Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Gil-Galad Statue
22.06.2023, 16:52
Beitrag #21
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Sich auf Weta einzuschießen ist doch wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen da fliegen noch viele Andere herum die immer mehr von unserem guten Geld haben wollen.
Mir persönlich ist er auch zu teuer und ja ich habe fest damit gerechnet das er mind. 50€ teurer wird aber ich möchte mein Set komplett haben und verzichte dann eben auf andere Statuen wenn es sein muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 13:15
Beitrag #22
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Es ist wirklich müßig, sich speziell über die Preise bzw. permanenten Preissteigerungen von WETA aufzuregen. Ja, kein anderer Hersteller legt eine so erschreckend kaltschnäuzige Unverschämtheit an den Tag, wie Weta. Mit nahezu jedem neuen Release steigen die Preise in einem prozentualen Bereich, den sich andere Hersteller niemals trauen würden. Aber Weta kommt doch immer damit durch, weil

1) immer noch zu viele Leute kaufen, egal zu welchem Preis, weil sie diese eine Statue/Environment/MC halt UNBEDINGT immer schon haben wollten
2) es leider, leider absolut keine Konkurrenz für Weta im 1/6 Statuen Bereich gibt.

Besonders letzteres ist wirklich tragisch, denn das könnte die Situation durchaus positiv verändern. Ich frage mich, warum sich niemand sonst da ran traut. Eine "exklusive" Lizenz halte ich für unwahrscheinlich, sonst gäbe es doch nicht z. B. 1/4 Scale Statuen im HdR-Bereich auch von mehreren anderen Herstellern.

In diesem Zusammenhang bin ich wirklich sehr auf die 1/6 Figuren von InArt gespannt. Sind zwar keine Statuen, aber erreichen eine Likeness, wie ich sie noch nie zuvor von welchem Hersteller in welchem Scale auch immer gesehen habe. Die sehen schon fast beängstigend echt aus. Wenn die Reihe über die bisher angekündigten Figuren hinaus fortgesetzt wird, könnte das den ein oder anderen HdR-Sammler durchaus von Weta weg locken. Oder Weta zumindest spürbar Marktanteile kosten.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 13:36
Beitrag #23
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(22.06.2023 10:16)Dengar schrieb:  Elendil hat mich schon wegen des Preises einiges an Überwindung gekostet.
Bei dem hier passe ich. Es ist halt eben doch nur 1/6 Scale.

Dass die ganzen Statuen/Büsten/Figuren allesamt sehr teuer sind, ist klar, aber ich finde den Gil Galad selbst innerhalb der Statuenwelt ziemlich überteuert.

Genau auch meine Meinung Doppeldaumen

Ich hätte sogar noch 550 WD, aber selbst mit denen bestell ich den Gil-Galad nicht, ganz einfach deswegen, weil er mir keine 770€ wert ist, und auch keine 680€ 1Winknew

Meine WD gehen dann in neue Hobbit Holes und Miniature Figuren. Die werden zwar auch immer teuerer, aber daran habe ich wenigstens meine Freude und denk nicht jedesmal, wenn ich sie in der Vitrine anschaue, wie überteuert sie doch waren.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 13:45 von Hellboy.)
Beitrag #24
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Die Preisanpassungen von P1 sind auch nicht gerade moderat.
Bei InArt sehe ich zwei Probleme, die Lizenzfrage und viele Sammler mögen kein Mixed Media,es könnten einige Leute gehen aber Auswirkungen wird das wohl kaum haben.
Weta hat eine exclusive 1/6 Lizenz.
Ich möchte Wetas Preispolitik auch nicht vehement verteidigen aber die Preiserhöhungen werden immer von einem Hersteller eingeführt und die Konkurrenz schiebt seine höheren Preise dann nach.
Uns bleiben nur wenige Möglichkeiten, weniger kaufen oder aufhören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 14:01
Beitrag #25
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Ganz ehrlich, die Preispolitik von Weta kann man einfach nicht mehr schön reden!

Sie ist einfach nur ... und ich formuliere es so vorsichtig wie mir nur möglich ... frech und unverschämt.

Dazu brauche ich auch keine Vergleiche mit P1 oder sonstigen Firmen. Ja, die erhöhen auch, aber bei weitem nicht in der prozentualen Höhe wie Weta und vor allem auch nicht bei jeder einzelnen VÖ!

Wo ich zustimme, ist, dass jeder von uns die Wahlmöglichkeit hat: kaufen oder bleiben lassen.

Bei mir ist es eindeutig Zweiteres, nicht, weil ich sonst auf was anderes verzichten müsste oder was verkaufen müsste, sondern nur, weil mir eine 1/6 Figur, wie gut sie auch gemacht sein mag und wie lange man auch drauf warten musste, den aufgerufenen Preis einfach nicht mehr wert ist, nicht mal ansatzweise.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 14:07
Beitrag #26
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
P1 erhöht auch bei jeder Statue die Preise ob ich jetzt 100€ mehr für eine 1/6 zahlen muss oder 100€ mehr für eine 1/4 , die 100 Tacken sind weg und schön reden tu ich das bestimmt nicht ,mir stößt dies auch sauer auf und ich habe für mich entschieden das ich halt weniger kaufen werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 14:34
Beitrag #27
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Einigen wir uns darauf, dass die "guten Zeiten" für uns normale Sammler vorbei sind Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 14:41
Beitrag #28
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(23.06.2023 14:34)Clintwood schrieb:  Einigen wir uns darauf, dass die "guten Zeiten" für uns normale Sammler vorbei sind Bier

Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 15:53
Beitrag #29
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(23.06.2023 14:07)Hellboy schrieb:  P1 erhöht auch bei jeder Statue die Preise

Nein, tun sie nicht. Nur der Gandalf (REG) ist 100 USD teurer als der davor gezeigte Witch-King, alle anderen "normalen" Statuen (also kein Dio oder Brocken wie Sauron) liegen/lagen alle im selben Preisrahmen zwischen 899 und 999 USD. Statuen mit mehreren Charakteren (Nazgul, Frodo & Gollum) lagen bei 1.099 USD.
Dass die EU-Preise sich erhöht haben liegt nicht an Prime 1.

(23.06.2023 14:07)Hellboy schrieb:  ob ich jetzt 100€ mehr für eine 1/6 zahlen muss oder 100€ mehr für eine 1/4 , die 100 Tacken sind weg

Prozentual macht es einen großen Unterschied, ob ich 100 Euro von 1.200 rechne oder 100 Euro von 600, oder? Bzw. im Fall von Gil-Galad sogar 150 von 700, wenn man Elendil als "Maßstab" nimmt, wobei der auch nicht günstig war.

Aber ich will hier nicht streiten. Jedem das seine. Ich halte es da wie Gerhard, mir sind die Weta-Sachen diese Preise schon länger nicht mehr wert. Wenn andere Weta weiter unterstützen, so be it.

Die "guten alten Zeiten" sind wohl tatsächlich vorbei Bier

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2023 17:51 von Asgard.)
Beitrag #30
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Mich schreckt der teuertrend bei XM derzeit ab dort etwas zu kaufen.
Die sind bei normalen 1/4 Statuen schon über 1400 Euro. Das ist mir die Statue nicht mehr Wert.
Die Qualität die XM liefert ist nicht besser als die von anderen Firmen. Im Gegenteil.
Aktuell gefallen mir die um fast die Hälfte billigeren Sideshowstatuen besser.
Habe jetzt noch eine XM-Statue, Samurai Batwoman, auf Pre-Order dann ist mit XM und mir auch Schluß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe