Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Gil-Galad Statue
23.06.2023, 18:04
Beitrag #31
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Bei P1 liegt es wahrscheinlich eher an den deutlich gestiegenen Versandkosten. Insbesondere, da deren 1/3 Scale Sachen quasi immer Sperrgut sind und parallel dazu auch noch in mehreren Kartons kommen. Für den Preis von Gil Galad bekommst du aktuell auch 1/5 von Tweeterhead aus der MotU-Reihe und hast noch ein paar EUR übrig. Bei Sideshow könnte man für das Geld schon eine PF bekommen.

Aber lassen wir P1 mal außen vor... und auch alle anderen Hersteller.

Wie bitte rechtfertigt Weta den dramatischen Preisaufschlag gegenüber dem 1/6 Lurtz? Der Gil Galad kostet bald das Doppelte. Oder allgemein zur Classic Reihe (die auch garantiert zum nächsten BF wieder reduziert wird).

Ich mag die Sachen von Weta wirklich sehr. Wenn ich nur noch Sachen eines Herstellers besitzen dürfte, wären es die Statuen von Weta (mit Ausnahme von einem P1 Batman vielleicht). Aber deren Preispolitik ist absolut unverschämt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2023, 22:20
Beitrag #32
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Der Preisunterschied resultiert durch die aufwendigere Produktion und der Limitierung. Wenn du einen Gandalf den Grauen der sich zig mal mehr verkauft neben Elendil stehen hast dann wirst du den Unterschied sehen können.
Vergessen sollte man auch nicht das sich die Preise für Material , Löhne usw nahezu verdoppelt haben wenn man das Zeitfenster berücksichtigt.
Es gibt noch so viele Faktoren wie Lizenzgebühren, Mitarbeiter usw. die genannt werden können und die Preisgestaltung der Hersteller beeinflussen aber das wäre jetzt zu viel des Guten.
Die hohen Preise rechtfertigen kann kein Hersteller mehr, es ist ein teures Hobby gewesen und wird ein sehr teures bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2023, 16:43
Beitrag #33
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Wieso hat das Schild von Gil-Galad an der Spitze so eine Kappe? Bei dem Miniaturschild sieht die Spitze anders aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2023, 16:45
Beitrag #34
The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Ja Schild ist leider auch viel zu klein. War die Hauptkritik von allen, die sich nicht über den Preis beschwert haben Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2023, 16:53
Beitrag #35
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(25.06.2023 16:45)Buzzie schrieb:  Ja Schild ist leider auch viel zu klein. War die Hauptkritik von allen, die sich nicht über den Preis beschwert haben Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Falls es euch nicht aufgefallen ist,bis auf ein Bild hat Weta auf der Hauptseite alles entfernt also es tut sich wohl was.
Die Kappe wird entfernt.
Ob das Schild nun zu groß ist oder nicht ist wohl von der Perspektive abhängig aber vielleicht wird noch von Weta darauf reagiert.
Ist ja nicht schlecht wenn Leute darauf hinweisen ,möchte nicht wissen was Sideshow,P1 alles so verhauen haben ohne das es jemand gemerkt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2023, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2023 23:37 von Saurons #1 Fan.)
Beitrag #36
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue




gibt jetzt auch ein Video zur Statue auf YouTube
Haben auch ein paar Bilder gemeinsam mit Elendil und Sauron

Als Stand-Alone Stück funktioniert Gil-Galad gut bzw. finde ich ihn im Großen und Ganzen auch recht gelungen. Die etwas ausladendere Base mit dem Ork wie auch allgemein die Pose finde ich ansprechend - gleiches gilt für die Details und sogar das Portrait finde ich ok bis gut.

Irgendwie passt er aber rein von der Pose her (für mein Empfinden) zumindest nicht perfekt ins Last Alliance Display, so wie es wohl eigentlich intendiert ist. Das und der Preis lassen mich da jetzt. nachdem die erste Euphorie verfolgen ist, doch mal von einem Kauf Abstand nehmen.

Außerdem schauen wir mal was in nächster Zeit noch so kommt. Das Pime 1 Showcase war zwar für mich komplett uninteressant (nicht nur im Hinblick auf HdR), aber mit der SDCC im Blick kommen da ziemlich sicher noch Sachen. Ich vermute mal, dass da dann auch Sachen darunter sind, welche zu für mich schon sehr viel mehr "lebensnotwendigen" Charakter aufweisen Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2023, 23:44
Beitrag #37
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(25.06.2023 16:53)Hellboy schrieb:  
(25.06.2023 16:45)Buzzie schrieb:  Ja Schild ist leider auch viel zu klein. War die Hauptkritik von allen, die sich nicht über den Preis beschwert haben Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Falls es euch nicht aufgefallen ist,bis auf ein Bild hat Weta auf der Hauptseite alles entfernt also es tut sich wohl was.
Die Kappe wird entfernt.
Ob das Schild nun zu groß ist oder nicht ist wohl von der Perspektive abhängig aber vielleicht wird noch von Weta darauf reagiert.
Ist ja nicht schlecht wenn Leute darauf hinweisen ,möchte nicht wissen was Sideshow,P1 alles so verhauen haben ohne das es jemand gemerkt hat.

Zur Größe des Schildes traue ich mir gar nichts sagen - sehe das Thema zugegebenermaßen aber vielleicht auch etwas entspannter als andere.
Die Kappe finde ich aber in jedem Fall unpassend. Die gehört meines Erachtens weg Keule Wobei ich nicht sagen kann ob das so im Film war oder nicht, das müssen andere entscheiden Kaffee
habs jetzt bloß nicht bildlich vor mir, dass die sonst so kunstfertigen Elbenschmiede da auf so eine krude Kappe am spitz zulaufenden Ende des Schildes zurückgreifen würden ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2023, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2023 17:20 von Hellboy.)
Beitrag #38
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Ich finde ihn rundum gelungen und er passt auch perfekt zum vollständigen Puzzle. Das mit der Kappe habe ich jetzt auch nicht nachvollziehen können aber scheint wohl doch richtig so zu sein. Daniel hat im FoU Forum erklärt das die größe des Schildes wohl richtig sei, so habe ich das verstanden.

[Bild: screenshot81tsch9.png][Bild: screenshot825cfm9.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2023, 21:51
Beitrag #39
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
Es ist wirklich eine wunderschöne Statue geworden !

Toller Paintjob ! Tolle Farben. Und die Pose ist hervorragend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2023, 13:46
Beitrag #40
RE: The Lord of the Rings -Gil-Galad 1/6 Statue
(21.06.2023 23:06)Hellboy schrieb:  770€ inkl Allem
Wenn ich 105WD dazu rechne sind es gut 680€

Habs bestellt.

Bei Weta ja fast ein Schnapper im Vergleich wie er bei Space drin ist - 849€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe