Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles wird immer teurer - der Jammerthread
11.11.2021, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 18:11 von Mr. JinX.)
Beitrag #11
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
(10.11.2021 22:25)ravagor schrieb:  So lange ist das noch gar nicht her. Als ich vor 6 Jahren angefangen hab, waren es noch 299€.

Angebot, Nachfrage und Inflation. Aber du hast schon recht. Bin seit 2010 dabei und musste hart schlucken, als ich anno 2011 Donatello auf eBay um "wahnsinnige" € 400.- ergattern konnte. Lang ist’s her... 1grin

(10.11.2021 22:25)ravagor schrieb:  Wer braucht die tausende von Batman?

ICH, so wie die Luft zum Atmen!! Spaß beiseite, solange nach Schema F verfahren wird, wird sich daran nichts ändern.
XY-Statuenproduzent: "Wie viele ...-Figuren sollen wir noch herstellen?"
Hardcoresammler: "Ja!"
Ich vermute, diese Aussage bezog sich auf die Prime 1 Studio Showcase #3 1Winknew

(10.11.2021 22:25)ravagor schrieb:  Eventuell muss man sich auch angewohnen nicht alles gleich beim Händler zu kaufen. Zumindest bei der Samurai-Reihe sackt alles gleich nach unten, sobald man von Privat kauft. Da hält kaum was seinen Preis.

Reden wir hier von der XM Studios Samurai-Reihe? Wenn ja, solltest du mal die Preise auf eBay ($$$) checken. Sonst kann ich Buzzie nur zustimmen

(10.11.2021 23:22)Buzzie schrieb:  Ja ich muss auch sagen, die richtig guten Sachen sind trotz hohen Preisen weiterhin gesucht und auch wertstabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2021, 22:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2021 22:24 von ravagor.)
Beitrag #12
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
(10.11.2021 23:19)pielandreas schrieb:  Bei den hochpreisigen 1:1 Sachen steigen krass im Preis wenn man überhaupt eine bekommen kann. Gerade Queen Studios

Schau dir die alten Master Replicas oder EFX, hab davon einige, die sind ungemein gestiegen, halt limitiert und es gibt halt nicht mehr.

Wie man dem Kontext meines Post entnehmen kann, habe ich mich auf Premium Format (1:4) Statuen im allgemeinen bezogen. Das andere Sammelbereiche wertstabiler sind, ist dadurch nicht ausgeschlossen. Auch bei 1:4 gibt es einzelne Statuen die wertstabil oder sogar sehr gesucht sind.
Natürlich geht einem mal eine durch die Lappen, wenn man nicht beim Händler kauft. Das sind mittlerweile aber Ausnahmen (rede immer noch von 1/4).

(11.11.2021 18:10)Mr. JinX schrieb:  Reden wir hier von der XM Studios Samurai-Reihe? Wenn ja, solltest du mal die Preise auf eBay ($$$) checken. Sonst kann ich Buzzie nur zustimmen

Ja, ich meinte die XM Samurai Serie. Nur weil bei ebay jemand nen Preis eintippt, heißt das nicht, dass der auch bezahlt wird. Ich hab schon SSC Batgirl PFs (die erste) gesehen, die bei ebay für 800€ drinn waren. Ich bezweifle mal ernsthaft, dass je eine dafür verkauft wurde. Die gabs damals für 400€ mit ner 4000er Auflage.
Zum Beispiel gabs letztens den Nightwing für 1€ bieten. Das war zwei Wochen nachdem der bei den Shops ausverkauft war. Der war neu und nicht geöffnet, also wie vom Händler. War dann 200€ Wertverlust für den Verkäufer in zwei Wochen.
Letztens war ein Bane (lange ausverkauft) in Frankreich für den Originalpreis drinnen. Hat sich über Wochen nicht bewegt.
Jammern ja auch viele, dass sie vieles (nicht Samurai, sondern Gesamtmarkt) nur noch mit Verlust loswerden. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das mit XM finde ich hat schon einen faden Beigeschmack. Wir schauen mal bis wohin die Kunden mitgehen und notfalls wird halt nochmal "nachgerechnet". Aber ein Ersatzbody für meinen defekt erhaltenen Batman kriegen sie nicht gebacken...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2021, 22:50
Beitrag #13
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Danke für die Erörterung. Ok, so genau hatte ich das auf eBay nicht nachverfolgt. Dem faden Beigeschmack mit XM stimme ich dir zu. Die Preise sind echt exorbitant und wahrscheinlich werden die bald bei "Sky is the limit" Preisen sein. Ich habe bis jetzt nur zwei Mal einen Ausflug in XM-Gefilde gemacht und werde es auch dabei bleiben lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe