Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles wird immer teurer - der Jammerthread
10.11.2021, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 12:15 von Buzzie.)
Beitrag #1
Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Überall wird kräftig gejammert, denn die Hersteller haben die letzten Monate mal eben die Preise 30-40% erhöht. Von Versandkosten mal gar nicht zu sprechen...

Abzocke?
Endlich mehr Geld für chinesische Fabrikarbeiter und Paketboten?

Was ist los und wo führt das noch hin?


Passend dazu eine Meldung von heute:

Zitat:Wirtschaft
Höchster Anstieg seit 26 Jahren Chinas Produzenten heben Preise stark an

Zur Überraschung vieler Analysten ziehen in China die Erzeugerpreise so stark an wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr. Die Entwicklung könnte bald auch die Verbraucher in Deutschland zu spüren bekommen.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 12:26
Beitrag #2
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Die Bude ist eh voll genug 1grin ja die Energiepreise merkt man deutlich!

Aber für die Sammlung ist mehr Klasse als Masse seit geraumer Zeit angesagt.

von neuen Sammlern die diese stolze Preise bezahlen gibt es wohl noch genug, es kommt ja einiges aus Fernost, gerade die Qualität der teuren Produkte ist stark gestiegen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 14:26 von Asgard.)
Beitrag #3
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Ich habe im statuenforum.com gerde geschrieben das ich mit XM durch bin. Der Preis für Cable (mein persöhnlicher Grail mit Hope) ist mir zu hoch und allgemein wird es nicht billiger.
Samurai Red Hood werde ich nun auch nicht kaufen. Samurai Batwoman werde ich noch abwarten aber die wird auch nicht unter 1300 Euro kosten.
Somit bin ich da schon raus bevor die Statue vorgestellt wurde.

Ich warte nun auf Top Cow deren Serie wohl auch XM vertreibt. Wenn wir da auch in dieser Preisregion sind bin ich ebenfalls raus.

Bei Prime 1 habe ich noch WW vs. Hydra auf Pre-Order. Die hole ich mir noch aber ansonsten ist mir Prime 1 auch zu teuer geworden.

Ich denke das war es dann.
Ich investiere das Geld lieber in einen Resindrucker und mache mir meine Statuen selbst 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 14:22
Beitrag #4
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Das ist habe ich aus dem statueforum. Stammt der Quelle nach von Facebook von Ben Ang

[Bild: ang4ok54.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 15:35
Beitrag #5
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Die Cable-Geschichte zeigt jetzt eigentlich ziemlich genau meine Befürchtung der gesamten Entwicklung.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass eine Statue immer das wert ist, was die Käufer zu zahlen bereit sind. Wenn diese Bereitschaft nicht abnimmt, werden die Preise auch weiterhin steigen.

Das Ganze ist jetzt ja auch kein XM-Exklusives Problem. Die Preise der Mitbewerber sind ja ähnlich. Egal ob WETA, Prime 1, Queen Studios, PCS und wie sie alle heißen.

Für mich ist glaube ich erstmal wieder Schluss.
Ich habe noch einige offene Bestellungen und der Platz ist mit den Neuzugängen schon mehr als knapp.
Vielleicht tausche ich hier und da mal was aus, aber bei der Flut an Collectibles, die auf dem Markt sind und noch kommen, ist es ja auch schon gar nicht mehr so leicht, was zu einem angemessenen Preis loszuwerden.

Wenn man mal guckt, wann und wie das Hobby angefangen hat und dass man beim Händler in Deutschland eine PF/Comiquette für 245,- Euro bekommen hat (habe gerade mal in alten E-Mails nachgeguckt)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 16:48
Beitrag #6
Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Ja, ich bin auch echt froh, dass ich schon so viele Schätzchen mein eigen nennen darf.

Und tauschen macht mir in letzter Zeit auch richtig viel Spaß... da ist dann immer ein menschlicher Faktor dabei und man lernt nette Leute kennen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 21:48
Beitrag #7
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Schließe mich hier den Vorpostern an! Bin froh, dass bei den Sideshow/Prime 1 Studio/etc. Präsentationen fürs nächste Jahr mich nichts anspricht. So kann ich mich wenigstens auf die Jagd nach meinen heiligen Gralen konzentrieren.
€ 245.- für eine PF-Figur? Lang ist's her 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 22:25
Beitrag #8
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
So lange ist das noch gar nicht her. Als ich vor 6 Jahren angefangen hab, waren es noch 299€.
Also die jetzigen Preise fand ich noch ok für 1 Statue pro Jahr, aber wenn das jetzt noch teurer wird, wirds bei mir auch fraglich.

Es sind derzeit aber auch zu viel Produkte am Markt. Wer braucht die tausende von Batman? Da wundert es mich nicht, dass die nur 300 Stück oder so pro Statue machen und da muss natürlich dann der Preis hoch sein. Als ich angefangen hab, gab es dann genau einen Batman in 1/4 und der wurde tausendfach produziert. Da ist dann klar, dass der Preis auch günstiger ist.

Eventuell muss man sich auch angewohnen nicht alles gleich beim Händler zu kaufen. Zumindest bei der Samurai-Reihe sackt alles gleich nach unten, sobald man von Privat kauft. Da hält kaum was seinen Preis. Dürfte bei anderen Sachen nicht anders sein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 23:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 23:21 von pielandreas.)
Beitrag #9
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
Bei den hochpreisigen 1:1 Sachen steigen krass im Preis wenn man überhaupt eine bekommen kann. Gerade Queen Studios

Schau dir die alten Master Replicas oder EFX, hab davon einige, die sind ungemein gestiegen, halt limitiert und es gibt halt nicht mehr.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2021, 23:22
Beitrag #10
RE: Alles wird immer teurer - der Jammerthread
(10.11.2021 23:19)pielandreas schrieb:  Bei den hochpreisigen 1:1 Sachen steigen krass im Preis wenn man überhaupt eine bekommen kann. Gerade Queen Studios
Ja ich muss auch sagen, die richtig guten Sachen sind trotz hohen Preisen weiterhin gesucht und auch wertstabil.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe