Polystoned auf Facebook Thanos on Throne Marvel Maquette Magneto Marvel Maquette
Aktueller
Shopping-Tipp:
XM STUDIOS
Scorpion
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Toy-Palace

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVIEW: DC Collectibles - Harley Quinn - Suicide Squad Movie 1/6 Scale Statue
25.11.2016, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 10:00 von Buzzie.)
Beitrag #1
REVIEW: DC Collectibles - Harley Quinn - Suicide Squad Movie 1/6 Scale Statue
Harley Quinn - Suicide Squad Movie - 1/6 Scale Statue
DC Comics / Suicide Squad
Limited Edition
Veröffentlichung: September 2016
Hersteller: DC Collectibles
Herstellerseite: Link

Review powered by:
[Bild: toypalace-logo-mini.png]

[Bild: harley16-1.jpg]
_______________________________________________

Offizielles Polystoned Review:
(Maximum 6 Sterne)

Verpackung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Kleine und leichte Statue, also auch recht kleines Paket. Das tut dem Rücken mal wieder richtig gut nach den ganzen Kloppern die unterwegs sind. Verpackung ist guter Standard was die Sicherheit betrifft, ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu vielen Beschädigungen kommt. Das Design des Farbkartons ist sehr gelungen und animiert direkt, die Statue auszupacken.

Erster Eindruck [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Die Statue ist in etwa einer Minute ausgepackt und aufgebaut. Massiv und trotzdem klein und leicht sowie mit der schlichten und edlen Base versehen, lenkt nichts vom absolut genial entworfenen Film-Design Harleys ab. Ist die geringe Masse und Einfachheit erstmal verdaut, treten schnell die Vorzüge hervor und fast schon sekündlich weiß die Figur mehr zu überzeugen (Achtung Wortspiel). 1great

Pose/Sculpting [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]
Granate! Die Pose ist perfekt und das Sculpting für den 1/6er Maßstab absolut detailliert. Dazu ist noch eine Ähnlichkeit mit Margot Robbie erzielt worden, die nicht perfekt ist aber auf Anhieb alles toppt, was ich persönlich bisher bei einer Statue in diesem Maßstab live gesehen habe. Wenn man wie ich kurz vorher den Film gesehen hat, fühlt man geradezu die zwischen Sympathie und Wahnsinn angesiedelte Ausstrahlung des Charakters und bekommt direkt Lust, den Film nochmal einzulegen. Volle Punktzahl!

Bemalung/Likeness [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png][Bild: star-grey.png]
Die Bemalung ist eigentlich sehr gelungen, gerade bei der Kleidung und den Tattoos kann wohl zu dem Preis nicht mehr erwartet werden. Aber da das Sculpting wie beschrieben absolut über jeden Zweifel erhaben ist, kann die Bemalung da leider nicht 100% mithalten. Das wird vor allem bei kleinen Details oder eben im Gesicht bei naher Betrachtung deutlich. Viele Sammler haben sich hier auch über leicht schielende Augen beschwert - das ist immer schade. Ich hatte Glück und bin mit dem Paintjob sehr zufrieden. Die Bemalung ist insgesamt gut genug, dass aus einer klassischen Betrachtungsdistanz von etwa einem Meter sowohl Likeness, als auch Details wunderbar funktionieren. Einen Stern verdient auch noch die sehr gelungene Netzstrumpfhose... 1grin

Preis/Leistung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]
Ich mache es kurz: Diese Statue für ca. 150 Euro und noch mit einer Limitierung, die schnell vergriffen war - da gibt es von mir die vollen sechs Sterne! Kein Wunder, dass auf dem Zweitmarkt inzwischen schon knapp 100% Aufschlag verlangt werden.

Fazit [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
DC Collectibles ist mit dieser Statue für mich persönlich in der Riege der ernst zu nehmenden Filmstatuen-Firmen angekommen. Der Maßstab und die Ausführung eigenen sich perfekt als Beisteller zu BluRay-Boxen bzw. zur Ausschmückung des Filmregals. Ich bin gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann. Wir werden sehen - demnächst steht die 1/6er Wonder Woman BvS-Statue auf der Review-Liste. Woo1
_______________________________________________

Weitere Bilder:

[Bild: harley16-2.jpg]

[Bild: harley16-3.jpg]

[Bild: harley16-4.jpg]

[Bild: harley16-5.jpg]

_______________________________________________

Herstellerangaben:
Zitat:Gewicht: 1.5000 kg
Größe in cm: 30
Thema: Suicide Squad
Produkttyp: Statuen
Verpackungsart: Karton
Material : Resin

Zum neuen DC-Blockbuster "Suicide Squad" kommt Harley Quinn als handbemaltes Sammlerstück aus hochwertigem Resin, ist ca. 30 cm groß und wird styroporgeschützt im bedruckten Karton geliefert.

Hier geht es zum passenden Diskussions-Thread im Forum:
http://www.polystoned.de/Thread-DC-Colle...-6-Statues

Review: Buzzie
Bilder: Buzzie

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe