NEUES Polystoned-Foto-Review: XM Studios | VENOM 1/4 Scale Comic Statue
Polystoned aus Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Nosferatu Zodd in Human Form Berserk Statue
Aktueller
Shopping-Tipp:
XM Studios
Black Panther
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neca Balrog
23.08.2017, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 19:23 von Tilda.)
Beitrag #1
Neca Balrog
Anscheinend gibt es noch kein Thema über dieses Modell, aber obwohl ich es als mein “zeitaufwändigstes“ bezeichnen würde, verdient es doch in meinen Augen ein wenig Beachtung. 1grin
Soweit ich im Internet gelesen habe, wurde es bereits 2004 angekündigt, erschien dann aber erst zweieinhalb Jahre später.

Der Maßstab ist 1:12, also passend zu den Herr der Ringe - Toybiz Figuren. Daher ist sie wirklich RIESIG, also platzsparend ist das Allerletzte, das mir zu ihr einfallen würde!

Das Balrog war wohl als Actionfigur gedacht, aber aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes wäre es unmöglich für Kinder, mit ihm zu spielen (wäre wohl auch ein sehr teures Spielzeug).
Trotz seiner Gelenke finde ich es aber sehr anschaulich, die Bemalung und Modellierung sind klasse (und er macht Geräusche, die ein wenig nach Motorsäge klingen, und blinkt)!
Ein weiteres Plus - sowohl Schwert als auch Peitsche sind dabei (s. Weta Balrog - Thema)

Leider hat es nicht so viel Bewegungsspielraum wie man erhoffen könnte, da seine Stabilität wirklich grenzwertig ist - außer man klebt die Gelenke zusammen.
Die Idee ist natürlich an sich toll, da man es so arrangieren kann, wie es einem beliebt.

Da meine Figur noch im Originalzustand ist, hatte ich in den drei Jahren, die ich sie besitze, “viel” Spaß mit abfallenden Flügeln, zusammenklappenden Dämonenkörpern und Beinen, die sich in Zeitlupe aus ihrer Position bewegt haben..
Die ganze Zeit über stand er auf einer “stilechten” Stütze, bestehend aus einem Stück Ast und einem alten Holzbrett, da der Schwanz zu fragil ist, um das gesamte Gewicht des Balrogs zu tragen und brechen könnte.
(Jetzt wurde aus der Stütze endlich ein Diorama, aber das ist ein anderes Thema..)

Leider hat sich der Preis des Balrogs in den Jahren mehr als verdreifacht, was wohl einerseits an der Tatsache liegt, dass er die Tendenz dazu hat, sich selbst zu zerbrechen (jedes Mal, wenn er umkippt, habe ich Angst, dass ihm ein Körperteil abbricht), andererseits auch an der Limitierung von 2400 (würde gerne mal wissen, wie viele noch ohne Brüche sind).

Besitzt denn zufälligerweise noch jemand so ein “Kerlchen”? Ich würde so gerne eure Bilder. und Problemlösungen sehen!

[Bild: img_75925hq1c.jpg]

[Bild: img_7596tbo1p.jpg]

[Bild: img_7597gsow7.jpg]

[Bild: img_7598f0pbw.jpg]

[Bild: img_76001mozl.jpg]

[Bild: img_7601a7pkh.jpg]

[Bild: img_7602qpq3h.jpg]

[Bild: img_7603bwq8o.jpg]

[Bild: img_7611j6xjk.png]

Mit Toybiz Gandalf

[Bild: img_7608orott.jpg]

Vergleichsbild mit Weta - Figur

[Bild: img_76098vo3l.jpg]


Sieht jeder nur diese Minibilder? Dabei habe ich so lange gebraucht, bis alles hochgeladen war! (Wenn jemand einen sinnvollen Bilderdienst kennt, bin ich dabei!)

Edit: Es klappt endlich! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 16:52
Beitrag #2
RE: Neca Balrog
(23.08.2017 16:27)Tilda schrieb:  Sieht jeder nur diese Minibilder?

Ja.

Du scheinst den Link "Vorschaubild" kopiert zu haben statt den Link "Link zum Bild" (und picload ist ziemlich "werbeverseucht").

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 18:05
Beitrag #3
RE: Neca Balrog
(23.08.2017 16:27)Tilda schrieb:  Wenn jemand einen sinnvollen Bilderdienst kennt, bin ich dabei!

Ich nutze Abload und bin sehr zufrieden damit http://www.abload.de/

Upload funktioniert sehr gut und leicht, auf Wunsch auch gleich aufs richtige Format (mehrere zur Vorauswahl) und Galerien anlegen ist auch gleich gemacht Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 19:21
Beitrag #4
RE: Neca Balrog
Super, danke! Sonst hat es bei mir immer gut geklappt, aber "mein" Bilderdienst funktioniert nicht mehr richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe