Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ARH Studios] Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
11.10.2014, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 13:04 von fossi.)
Beitrag #11
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich finde es auch gelungen, auch wenn es nichts für mich ist.
Irgend welche "real world" Kriterien ala "wie kann er das Krokodil heben", sind für mich Erbsenzählerei.
Da kann man auch fragen warum ein Hulk nicht im Boden versinkt, wenn er einen Panzer hebt, oder wieso immer die richtige Liane zum weiterschwingen für den Tarzan da ist.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 14:21
Beitrag #12
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Tarzan mit Hulk kommt einem Vergleich von Aepfeln mit Birnen nah.

Also ich versuch's auf eine andere Weise, meinen Standpunkt zu erörtern:

Es gibt Statuen, die sind Müll, aber werden gekauft, weil die Käufer als die-hard Fans dieses Produkts blauäugig jeden Mist kaufen und auch keinerlei Kritik eingestehen würden.
Dann gibt's Statuen mit dem WOW!-Effekt, bei welchen auch Käufer aus komplett anderen Genres schwach werden.
Nicht zu vergessen die Statuen, welche auf Bildern/Fotos nicht gut dafür live umso besser rüberkommen und doch noch gekauft werden.
Bis jetzt sprech' ich noch immer von Statuen, welche aktuell ihre Käufer finden. Gut möglich, dass ich noch ein- oder andere Kaufgrund-Kategorie vergessen hab, bevor es aber langweilig wird, kommen wir jetzt zu besagtem Diorama hier. Kategorie wie folgt: "doch, find' ich nicht schlecht, aber würd'/werd' ich nie kaufen"
Mit diesem letzten Statement entschuldige ich mich im voraus bei jedem Member hier, welches dieses für meinen persönlichen Geschmack grottenschlechten Diorama doch noch mal sein eigen nennen sollte. Ansonsten, wag' ich zu behaupten: der zweite ARH-Tarzan-Flop...und zwar BIG TIME !

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 16:39
Beitrag #13
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
(11.10.2014 14:21)Kingslayer schrieb:  Tarzan mit Hulk kommt einem Vergleich von Aepfeln mit Birnen nah.

Dann hättest du ja mein zweites Beispiel nehmen können Winke
Oder findest du einen Tarzan, der sich mit Lianen durch den Dschungel schwingt realistischer, als einen Tarzan, der ein Krokodil auf der Schulter hat?
Anyway.... Scheint ja eh bislang zu sein, dass dein Einschätzung der Figur eine recht exklusive Meinung ist PfeifWinke
Also es gefällt dir nicht, aber anderen schon. Also lassen wir es doch dabei Bier

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 15:28 von Angmarstar.)
Beitrag #14
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich bin teils Kingslayers Meinung, teile aber auch die Meinung von den anderen.

Tarzan ist für mich nicht comic, sondern schon 99%iger Realismus, dem man etwas Außergwöhnliches beimisst. Die passende Liane hat mich schon immer angenervt und hier geht es auch um ein Krokodil. Ich finde, z.B. dass dieses Halbsculpting vom Croc vollkommen in Ordnung geht und dem Dio nichts abspricht. Aber ein springendes Krokodil über den Kopf von Tarzan, der dann auch noch nur halb so groß ist und das ca. 400kg Viech stemmt, hat mit Realismus nichts mehr zu tun und ist für mich genauso unglaubwürdig, wie das grottenschlechte Conan-Schlangen Diorama, bei dem wirklich gar nichts passt und die Schlange durch den Stein kriecht.

Tarzan ist für mich als StatuenSammler auch so ziemlich das letzte, das ich mir in die Bude stellen würde....kommt gleichauf mit Plastik-Anime!
Auch wenn ich Tarzan mag, widerstrebt es mir nen nackten Dschungelmann in 1/4 in die Bude zu stellen im Real Style. Bei Conan ist das anders. Der is kein Realismus, der is Comic und Fantasy...komplett übertrieben und die Comics sind auch geil gemacht. Das Genre akzeptiere ich mit halbnackten Figuren (Hulk hat ja auch nur`n Höschen an).

Jetzt kommt nicht damit, dass das Dio aber doch so toll dargestellt ist...es ist Tarzan man und ich (es geht hier nur um mich, also nicht als Angriff verstehen) stelle mir als Mann keinen nackten Tarzan in die Bude Vogelz. Ich akzeptiere aber auch jede andere Meinung und verurteile niemanden, aber ich finde gerade den Charakter Tarzan als übergroße Sammlerstatue schwierig und kann mich dafür nicht begeistern, insbesondere wenn hier ein Grottenpaintjob ganz sicher absehbar ist (und das wird genauso kommen) und das Teil mindestens 600 Euro kosten wird.
Bei einer nackten Frauenstatue kann ich es ja bei einigen etwas geschädigten Männern noch wenigstens im Ansatz verstehen, die diese als etwaige Vorlage benutzten...machen ja Soldaten im Krieg auch 1grin. Da dient die Statue wenigstens einem höheren Zweck, aber wozu dient ein nackter Tarzan?
Ich habe noch keine Tarzanposters in Männerspinten gesehen Fresse.

Da stelle ich mir für das Geld nicht einen scheiss nackten Tarzan in die Bude, sondern lieber ne perfekte Red Sonja oder nen Hulk oder ne Queen of Dead und hab noch 200 Euro über.

ARH versucht jetzt schon des Öfteren Dioramen zu kreieren, die eigentlich keiner Umsetzug bedürfen. Ich muss z.B. auch nicht jede FurzSzene in Star Wars als Diorama rausbringen. Und ARH macht deswegen für mich auch in letzter Zeit einfach viel Unnötiges und nichts, was diesen daran anschliessenden geplanten Hype dererseits verdient.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 15:23 von Kingslayer.)
Beitrag #15
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Dein letzter Abschnitt bringt es extrem auf den Punkt. Auf der einen Seite muss der diversitäten-liebende Sammler es ARH sicherlich hoch rechnen, dass sie Nischen-Themenbereiche wie Mythology & Fantasy abdecken, doch fehlt es den Endprodukten dann meistens an der Qualität gemessen an Statuen der führenden Companies. Was die Kaufpreise dann anbelangt, rangieren diese im gleichen Segment wie Produkte der Konkurrenz, obwohl keinerlei teure Copyrights involviert sind. Glücklierweise werden sämtliche geplanten Frazetta-Umsetzungen von namhaften Künstlern gesculpted und nicht ARH intern. Gottseidank....ähm... "By Crom!"

Zwar wurde auch topic-betreffendes Dio "extern" vergeben, aber meine Meinung darüber muss ich ja nicht again wiederholen.

Ich wollte hier niemandem zu nahe treten, welcher sich auf dieses Dio richtiggehend freut, das möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen, aber ich schätze, das habe ich auch nicht, denn bisher kamen bloss Reaktionen "gefällt mir zwar, aber nicht mein Ding". Begeisterung oder Kaufmotivation tönen anders.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 16:48
Beitrag #16
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Ich wiederhole mich zwar, aber ARH hat sich m. E. zu sehr übernommen.. mit allem, hätten lieber weniger machen, dafür dann das gewonnene Geld in "anständige" Verpackung anlegen sollen, als dort zu sparen und stattdessen den Markt mit Neuveröffentlichungen zu überfluten. Eine verbesserte Infrastruktur aufbauen. Dann hätte Arahom vielleicht auch noch vieles weiter selber bemalen können.
Und eine verbesserte Vermarktung der Stücke, inkl. verbesserter Informationspolitik.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 17:18
Beitrag #17
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Der Konkurs steht schon vor der Türe.
Wenn die das alles so bringen.

1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 18:59
Beitrag #18
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
@ Kingslayer: Deine primäre Missgunst scheint sich ja gegen die in Deinen Augen unrealistische Tatsache zu richten, das Tarzan das Krokodil stemmt.

Aber genau das macht er in meinen Augen gar nicht. Für mich ist das die Momentaufnahme des Impacts. Also genau dann, als das Reptiel auf Tarzan einschlägt. Als Beweismittel A möchte ich den Blick auf das modellierte Wasser richten. Dieses zeigt eindeutig die Form des Austrittes der Wuchtbrumme. Wäre hingegen der Kampf auf der Schulter unseres Helden bereits in Gange, würde das austretende Wasser durch die heftigen Bewegungen eine komplett andere Form annehmen.

Was weiterhin geschieht bleibt der Phantasie überlassen. Ob Croc über das Ziel hinausschießt, Tarzan sich seitlich wegdreht und ihm das Messer reinrammt oder beide zu Bode gehen kann sich jeder selbst ausmalen. Und genau das macht ein Diorama ja so interessant.

Wie gesagt bin ich weder Tarzan Fan noch habe ich vor mir dieses Dio zu kaufen, dennoch finde ich das Troy hier ein visuell sehr ansprechendes Versus-Szenario gelungen ist, das voller Energie steckt.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 19:38
Beitrag #19
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
Das Dio schaut sensationell aus und trifft auch gänzlich den Geist der Tarzan Geschichten, die ich früher gelesen habe. Außerdem habe ich null Realitätsanspruch an Tarzan, genausowenig wie an Sherlock Holmes oder Robin Hood.

Aber weil ich die Argumentation so lustig finde, packe ichmal hier den Klugscheisser aus 1grin

Ein Krokodil ist sehr wohl in der Lage, in voller Länge aus dem Wasser zu springen. Dies können sie sowohl vertikal als auch schräg.

[Bild: REP-11-WF0008-01P.jpg]

Ein Leistenkrokodil wiegt bei einer Länge von 5 Metern ca. 400 Kilo.
Der Weltrekord der freien Kniebeuge liegt bei 475 Kilo.
Dass ein Bodybuilder nicht die besten Kraftwerte hat ist ja bekannt 1Winknew

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich bisher nichts von Troy McDewitt gesehen habe, was mich nicht total geflasht hat. Der Sculpt ist für mich supergeil.

Herzlich grüßt Ihr Bernhard Grzimek Smilie_danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2014, 20:08
Beitrag #20
RE: Tarzan vs Croc - 1/4 Scale Diorama
klar...all hail Photoshop:
[Bild: cow-and-dolphin-fake-comedy-funny-animal-wallpapers.jpg]

Auf die Gefahr hin, erneut als Erbsenzähler zu gelten, schaut Troy's umgesetzter Tarzan nicht unbedingt aus, als könne er 400 kg locker auf die Schulter stemmen. Weltrekord Powerlifters weisen Staturen ganz anderen Kalibers auf!

Wir können jetzt noch weiter über Sinn oder Unsinn der Realität rumstreiten. Meine Meinung gilt: diese Skulptur wurde lieblos ohne Nachzudenken rasch hingepflastert. ARH hat übrigens 'ne weitere Tarzan Statue im Petho, bei welchem Tarzan rasch locker auf einen Gorilla raufsteigt, so locker wie ein Maler bei der Arbeit ein Treppchen hochsteigt...

Aber ich respektiere völlig, wenn Dir dieses Dio gefällt, kal-el
Für mich ist's ein easy pass.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe