Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Character Line Statuen
02.11.2017, 10:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 10:30 von Goliath.)
Beitrag #81
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 09:13)Elvenwarrior schrieb:  Die nächste Miniatur Statue ist da ...

Nur nicht zuviele Infos posten...1Winknew

The King Of The Dead - Miniature Figure

Grösse: 17 x 18 x 9cm (B x H x T)

Gewicht: 543g

Preis: EUR 142 inkl. VAT und Versand nach DE

...und damit auch hier mittlerweile mehr als 2x so teuer wie noch die ersten Statuen der Linie. USD 125 "Basispreis" war auch lange der Standardpreis für die ersten LOTR-Statuen (in 1/6, wohlgemerkt) von Sideshow Weta... Wand

Ab Lager lieferbar

Ein paar Bilder:

[Bild: KotD_mini_1.jpg]

[Bild: KotD_mini_2.jpg]

[Bild: KotD_mini_3.jpg]

[Bild: KotD_mini_4.jpg]

[Bild: KotD_mini_5.jpg]

Sieht sehr schön aus - ist aber für mich persönlich zu teuer.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 10:40 von Maxelot.)
Beitrag #82
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
Ich find der sieht echt toll aus!! Nun, etwas sehr teuer muss ich sagen.. Ihr könnt euch jetzt jeden Donnerstag morgens auf etwas neues freuhen haha.. Ich kanns garnicht glauben..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 13:54
Beitrag #83
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
Ich kann das "früher war alles billiger" nicht mehr hören ehrlich gesagt.
Finde den Preisanstieg zwar teilweise auch recht hoch ABER schaut mal auf einen alten Lohnzettel, was ihr so vor 15 Jahren verdient habt und was heute rüber kommt...

... auch andere Dinge (wie Benzin) sind recht teuer geworden im Vergleich.

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 14:14 von Goliath.)
Beitrag #84
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 13:54)Medusa schrieb:  Finde den Preisanstieg zwar teilweise auch recht hoch ABER schaut mal auf einen alten Lohnzettel, was ihr so vor 15 Jahren verdient habt und was heute rüber kommt...

Schlechter Vergleich. Die meisten von uns haben sich in 15 Jahren bei der Arbeit weiterentwickelt, neue Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernt und sind damit auf dem Arbeitsmarkt "mehr Wert" geworden.

Weta liefert jedoch objektiv betrachtet heute noch mehr oder weniger das selbe wie "damals".

Zudem kam die erste "Character Line"-Statue erst vor 7 Jahren auf den Markt und auch vor 3 Jahren (als ich die letzte gekauft habe) waren es noch $75. Heute sind es $151.25.

(02.11.2017 13:54)Medusa schrieb:  auch andere Dinge (wie Benzin) sind recht teuer geworden im Vergleich.

Wenn ich mal 10 Jahre zurück gehe, d.h. ins Jahr meines Vergleiches mit den SSW-Statuen für $125:

Benzin in DE 2017: Ø 136.5 Cent
Benzin in DE 2007: Ø 134.4 Cent

(Quelle: de.statista.com)

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 16:21
Beitrag #85
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 10:29)Goliath schrieb:  Nur nicht zuviele Infos posten...1Winknew

1grin War auf der Arbeit und hatte keine Zeit. Ich wollte nur den Thread raufholen, damit Du keinen neuen aufmachst. Von den kleinen Dinger hat ja eh keiner nen eigenen, soweit ich mich erinnere. Winke

Mal zur Höhe 18 cm. Ich dachte, es gab da mal eine Grenze für diese Miniatures ?

Gimli = 11cm
Gandalf = 15cm
Ringwraith = 15cm
Gollum = 15cm
Moria Orc = 11cm
Arwen = 13cm

So und jetzt ist der König der Toten 18cm ??? Verstehe auch nicht, wie ein sitzender Gandalf 15cm hoch sein kann und ein stehender König 18cm ?? Dann müsste der Maßstab ja bei allen unterschiedlich sein, hauptsache die kommen nicht über eine gewisse Höhe hinaus.

Ist aber eigentlich auch egal. Hab mir noch nie so ne kleine geholt und bei den Preisen jetzt werde ich es auch nie. Für den Preis gab es mal 1/6 Statuen. Was Weta da macht ist Abzocke. Klar, keiner wird gezwungen da was zu kaufen, aber die können mir nicht erzählen, dass die Kosten derart gestiegen sind Wand
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 16:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 16:46 von Goliath.)
Beitrag #86
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 16:21)Elvenwarrior schrieb:  Mal zur Höhe 18 cm. Ich dachte, es gab da mal eine Grenze für diese Miniatures ?

Eigentlich ja. Aus meinem Interview mit Tim Launder im Jahr 2010:

Zitat:Q: Is there any limit concerning the dimensions of the new environments (talking about the new line that just started with the Argonath and Bag End) in height? If not, what about a bigger landscape with a low edition size for the real freaks, for example Mordor with a "small" stand alone Barad-Dûr that you could "snap in" to that landscape? Is that something you could think of is that beyond the limits of what you can do?

A: Our current license is quite a wide ranging license and we are doing everything from swords to T-shirts to sculptures. With the characters, we can only do miniature characters, approximately less than 15 to 16 cm in height. [...]

Entweder hat sich in der Zwischenzeit was geändert an der Lizenz, oder die Angaben auf der Webseite sind nicht 100% korrekt.

Ich tippe auf eine neue Lizenz, denn in der Zwischenzeit bringt Weta ja auch wieder 1/6 LOTR-Statuen raus.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 17:15 von Jester's_Tear.)
Beitrag #87
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 16:21)Elvenwarrior schrieb:  Dann müsste der Maßstab ja bei allen unterschiedlich sein ...

Ist er auch. Definitiv.
Die Minis passen alle nicht im Maßstab zueinander, auch die nicht, bei denen es auf den ersten Blick so aussieht.

Narr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 19:41
Beitrag #88
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
Natürlich nicht direkt vergleichbar, aber da lob ich mir die hervorragende SSW King of the Dead Statue. Dieser "Mini" sieht auf den Bildern ganz nett und schön datailliert aus. Wer den mag und den Preis in Ordnung findet, soll sich den ruhig zulegen. Mein Tip wäre aber, den bereits o.g. SSW King of the Dead zu holen. Den bekommt man heutzutage günstiger als diesen 18cm TotenGrandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 20:11
Beitrag #89
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
So in 1/6 wäre er was für mich gewesen ohne jetzt mal zu sagen was die Statue kosten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2017, 22:51
Beitrag #90
RE: The Lord of the Rings - Character Line Statuen
(02.11.2017 19:41)Fangorn schrieb:  Natürlich nicht direkt vergleichbar, aber da lob ich mir die hervorragende SSW King of the Dead Statue.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 1Winknew Hab den kleinen hier natürlich noch nicht live gesehen, aber vom Prinzip gefällt er mir besser als der "Alte".

Mir gefallen die kleinen Figuren immer noch gut und deren Ansprüche an Portemonnaie und Platz sind halbwegs überschaubar, wenn man hier in Europa bestellt.

Hab mir mit meinen Weta Dollar den Mini Ringgeist geordert und damit ist das Thema Direktbestellung durch. Die Miniatur Figuren, die mir fehlen werden ich aber wohl bei Gelegenheit zulegen. Nur nicht direkt bei Weta.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe