Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
09.11.2018, 20:16
Beitrag #551
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
So wie ich gelesen habe wird Weta zur BF die Bestände wieder aufstocken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.11.2018, 13:21
Beitrag #552
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Danke für die Info. Das macht ja erstmal wieder Hoffnung 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2018, 10:11
Beitrag #553
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Könnte mir bitte mal jemand (im Vorfeld des BF) das Online-Preissystem bei Weta erklären?

Aktuelles Beispiel, gerade getestet:
- Ich bestelle einen Legolas zum Preis von 246,69 Euro aus dem EU-Warehouse.
- Dazu kommen Versandkosten von 10,- Euro.
- Trotz EU Warehouse wird eine VAT von 53,90 Euro aufgeschlagen, also ca. 21%
- Endpreis 310,60 Euro

Wie kommt das?
Innerhalb der EU sollte doch gar keine MwSt anfallen. Und wessen Steuer wird da angesetzt, die englische beträgt 20%, die neuseeländische noch weniger.

Bei diesen "Nebenkosten" macht der BF für mich nicht viel Sinn, wenn dann zwei ältere 1/6 Scale Figuren mit allem Drum und Dran je 225,- Euro kosten.

(399,- US$ = 352 Euro plus 20,- Euro Shipping plus 21% WasAuchImmerSteuer geteilt durch zwei)

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2018, 10:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 10:19 von Goliath.)
Beitrag #554
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
21% ist die niederländische MwSt, weil Weta von dort versendet. Natürlich wird diese innerhalb der EU fällig - wenn Du in DE einkaufst, sind ja auch 19% drin.

Da Weta aus den Niederlanden auch ausserhalb der EU liefert (z.B. in die Schweiz), wo keine MwSt anfällt, sind die Preise erst mal ohne MwSt. ausgewisesen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.11.2018, 10:37
Beitrag #555
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ah, alles klar. Danke für die schnelle Info. Hatte ganz übersehen, dass Weta auf der Website reine Nettopreise listet.

Dann macht das bestellen dort wie gesagt keinen Sinn für mich, diese "Schnäppchen" findet man ja auch hier und da bei deutschen bzw. europäischen Händlern (siehe Saruman). Und die haben von Gesetz wegen die MwSt auch gleich mit den Preisen ausgewiesen 1Winknew

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 14:16 von Anduin.)
Beitrag #556
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Weta präsentierte uns in den letzten Wochen eine Neuerscheinung nach der anderen (Baumbart, Grishnakh, Tauriel, Balrog-Büste, Arwen and Frodo on Asfaloth, Dwarf Miner, Bilbo Baggins, usw.).
Ich frage mich immer nur, wer denn dies alles kaufen soll ?????
Und natürlich auch noch bezahlen?????

Gibt es denn wirklich noch so viele HdR/Hobbit Sammler ?????

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 14:40
Beitrag #557
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 14:14)Anduin schrieb:  Weta präsentierte uns in den letzten Wochen eine Neuerscheinung nach der anderen (Baumbart, Grishnakh, Tauriel, Balrog-Büste, Arwen and Frodo on Asfaloth, Dwarf Miner, Bilbo Baggins, usw.).
Ich frage mich immer nur, wer denn dies alles kaufen soll ?????
Und natürlich auch noch bezahlen?????

Gibt es denn wirklich noch so viele HdR/Hobbit Sammler ?????

Fans auf jeden Fall, sonst hätte Amazon auch nicht 1.000.000.000 für eine Serie hingeblättert Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 15:06
Beitrag #558
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 14:14)Anduin schrieb:  Weta präsentierte uns in den letzten Wochen eine Neuerscheinung nach der anderen (Baumbart, Grishnakh, Tauriel, Balrog-Büste, Arwen and Frodo on Asfaloth, Dwarf Miner, Bilbo Baggins, usw.).
Ich frage mich immer nur, wer denn dies alles kaufen soll ?????

Und natürlich auch noch bezahlen?????

Da bin ich ganz bei dir, frage ich mich auch immer wieder.
Vor allem die kaum nachvollziehbare Preisentwicklung bei Weta in den letzten Jahren sollte doch eher für weniger Absatz sorgen, oder gibt es mittlerweile nur noch Besserverdiener unter den Sammlern?!

Und wenn ich mir dann Baumbart ansehe... eine Statue für über ZWEITAUSEND Euro, die innerhalb von 45 Minuten (!) ausverkauft war... da fragt man sich schon, wo das noch hinführen soll...

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 18:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2018 18:43 von Asgard.)
Beitrag #559
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(15.11.2018 15:06)DarthSolo schrieb:  Und wenn ich mir dann Baumbart ansehe... eine Statue für über ZWEITAUSEND Euro, die innerhalb von 45 Minuten (!) ausverkauft war... da fragt man sich schon, wo das noch hinführen soll...

Wetas Rechnung ist mit Baumbart voll aufgegangen. Das führt nun zur nächsten Mega-Statue die dann noch ein bisschen teurer sein darf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2018, 19:47
Beitrag #560
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Amazon weis was es tut und es gibt genug Leute die Fans sind und auch bald werden und Geld haben.
Was sind schon 333 Baumbarte für je 2200€ wenn es zig tausende Sammler rund um den Globus gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe