Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asgards Bastelecke
17.07.2021, 21:20
Beitrag #11
RE: Asgards Bastelecke
Ich ziehe meinen Hut, würde sowas auch gerne können, bin da aber vollkommen unbegabt (und auch zu ungeduldig).

Sieht super bisher aus, ich bin sehr auf das Endresultat gespannt.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 14:29 von Asgard.)
Beitrag #12
RE: Asgards Bastelecke
Ich danke Euch für Eure netten Kommentare 1Smile


Ich wollte einen hellen Hautton und verwende derzeit nur Vallejo 72.703 Pale Flesh.
Ich benutze es auch für die Schattierungen indem ich ein paar weitere Farbschichten hinzufüge. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu rosa wird.
Ich trage jede Schicht sehr dünn und warte dann einige Stunden, bis alles trocken ist.
Farbspritzer oder unsaubere Stellen lasse ich trocknen und entferne sie dann sehr vorsichtig mit 2000er Nassschleifpapier. Das funktioniert sehr gut.
Seit ich den neuen Kompressor habe ist das Lackieren mit der Airbrush viel, viel besser und auch einfacher geworden.

[Bild: kr_009lok3h.jpg]

Um das Rosa ein bisschen zu reduzieren habe ich ganz wenig von Vallejo 72.770 Burned Flesh in die Vallejo 72.703 Pale Flesh hinzugegeben.
Dadurch geht die Farbe etwas Richtung gelb. Damit habe ich zwei ganz dünne Schichten aufgetragen.
Mein Ziel war die Hautfarbe an den Armen von Artemisia.

Mehr Schattierung möchte ich aktuell auch nicht auftrage und denke ich lasse den Körper vorerst so.

[Bild: kr_012objvj.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2021, 20:37
Beitrag #13
RE: Asgards Bastelecke
Das schaut sehr schön aus Asgard.
Geht so etwas auch in einem geschlossenen Raum oder bräuchte man dafür eine gute Belüftung also ein gesondertes Zimmer bzw Abluftvorichtung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2021, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2021 21:06 von Asgard.)
Beitrag #14
RE: Asgards Bastelecke
Danke Dir.

[Bild: kellerhzk39.jpg]

Fenster aufmachen.
Ich sitze im Keller und habe die Lichtschachtfenster offen. In einer Holzbox (auf dem Foto steht Alice drin) die ich mir gebaut habe lackiere ich aber der Farbnebel verteilt sich trotzdem sehr stark.
Es geht schon aber ich baue mir noch einen Abzug. Und wenn Du das vor hast nie nie nie ohne Atemschutzmaske.
Habe diese damals vom punisher2000 empfohlen bekommen und die ist schon gut. Mit der riecht man nicht mal mehr Aceton
https://www.amazon.de/gp/product/B00EJIM...UTF8&psc=1

Wenn ich mit lackieren durch bin verlasse ich mit der Maske den Raum und warte etwa 15 Minuten bis ich ihn ohne Maske wieder betrete.
Aber ein Abzug ist das Nächste was ich mir in die Holzbox einbaue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2021, 21:11
Beitrag #15
RE: Asgards Bastelecke
Danke für dir Ratschläge ,ich könnte maximal nur Schleifen oder Pinseln,das Lackieren dann leider nur auf der Terasse wenn das überhaupt funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2021, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2021 21:42 von Asgard.)
Beitrag #16
RE: Asgards Bastelecke
Schleifen, bohren, .... mache ich alles auf der Terasse (Außer feines Naßschleifen. Das mache ich auch im Haus.).
Ich grundiere auch auf der Terasse weil das kannst Du im Haus nicht machen. Habe dort eine Kiste stehen damit keine Staub vom Wind auf die Statue kommt.
Habe festgestellt das das aber nur gut geht wenn es nicht zu heiß ist. Sonst trocknet die Farbe bevor sie die Statue erreicht.
Zum Pinseln sitze ich aktuell ebenfalls auf der Terasse. Dann im Schatten und mit der Naßpalette geht das einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2021, 21:53
Beitrag #17
RE: Asgards Bastelecke
(02.08.2021 21:40)Asgard schrieb:  Schleifen, bohren, .... mache ich alles auf der Terasse (Außer feines Naßschleifen. Das mache ich auch im Haus.).
Ich grundiere auch auf der Terasse weil das kannst Du im Haus nicht machen. Habe dort eine Kiste stehen damit keine Staub vom Wind auf die Statue kommt.
Habe festgestellt das das aber nur gut geht wenn es nicht zu heiß ist. Sonst trocknet die Farbe bevor sie die Statue erreicht.
Zum Pinseln sitze ich aktuell ebenfalls auf der Terasse. Dann im Schatten und mit der Naßpalette geht das einwandfrei.

Alles klar,nochmals danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2021, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 21:24 von Asgard.)
Beitrag #18
RE: Asgards Bastelecke
Mit Kier bin ich bald fertig

[Bild: kr_018i0kn6.jpg]

[Bild: kr_019csjlh.jpg]

[Bild: kr_020dgkxi.jpg]

Die Base ist zur Lavabase geworden weil Sie ist ja auf dem Weg in die Hölle.
Zum Vergleich habe ich die XM Dark Phoenix daneben gestellt und von der die Farben übernommen
[Bild: kr_0212ijh0.jpg]

Ich bin dabei ein Kreuz für die Base zu machen.
Auf das Kreuz kommt dann der Totenschädel den sie sonst in der Hand hält.
Es soll so ausschauen als würde ihre Hand auf dem Kreuz bzw. dem Schädel ruhen.

Das Grundgerüst habe ich aus chinesischen Essstäbchen und Alu-Drat gefertig.
Ich esse total gerne Chinesisch aber immer mit Messer und Gabel deshalb liegen bei mir jede Menge Essstäbchen rum 1grin
[Bild: kr_022cmjw3.jpg]

Aktuell schaut es so aus
[Bild: kr_023kmjf7.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2021, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 21:27 von Asgard.)
Beitrag #19
RE: Asgards Bastelecke
Habe dann auch mit Zamora angefangen

Vorlage 1grin

[Bild: zamom1j29.jpg]

[Bild: ld_qs_02a1k01.jpg]

Kopf
[Bild: ld_0030okhh.jpg]

Die Haare haben lila Schattierungen
[Bild: ld_0024xjqp.jpg]

Die grüne Farbe ist Spring Green von Scale75.
Das Verdünnen der Farbe für die Airbrush war eine echte Herausforderung. Mit dem Vallejo Thinner hat es überhaupt nicht funktioniert.
Dann habe ich im Internet gelesen, dass das Verdünnen mit Wasser am Besten wäre und so war es dann auch.
Aber die Farbe ist schon völlig anders als die Vallejo-Farben die ich gewohnt bin.
[Bild: ld_001hekse.jpg]

Ich bin kein großer Fan von Schattierungen oder Aufhellungen wenn es um Haut geht.
Ich denke die natürlichen Schatten funktionieren gut genug aber ich lichte die erhöhten Bereiche dennoch ganz wenig auf. In meinen vorherigen Figuren habe ich dies mit einer Airbrush gemacht.
Hier mache ich es mit Trockenbürsten. Es ist richtig viel Arbeit und sehr Zeitaufwendig da man nur sehr sehr wenig Farbe auf dem Pinsel haben darf und 100 mal über die selbe Stelle pinseln muss.
Und vor dem nächsten Anstrich immer schön trocknen lassen. Gefällt mir aber fast besser als mit der Airbrush.
Für die Aufhellung verwende ich eine Mischung aus der grünen Hautfarbe und Gelb.
Ich bin noch nicht fertig damit 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2021, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 18:57 von Asgard.)
Beitrag #20
RE: Asgards Bastelecke
Die Base vom Zamora ist fertig.

Habe die ganze Base weißgrau grundiert.
AK Fine Resin Primer

Skelett:
Grundfarbe: Citadel Ushabti bone (Airbrush)
Layer: Citadel Contrast Skeleton Horde (Pinsel)
Aufhellen: Citadel Ushabti bone (Pinsel)
Tiefen: Citadel Seraphim Sepia (Pinsel)
Ein Hauch Schwarz mit : Vallejo Model Air 71.057 (Airbrush)

Rest der Base:
Schwarz mit : Vallejo Model Air 71.057 (Airbrush)
Blut: Citadel Blood for the Blood God (Pinsel)
Basis-Highlight: Vallejo Model Air Blue Grey 71.057 (Trocken-Pinsel)
Highlight: Mix 60:40 -> Vallejo Model Air Blue Grey 71.057 : Vallejo Chrome 71.064 (Trocken-Pinsel)

[Bild: ld_005cpjkt.jpg]

[Bild: ld_004ppj4o.jpg]

Sieht total gruselig aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe