Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenmember-Trip Neuseeland 2013
23.12.2013, 20:08
Beitrag #111
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Danke Euch. Freut mich sehr, dass die Berichte gut ankommen.
Die Bilder sind aber nicht alle von mir. Hab jetzt auch die von Max mit drunter gemischt.
Da ich alle neu benannt habe, kann ich auch nicht mehr sagen, welche von ihm sind und welche von mir.
Ist aber eigentlich egal, hauptsache das Motiv passt und ist scharf, gell 1Winknew

3 Monate wären übrigens mal der Hammer gewesen. Da hat man ja für so ziemlich alles genug Zeit. Wenn man nur Urlaub macht, wenn man noch Arbeiten muss natürlich nicht so.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2013, 20:04
Beitrag #112
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hey Hey,
Auch ich danke Dir für den/die genialen Bericht(e).

Dazu ist angemerkt: Stefan hat sein Handgelenk eines jeden Tages Abends ganz schön maträlltiert.
Riesiger Respekt!

Der FotoThread ist super.

Achja. Ich hatte Steak in dem Lokal welches Stefan oben erwähnte. :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2014, 21:21
Beitrag #113
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
21.11. morgens gegen 7 Uhr.

Zum ersten Mal regnet es morgens, hatten wir bisher noch nicht gehabt. Aber hier unten im Süden ist das nichts ungewöhnliches.
240 km sind es von Waikawa bis nach Te Anau, wir fahren also zügig weg vom Campingplatz. Für heute ist geplant, eine Bootstour auf dem weltberühmten Milford Sound zu machen.
Das Wetter macht uns allerdings einen Strich durch die Planung, gegen 10 Uhr kommen wir durch Lumsden und es regnet immer noch ununterbrochen mit tief hängenden Wolken und Nebel.
Ziemlich kurz entschlossen entscheiden wir uns gegen eine Fahrt auf dem Sound - macht irgendwie keinen Sinn, auf einem Boot durch einen Fjord zu dümpeln, wenn man nichtmal das Wasser sehen kann, geschweige denn die Berge drum herum.
Sowas kann ich auch in Norwegen haben und muss nicht um die ganze Welt fliegen.
Stattdessen fahren wir auf dem SH6 weitere 100 km Richtung Queenstown. Am Südzipfel vom Lake Wakatipu halten wir kurz für ein Lungenbrötchen an 1Winknew

[Bild: 01099fb.jpg]

Wie ihr seht, ist auch hier oben im Norden noch ziemlich wolkiges Wetter angesagt. Und wir sind jetzt wieder in Otago, nichtmehr in Southland !
Etwa 11:30 Uhr kommen wir am Top 10 Holiday Park an. Wir erzählen der Dame am Empfang natürlich gleich, dass wir Jet Boat fahren wollen.
Und sie legt uns gleich mal 4-5 Flyer aller Anbieter in Queenstown und Umgebung hin. Ich sag nur soviel, wir haben uns für "Skipper´s Canyon Jet" entschieden, weil das mit am günstigsten und auch am nächsten dran war.
Zudem hat die Frau für uns da angerufen und klar gemacht, dass die uns abholen kommen.
Also stellen wir schnell den Camper ab und stellen uns draussen vor der Einfahrt hin, keine 10 Minuten und wir werden da von einem kleinen Büschen eingesammelt und mit noch 10-15 anderen aus dem Ort rausgefahren.

[Bild: 028Skipper1692.jpg]

Auf dem Pass machen wir einen Stop, der Fahrer und Guide erzählt uns einiges über die Goldsucherzeiten und die Entstehungsgeschichte der ganzen Gegend.
In der Mitte vom Bild oben seht ihr einen kleinen Berg, und rechts davon kann man einen See erkennen - das ist "Deer Park Heights". Hier wurden einige Rohan Szenen gedreht.
Unser Guide erzählt uns auch, dass er und viele viele andere den ganzen Tag als Uruk-hai verkleidet da als Statisten mit dabei waren.
Allerdings lernen wir während unserer Trips noch, dass beinahe jeder Neuseeländer von sich behauptet im Herrn der Ringe mitgespielt zu haben 1grin

Weiter geht´s... über den Pass und auf der anderen Seite auf einer verdammt engen und extrem holprigen Piste wieder runter in den Canyon rein.
Wir erfahren jede Menge über die Goldschürferzeiten um 1860 rum, als in der Gegend zich-tausende ihr Glück suchten. Der Weg, auf dem wir fahren, wurde von den Bergleuten angelegt, um runter an den Fluss zu kommen und von dort ihr Material bzw. Gold (wenn sie denn welches fanden) wegzuschaffen.
Beim Bau dieses Wegs sind hunderte, vielleicht tausende gestorben. Die wurden dann am Strassenrand verbuddelt und jmd. anderes übernahm deren Platz und Spitzhacke.
Alle haben dort gearbeitet, um etwas Geld zu verdienen und sich irgendwann einen eigenen Claim kaufen zu können. Was aber nur wenigen gelang, die meissten starben während den Arbeiten.

[Bild: 055Skipperdac5.jpg]

Um zum Beispiel durch diesen Felsen hindurchzugraben, hat es 9 Monate gedauert - bei jedem Wetter.
Könnt ihr Euch ja vorstellen, wieviele da abgekratzt sind, da die ärztliche Versorgung vermutlich nicht gerade soooo gut gesichert war und kaum einer ne AOK Mitgliedskarte einstecken hatte Fresse
Nunja, irgendwann kommen wir dann unten am Grund des Canyon an und sehen schon die Station, von wo die Jet Boats starten

[Bild: 089Skipperf22b.jpg]

Ich kann Euch sagen, das war ein Riesen Spass Smiley_rock
Skippers Canyon Jet
Die Boote machen einen derart geilen Sound, ich könnte den ganzen Tag damit den Canyon rauf und runter heizen 1great
Chevy V8 Big Block Motor mit über 4l Hubraum und 450 PS - need i say more ?

[Bild: 097Skipper7df7.jpg]

Die Fahrt ist nur all zu schnell vorbei. Auf dem Rückweg hat unser Pilot dann mal ordentlich Gas gegeben.
Dadurch, dass man sich möglichst fest auf seine Sitzbank drückt, das Wasser unter´m Kiel aber nur 6 cm tief ist, spürt man jeden Felsen, über den das Boot schrammt, im Rücken.
Aber wie gesagt - einfach nur geil und viel zu kurz !!!
Auf dem Bild oben sind wir übrigens nicht drauf, die waren vor uns dran. Ein Bild von uns im Boot soll 20 NZD pro Nase kosten. Da habe ich nicht so richtig viel Interesse dran.

Gegen 15 Uhr sind wir wieder am Campingplatz. Inzwischen knallt die Sonne ganz gut und ich muss mich mal eincremen. Kurz umziehen und dann gehen wir zu Fuss in die Stadt rein.
Vom Camper aus dauert der Weg bis in die City etwa 10 Minuten, echt klasse gelegen, kann ich nur empfehlen !
Wir gehen zuerst zur Skyline Gondola, um von oben eine Übersicht über die Stadt zu bekommen:

[Bild: 137Queenst733a.jpg]

Viel mehr kann man da oben aber eigentlich nicht machen, ausser ein leckeres Eis essen und Souvenirs kaufen. Hier muss ich aber erwähnen, dass die Sachen im Souvenirshop echt klasse sind.
Viele coole TShirts, Holzschnitz-Sachen, die ich danach kaum nochmal irgendwo anders sehe und auch Jade Anhänger und was es sonst noch alles gibt. Hier hätte ich besser noch viel mehr eingekauft, denn die Auswahl ist echt toll.

Wieder unten laufen wir die grosse Strasse entlang, ohne grossen Plan, und stossen auf den Schiffsanleger im (überschaubaren) Hafen.
Hier macht sich gerade die TSS Earnslaw zum Auslaufen bereit:

[Bild: 158Queenst8a68.jpg]

Sieht nett aus, ist aber nichts für mich. Besonders wenn ich an den ganzen Dreck denke, der aus den Schornsteinen in die Atmosphäre gepustet wird Verwirrt
Langsam macht sich auch schwer Hunger breit. Und wo geht man in Queenstown was deftiges Essen ? Richtig, im "Fergburger"

[Bild: 172Queenst0143.jpg]

Wie lange stehen wir da in der Schlange, Max ? 20-25 Minuten ?
Und dann nochmal 15 Minuten auf das Essen warten. Ist halt echt beliebt der Laden.
Wir schnappen uns unsere Beutel mit Fleisch drin und gehen zügig zum Wohnwagen zurück, um gemütlich auf der Sitzgelegenheit neben dem Camper zu Essen und vor allem ein lecker "New Zealand Lager 5.0 %" dazu zu trinken Bier

[Bild: 179Queenste5b7.jpg]

Der beste Burger, den ich in meinem Leben gegessen habe Grandpa
"Mr. Big Stuff" für 16 NZD - knapp 10 EUR. Nur der Burger, keine Pommes, kein Getränk. Und Pommes hätte ich eh nicht noch reinbekommen nach 250 g Prime New Zealand Beef.
Nach diesem Mahl ist Klamotten waschen angesagt und Reisetagebuch-schreiben. Danach noch schnell im Allgemeinraum vom Campingplatz (mit brennendem Kamin) eMails am Computer checken und über Facebook mitteilen, dass wir noch leben. Und dann ist dieser Tag auch schon wieder zu Ende. Morgen geht´s rüber an die West Coast Skeptisch
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2014, 17:43
Beitrag #114
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hallo Stefan,Winke
das ist ja wieder einmal eine weitere tolle Reisebeschreibung von dir.1great
Da kriegt man doch gleich wieder Lust auf so einen Trip.
Vielen Dank.Bier

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2014, 18:33
Beitrag #115
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Danke für die Berichte! 1great

Wir haben nun auch (endlich) ein bisschen mit der Routenplanung für unseren Trip nächsten begonnen. Der erste Reisetag sieht schon mal genau gleich aus wie Eurer: von Christchurch nach Kaikoura. 1great
Danach trennen sich unsere Routen aber bereits, wir fahren dann weiter hoch nach Nelson, wo wir ein paar Tage bleiben werden, bevor es dann für die restliche Zeit auf die Nordinsel geht.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 10:44
Beitrag #116
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Von mir auch nochmals Danke.
Ich denke von dem Trip haben wir wohl (ich für meine Teil jedenfalls) noch Jahre etwas.

@Stefan: Und ich war doch ein Howard.. ein bisschen :-)

@Goliath: Viel Spaß Euch!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2014, 22:44
Beitrag #117
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
1A Bericht!

Man kann alles richtig nachvollziehen!

Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2014, 00:08
Beitrag #118
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Superschöne Bilder 1great1great1great
Leider so weit weg WandWand

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2014, 23:08
Beitrag #119
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Ich mach mal weiter, ja ?

Freitag, 22.11. gegen 10 Uhr morgens...

Bin heute morgen irgendwie verpeilt und alles dauert ewig. Eigentlich muss man um 10 vom Platz runter sein, das wird aber nicht ganz klappen, weil ich erst um 10 vor unter die Dusche springe.
Vor lauter Hektik lasse ich auch noch meine Sneaker Socken an der Wäscheleine hängen. So bleibt zumindest etwas von mir in NZ zurück 1grin
Mit etwas Verspätung fahren wir dann vom Platz und direkt um die Ecke im 4Square einkaufen, da Schränke und Kühlschrank langsam leer werden.
Etwa 11:30 Uhr sind wir dann aus Queenstown raus und erreichen den "Crown Range Summit" zwischen Queenstown und Wanaka. Dieser Punkt ist der höchste Pass, über den eine befestigte Straße in Neuseeland führt, mit 1076 Meter üM.

[Bild: 003CrownRa09a3.jpg]

[Bild: 004CrownRa3f8e.jpg]

[Bild: 005CrownRaa87f.jpg]

Auf dem Weg nach Wanaka kommen wir auch durch Cardrona. Die Goldgräberstadt aus den 1860ern versprüht einen super Western Flair, da könnte ich mich auch mal länger aufhalten.

[Bild: 009869e.jpg]

Unser Ziel ist ja heute die Westküste. Aber auf dem Weg dorthin versuchen wir nochmal, einen Herr der Ringe Drehort zu finden. Im Mt. Aspiring National Park wurden Aufnahmen von den Gefährten gemacht, wie sie nach Bruchtal an einer Ruine vorbei gehen.
Die Ruine ist komplett digital am PC entstanden, der Berg nicht 1Smile Und den versuchen wir zu finden. Allerdings wissen wir ja schon, dass sich die Suche anhand der im HdR Guide angegebenen Koordinaten als schwierig erweist.
Hier ein paar Eindrücke aus dem Mt. Aspiring National Park

[Bild: 022Aspirin402c.jpg]

[Bild: 027Aspirind033.jpg]

[Bild: 048Aspirinaa26.jpg]

Diesen Berg hier halte ich für den in Frage kommenden:

[Bild: 029Aspirin5b8a.jpg]

Ich bin mir aber nicht sicher und zweifle inzwischen auch daran. Vielleicht kann David, wenn er wieder daheim ist und Zeit hat, eins von seinen Bildern posten, denn er war gewiss an der richtigen Stelle.
Doch auch wenn dies nicht der richtige HdR-Ort ist, so ist die Gegend dennoch wunderschön und man sollte unbedingt mal vorbei schauen, wenn man die Möglichkeit hat.
Auch am nahe gelegenen Lake Wanaka kann man eine Menge Sachen unternehmen.
Wir fahren an dessen Ufer entlang auf den Haast Pass.

[Bild: 058LakeWan33ec.jpg]

Die Strasse windet sich ganz schön die Berge rauf, ist aber relativ unspektakulär. Witzig wird es, als wir an einer Baustelle anhalten und gebeten werden, den Motor abzustellen, da es so 15 Minuten dauern könnte.
Nach einer Weile sehen wir dann etwas weiter die Strasse runter grosse Felsbrocken von einem kleinen Wasserfall aus auf die Strasse stürzen. Die Steine werden dann von den Strassenarbeitern weggeräumt und wir können weiter fahren. Schon interessant, was die da so zu tun haben. Ein paar sitzen gelangweilt in der Sonne und passen auf, dass wir alle stehen bleiben, die anderen klettern irgendwo den Abhang hinauf und lösen Geröll, welches sonst durch das Wasser evtl. auf Autos oder die Strasse krachen könnte. Jedenfalls kein alltäglicher Job für unsereins 1great

Ein paar km weiter steht ein Schild mit Verweis auf die "Blue Pools". Auch im Camping Führer steht was davon, also halten wir am Parkplatz an und machen uns auf den Weg.
Ist ja alles richtig angelegt mit Schildern und Geländer und allem, kann man sich also nicht verlaufen...

[Bild: 084BluePooe8bf.jpg]

[Bild: 097BluePoo7ad2.jpg]

Das hier sind die Blue Pools

[Bild: 092BluePoo2a3e.jpg]

Über Jahrhunderte aus dem Gestein gespülte, azurblaue Wasserbecken voll mit Gletscherwasser. Wir haben uns da aber irgendwie etwas anderes erwartet bei dem Namen "Pools". Ich zumindest denke dabei an irgendwelche kleinen Teiche oder sowas. Von der Brücke über den Pools schauen wir uns das eine Weile an, bewundern auch die Reichhaltigkeit der Forellen, die sich im Wasser tummeln, und gehen dann den Weg weiter in Erwartung, dass sich uns gleich die Blauen Teiche zeigen Verdutzt

[Bild: 102BluePoofcea.jpg]

Nach fast 1 Stunde kommen wir an grosse Kuhweiden und offene Flächen, Wasser ist kaum noch zu hören. Irgendwann sehen wir dann doch ein, dass das vorhin wohl die gemeinten Pools waren und wir nicht noch weiter zu wandern brauchen.
Etwas enttäuscht geht es also wieder zurück und ich für meinen Teil würdige die "Blue Pools" beim Gang über die Brücke keines weiteren Blickes, nachdem die mich so verarscht haben Zwerg
Ausserdem ist es schon 16 Uhr durch und Hunger macht sich etwas breit. Im Camper gibt es einen kleinen Snack und dann geht es auch weiter, schliesslich wollen wir ja heute nochmal irgendwo ankommen.
Gegen 18 Uhr fahren wir an Haast vorbei über den Haast River:

[Bild: 116HaastPa735b.jpg]

[Bild: 117HaastPadee4.jpg]

Wir sind an der West Coast Smiley_rock
Und gar nicht weit von der Mündung des Flusses ins Meer finden wir einen Parkplatz direkt am Strand, den wir auch gleich ansteuern, um hier zu übernachten.
Die Sonne steht schon tief über der Tasmanischen See und wir springen happy aus dem Camper - und werden sogleich von den Sandflies begrüsst.
Diese fliegenden Drecksviecher müssen nur auf uns gewartet haben, denn sie stürzen sich in Schwärmen auf uns (oder eher mich, Max hat irgendwie Glück), immer auf der Suche nach einem Fleckchen Haut, das man durchstechen kann, um an Menschenblut zu gelangen Doppelpunkt
Ein echter Alptraum, kann ich Euch sagen !
Wir machen aber dennoch, unter Einsatz unserer Gesundheit, ein paar Bilder vom Strand:

[Bild: 126WestCoaf424.jpg]

[Bild: 129WestCoa2e06.jpg]

Dann verziehen wir uns ins Wohnmobil und fangen an zu kochen. Mit der Dunkelheit kommt dann auch die Gier dieser Viecher nach Licht. Sie umkreisen unseren Camper wie in einem Hitchcock-Streifen, darauf hoffend, jemand sei so dumm, irgendwo einen Spalt zu öffnen.Den Gefallen tun wir ihnen aber nicht, sondern räumen das Feld. Im Wohnmobil-Guide finde ich einen Campingplatz am Lake Paringa, etwas landeinwärts, von dem wir uns etwas weniger Sandflies erhoffen.

Noch ein letzter Blick zu den Alpen und Aoraki/Mt. Cook

[Bild: 140WestCoa3214.jpg]

Ich schätze nochmal 40 Minuten dauert es bis zum See. Der Platz ist ziemlich voll mit Wohnmobilen, wir ergattern aber noch ein Plätzchen. Gefühlt sind hier auch weniger Mücken unterwegs, aber immer noch genug, dass ich kein Interesse verspüre, die Toilette aufzusuchen und mich währenddessen aussaugen zu lassen Erschrecken
Morgen ist es nicht mehr weit bis zu den grossen und bekannten Gletschern der Westküste !!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2014, 09:35
Beitrag #120
RE: Forenmember-Trip Neuseeland 2013
Hallo Stefan,Winke
das sind wirklich ganz tolle Naturaufnahmen von dir. Man kommt sich ja fast wie im "Paradies" vor.
Kein Wunder das HdR so eine tolle Kulisse hat.

Vielen Dank Bier

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe