Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
15.11.2018, 19:49
Beitrag #561
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ich denke da auch in die gleiche Richtung.
Wohin soll das noch führen ? Wer kann sich das überhaupt leisten ?
Schon vor 1-2 Jahren (weiß nicht mehr bei welcher Statue) habe ich schon gesagt, dass das ein Test ist von Weta, um zu sehen, ob die Kunden das schlucken. Tja, haben sie. Und sie nehmen eine 2000 EUR Statue mit Kusshand und freuen sich auch noch drüber Verdutzt Das sendet ganz klare Signale an Weta: Gebt uns noch größere, noch teurere Statuen!
Meiner Meinung nach hat sich Weta von den Kunden, die vor 15 Jahren ihren Laden ins Rollen gebracht haben, schon lange abgewandt. Die ganzen fetten Dinger, die sie in den letzten Jahren rausgebracht haben, zielen ganz klar auf eine vermögendere Zielgruppe und nicht auf die, die einfache 1:6 Statuen für 250 USD kaufen wollen.
Deswegen bin ich auch so ziemlich fertig mit dem Thema Collectibles. Ich kann und will mir das nicht mehr leisten. Meine letzten Statuen waren Isildur und der Elbenkrieger. Für mich sind die dezenten Statuen mit einfacher Base immer noch die Highlights. Ich brauche keine riesigen Statuen mit Actionposen. Aber leider denken nicht genug Leute so.
Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, in absehbarer Zukunft nochmal etwas bei Weta zu kaufen. Ist einerseits schade, andererseits entwickelt man sich ja in seinem Leben auch mal weiter. Veränderung gehört dazu. Stillstand ist Rückschritt. Gilt scheinbar auch für´s Sammeln bzw. die Art der Collectibles... Pfeif

Wie ist das denn bei denen hier, die sich Baumbart gekauft haben ? Habt ihr für sowas ein Sparkonto oder macht ihr das über Raten bei Weta direkt ? Und wie rechtfertigt ihr das vor Euch selber, soviel Geld auszugeben ? Wissend, dass das Weta nur Recht gibt, noch mehr solcher Brocken zu produzieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 20:18
Beitrag #562
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Meiner Meinung nach hat sich Weta von den Kunden, die vor 15 Jahren ihren Laden ins Rollen gebracht haben, schon lange abgewandt. Die ganzen fetten Dinger, die sie in den letzten Jahren rausgebracht haben, zielen ganz klar auf eine vermögendere Zielgruppe und nicht auf die, die einfache 1:6 Statuen für 250 USD kaufen wollen.

Da kann ich nur zustimmen, ich bin und bleibe Weta Fan aber bei diesen Preisen.... man beachte die aktuelle Tauriel.Hoffe das "Witchking Dio" sprengt die Grenze von meinem Budget nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 20:21
Beitrag #563
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Man muss ja nicht ganz aufhören wenn ich nicht das Geld habe hole ich mir halt nur eine oder zwei Statuen so wie es mein Geldbeutel zulässt,warum soll ich mein geliebtes Hobby aufgeben?
Reduzieren geht doch auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 21:23
Beitrag #564
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 19:47)Hellboy schrieb:  Was sind schon 333 Baumbarte für je 2200€ wenn es zig tausende Sammler rund um den Globus gibt?
Denkst Du die hätten auch 666 zu dem Preis verkauft? Oder wären das zu viel gewesen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 21:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 21:47 von Hellboy.)
Beitrag #565
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Nicht in dem kurzen Zeitraum.
Viele Leute sind leer ausgegangen und das sind Personen die sich in diversen Foren oder FB melden,passive Mitleser oder Leute die sich an Diskussionen nicht beteiligen mal von abgesehen.
Die Popularität von HDR und Hobbit wird ziemlich unterschätz Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 21:59
Beitrag #566
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 21:44)Hellboy schrieb:  Die Popularität von HDR und Hobbit wird ziemlich unterschätz Verwirrt
Ja, habe das auch unterschätzt. Genauso wie Star Wars, Predator und Alien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 22:02
Beitrag #567
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 21:59)Asgard schrieb:  
(15.11.2018 21:44)Hellboy schrieb:  Die Popularität von HDR und Hobbit wird ziemlich unterschätz Verwirrt
Ja, habe das auch unterschätzt. Genauso wie Star Wars, Predator und Alien.

Du bist immerhin so ehrlich und gibst es zu Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 00:05 von Asgard.)
Beitrag #568
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 22:02)Hellboy schrieb:  
(15.11.2018 21:59)Asgard schrieb:  
(15.11.2018 21:44)Hellboy schrieb:  Die Popularität von HDR und Hobbit wird ziemlich unterschätz Verwirrt
Ja, habe das auch unterschätzt. Genauso wie Star Wars, Predator und Alien.

Du bist immerhin so ehrlich und gibst es zu Bier

Ja, so sind wir Typen aus Asgard Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 09:00
Beitrag #569
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ich bin froh den Baumbart zu bekommen. Früher wäre diese Preisklasse undenkbar gewesen. Generell wird alles teurer. Muss man nur an die Benzinpreise denken. Die Produktion kostet mittlerweile auch ein vielfaches im Vergleich zu der Anfangszeit für Weta.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2018, 14:55
Beitrag #570
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Diese Preisdiskussion haben wir schon mit seinen ganzen Facetten zig mal durchgekaut,man möge mir verzeihen aber ich kann es nicht mehr hören.
Ja es war und ist ein teures Hobby aber ich sehe es nicht ein das ich es aufgebe nur weil die Preise gestiegen sind ich älter und demnach mich weiterentwickelt habe oder sonst irgendwelche Gründe bestehen.
Solange ich das Geld,den Platz und Freude an der Sache habe sammle ich weiter ob sinnlos oder nutzlos oder sonstwas auch immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe