absolut grandioser Bericht, habe Fernweh......RIESENSEUFZER......

So sieht's aus!!! Fettes DANKESCHÖN, macht echt Spass das zu lesen.Ein Arbeitskollege ist auch gerade für 3 Monate dort,und ich bin gespannt was er so berichtet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 10:20
Beitrag #109
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Auch von mir herzlichen Dank für die Mühe die Du Dir da gibst. Macht richtig Spaß daran teilzuhaben 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 10:59
Beitrag #110
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hallo Stefan, Winke
deine tollen Naturaufnahmen sind wirklich eine Augenweide.1great
Vielen Dank fürs zeigen !!!

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe