Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asgards Bastelecke
09.12.2022, 19:10
Beitrag #91
RE: Asgards Bastelecke
(07.12.2022 21:39)Asgard schrieb:  Ich bin Fan von den Zenescope Comics und da ist nicht viel Kleidung angesagt.

Nicht dass dagegen was zu sagen wäre 1grin1grin1grin

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2022, 23:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2022 23:51 von Asgard.)
Beitrag #92
RE: Asgards Bastelecke
Update

Die Kleidung von Selene war mir mir etwas zu schwarz.
Und weil ich Fan von Zenescope bin habe ich ihr einen Slip gemacht, den Reißverschluß zwischen Hals und Brust entfernt und die Kleiderfarben von Lisel van Helsing genommen 1grin
[Bild: sel_016z2ej6.jpg]

Es sind noch viele Details zu malen aber ich wollte Euch mal das bisherige Ergebnis zeigen
[IMG][Bild: sel_014juf7t.jpg][/IMG]

[Bild: sel_013sqdiq.jpg]

Die Stiefel sind soweit fertig. Ob ich noch Verwitterung mache muss ich mir noch überlegen
[Bild: sel_015n0dku.jpg]

Am Rock muss ich noch arbeiten. Der Rock ist so schwer das die Figur nicht stehen bleibt.
Ich werde die Statue am Ende wohl zusammen kleben.
[Bild: sel_01242dzn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2022, 18:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 18:47 von Asgard.)
Beitrag #93
RE: Asgards Bastelecke
Selene ist fertig

Die Statue besteht jetzt noch 6 Einzelstücken. Der Stiefe ist mit der Base verschraubt.
[Bild: sel_018wsfx7.jpg]

[Bild: sel_0211gi2x.jpg]

Rückansicht.
Ich möchte noch einen Gürtel machen aber das ist etwas für die Zukunft
[Bild: sel_019escv0.jpg]


[Bild: sel_0200xfwv.jpg]

Hat viel Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2022, 22:40
Beitrag #94
RE: Asgards Bastelecke
Prinzipiell hast du mMn wieder mal einen sehr guten Job bei der Bemalung gemacht!

Die beiden dominierenden Farben Schwarz und Rot harmonieren von den Tönen her sehr gut zusammen Doppeldaumen

Aber ... durch die "leichte" Bekleidung ist es für mich nicht mehr Selene.

Soll dem ganzen aber keinen Abbruch tun, man kann sie ja auch als irgendeine Werwolf Jägerin bzw. Fantasy Figur sehen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2022, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2022 17:36 von Asgard.)
Beitrag #95
RE: Asgards Bastelecke
Hi Gerhard,

vielen dank für Deinen Kommentar Blumen Bier

Ich hatte die Statue mit schwarzem Primer lackiert. Als dann alles Schwarz war war ich mir nicht mehr so sicher ob ich das haben möchte. Also habe ich mir Underworld Teil 1 angeschaut 1grin
Danach habe ich mir überlegt etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen und nach und nach ist das dabei rausgekommen 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2022, 14:45
Beitrag #96
RE: Asgards Bastelecke
Kleines Update zum 3D-Druck mit dem Elegoo Satuern 2

Ich habe keine Testdrucke gemacht und bin mit Einstellung aus YouTube-Videos gleich in die Statuenproduktion gegangen 1grin
Mein Model ist Dejah Toris in Scale 1/4 von Yan-H
[Bild: dejah-toris-with-nsfwcjf51.jpg]

Mein erster Druck hat nicht funktioniert weil das Resin an der FEP-Folie belichtet wurde.

Das ist mein zweiter Druck.
Ist noch nicht perfekt aber diesmal ist wenigstens etwas gdruckt worden.

Am linken Ohr fehlt der Ohring
[Bild: dejah_01d2eeo.jpg]

Und hier gab es ein Problem an der Brust.
[Bild: dejah_03eyit5.jpg]

Ich denke das liegt daran das Supporter fehlen.

Die Details sind jedenfalls super.
[Bild: dejah_02mbc0b.jpg]

[Bild: dejah_04jyi05.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2023, 15:45
Beitrag #97
RE: Asgards Bastelecke
Ich denke ein paar Startschwierigkeiten sind normal, aber das sieht doch durchaus vielversprechend aus 1Smile

Ich analysiere die erstellte Druckdatei immer nochmal mit den UV-Tools (https://github.com/sn4k3/UVtools). Da findet man sehr gut irgendwelche Probleme (fehlender Support, Bildung von Resinteichen usw.). Grobe Fehler korrigiere ich im Slicer und probiere es nochmal. Kleinere Inseln oder Überbleibsel vom Aushöhlen des Druckobjekts lassen sich im Tool auch gut in einer Kombi aus Automatismus und manuellem Eingriff direkt korrigieren. Das ergibt am Ende eine sehr saubere Druckdatei 1Smile

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2023, 18:56
Beitrag #98
RE: Asgards Bastelecke
Hi Thomas,

danke füre den Link zu den UVTools. Bin schon am installieren und schaue es mir an.
Ich muss aber zugeben das ich mir das Ganze etwas einfacher vorgestellt habe.
Der Druck des Körpers hat erst beim 3x geklappt weil sich bei den ersten Versuchen die Bodenplatte zur hälfte gelöst hat.
Aber auch jetzt sind Fehler ähnlich dem bei der Brust aufgetaucht doch an den Stellen waren Supporter.
Das hätte ich jetzt nicht ewrwartet. Ich versuche noch den roten Faden zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 17:01
Beitrag #99
RE: Asgards Bastelecke
Das ist ja ärgerlich. Solche Probleme kenne ich in der Härte nicht. Das lief eigentlich von Anfang an relativ rund.

Ich drucke ohne komplette Bodenplatte und verwende nur die "Füße", die am Ende des Supports platziert werden. Je nach Modell bilden sich dann mehr oder weniger große zusammenhängende Flächen. Bei Ablösungen könntest du mal schauen, ob die Druckplatte wirklich richtig nivelliert ist und ggf. die Bodenschichten länger belichten.

Die Supporter gibt es in unterschiedlichen Stärken. Nicht nur von den Röhren, sondern auch vom Kopf selber und dessen Eindringtiefe. Die dünnen Varianten hinterlassen zwar angenehm wenig Spuren auf der Oberfläche, können bei größeren und schweren Bereichen aber auch schnell zu schwach sein. Die meisten meiner Modelle hatten schon vorgearbeiteten Support. Insofern bin ich da auch nicht wirklich sattelfest und hatte hin und wieder mal zu kämpfen.

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 19:34 von Asgard.)
Beitrag #100
RE: Asgards Bastelecke
Danke für die Tipps.

Ich habe die Bodenplatte nochmals nivelliert und putze diese vor jedem Druck mit Aceton. Bei der Belichung der Bodenschicht bin ich von 25 auf 30 Sekunden gegangen.
Das hat geholfen.
Wie du schon schreibst habe ich mich auch mit den Supportern auseinander gesetzt weil die Files von Dejah ohne Supporter sind.
Die setze ich in Chitubox selbst und da kommen auch meine Fehler her.

Die letzten Drucke waren sehr gut. Nur mt den Haaren klappt es einfach nicht. Die sind mir jetzt schon zum 3x von den Supportern gerissen obwohl ich "Skalp" hohl drucke.
Aktuell drucke ich nochmals die Beine da diese beim ersten Versuch auch nicht so toll geworden sind. Dauert noch etwa 4 Stunden von insgesamt 26 Stunden aber jetzt scheint es gut zu werden. Dann über Nacht die Base drucken und dann sind nur noch die Haare offen.

Dann geht es endlich ans bemalen.
Bin noch am überlegen welche Hautfarbe meine Dejah bekommt aber aktuell tendiere ich etwas Richtung Orange. Passend zur Marsoberfläche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe