Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asgards Bastelecke
06.08.2022, 21:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 21:34 von Asgard.)
Beitrag #71
RE: Asgards Bastelecke
Kleines Update.

Das gedruckte Resin macht mir schon etwas kopfzerbrechen.
Ich muss sehr sehr viel schleifen. Besonders die kleinen Dellen von den vielen Supportern nerven da ich die erst alle auffülle und dann verschleife.
Auch sind die Flächen nicht immer glatt. Alleine am Oberkörper von Sonja habe ich fast 5 Stunden nur mit Naßschleifpapier geschliffen.

Die Schnee base ist so weit fertig. Eventuell noch ein paar Blutspritzer
Der Barbar ist noch nicht fertig. Wollte Euch den aktuelen Stand aber mal zeigen.
[Bild: rs_1_005jfd1a.jpg]

[Bild: rs_1_004agcgf.jpg]

[Bild: rs_1_00307ct2.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2022, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 11:39 von Asgard.)
Beitrag #72
RE: Asgards Bastelecke
Ich habe im Mai XM Magdalena gekauft leider war der Kopf nicht in Ordnung.
Darauf hin habe ich von XM einen neuen Kopf bekommen. Bei diesem Kopf brachen während des Transports zu mir zwei Haarspitzen ab.
Ich habe beide Köpfe repariert und einen davon mit Ölfarben etwas Leben eingehaucht.
Es ist das erste Mal das ich so etwas mit Ölfarben gemacht habe.

Das ist der original Kopf (nicht der den ich angemalt habe. Habe vergessen ein vorher Foto zu machen)
[Bild: magda02eodqo.jpg]

Und das der Kopf den ich komplett (Haare und Gesicht) mit Ölfarben angemalt habe.
[Bild: magda03xxiur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2022, 10:22
Beitrag #73
RE: Asgards Bastelecke
Die schöne Magdalena ! Schaut klasse aus. Statue an sich ist schon ein Hit !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2022, 12:57
Beitrag #74
RE: Asgards Bastelecke
Danke Dir 1Smile
Ich mag die Statue auch sehr. Muss es nur noch Platzmäßig hinbekommen sie neben Angelus zu stellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2022, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 18:31 von Asgard.)
Beitrag #75
RE: Asgards Bastelecke
Sonja ist fertig Smiley_rock
An die Waffen wird noch etwas Blut gemalt aber die Lieferung des Clear Resin dauert noch etwas.

[Bild: rs_1_008drev6.jpg]

[Bild: rs_1_009u3cmu.jpg]

An das Spitze Ende der Axt kommen noch Blutstropfen vom Clear Resin.
[Bild: rs_1_010qteqz.jpg]

Das war viel Arbeit hat aber auch viel Spaß gemacht. Die nächste Statue ist Underworld Selene.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2022, 17:41
Beitrag #76
RE: Asgards Bastelecke
Das sieht wirklich richtig gut aus, Hut ab, TOP Arbeit Doppeldaumen

Welche Selene? Darauf bin ich wirklich sehr gespannt!

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2022, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 18:25 von Asgard.)
Beitrag #77
RE: Asgards Bastelecke
Danke Gerhard Winke

Mir macht es total viel Spaß war aber auch richtig viel Arbeit. Zum einen das Versäubern und zusammenfügen der Teile.
So hat der Druck stellenweise ausgesehen.
[Bild: red0028tf48.jpg]

Das Anmalen war "einfacher" obwohl ich Sonja einmal komplett wieder gesäubert habe weil die Farbe zu Schokoladig war.

Selene.
Bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich den Werwolf bemale.
[Bild: selene-underworld-stl5if4n.jpg]

Selene wird etwa 32 cm groß. Die ganze Statue knapp 50 cm. Gute 1/6 Scale
[Bild: selene-underworld-stltzdw4.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2022, 22:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 22:46 von Clintwood.)
Beitrag #78
RE: Asgards Bastelecke
(27.10.2022 18:22)Asgard schrieb:  [Bild: selene-underworld-stl5if4n.jpg]

Selene wird etwa 32 cm groß. Die ganze Statue knapp 50 cm. Gute 1/6 Scale
[Bild: selene-underworld-stltzdw4.jpg]

Oh ja, da bin ich schon sehr gespannt drauf Smiley_rock

Es gibt nur eine Hand voll Figuren, die ich aus meinen früheren Sammlerzeiten behalten habe. Eine davon ist die HCG Selene Smilie_yahoo_078

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2022, 16:19
Beitrag #79
RE: Asgards Bastelecke
Ist wirklich toll geworden. Sehr schöner Paintjob. Gratulation 1Smile

Wie bearbeitest du den Druck nach? "Nur" sehr gründlich glattschmiergeln oder auch mit Filler/"Resinmatsche" überstreichen. Ich hab mir das bisher mit nur grobem Schmiergeln immer eher einfach gemacht. Für den normalen Betrachtungsabstand reicht mir das für meine Ansprüche. Wenn man ganz nah ran geht und guckt oder fotografiert, fällt das natürlich schon deutlich auf.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2022, 17:52
Beitrag #80
RE: Asgards Bastelecke
(28.10.2022 16:19)Pizzamampf schrieb:  Ist wirklich toll geworden. Sehr schöner Paintjob. Gratulation 1Smile

Danke Thomas 1Smile

(28.10.2022 16:19)Pizzamampf schrieb:  Wie bearbeitest du den Druck nach? "Nur" sehr gründlich glattschmiergeln oder auch mit Filler/"Resinmatsche" überstreichen. Ich hab mir das bisher mit nur grobem Schmiergeln immer eher einfach gemacht. Für den normalen Betrachtungsabstand reicht mir das für meine Ansprüche. Wenn man ganz nah ran geht und guckt oder fotografiert, fällt das natürlich schon deutlich auf.

Kommt darauf an. Kleine Löcher/Dellen oder solche Flächen wie auf dem Bild überstreiche ich inzwischen mit Resin und Härte es dann mit UV-Licht. Das funktioniert super. Oder ich nehme Aves wenn es größere Spalten sind. Aber ohne Schmirgeln geht es nicht. Ich fange je nachdem mit 400er an dann 600er dann 800er und ende irgendwann beim 2000er. Ich habe Stunden mit Schmirgeln an dem Dio verbracht.
Sprühfiller hat die Eigenschaft das ich davon oft recht dick auftragen muss und das hat mir noch nie gepasst. Deswegen bin ich davon weg.
Resin ist aber auch super zum Kleben. Einfach Resin auf beide Stellen auftragen und in einer Sekunde mit UV-Licht aushärten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe