Asgards Bastelecke
|
21.09.2025, 10:12
Beitrag #201
|
|||
|
|||
RE: Asgards Bastelecke
Morrigan.
Ist gerade eben fertig geworden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
21.09.2025, 19:16
Beitrag #202
|
|||
|
|||
Sehr schön geworden. Bin schon neidisch, würde mir auch gerne auch ein paar Figuren drucken.
|
|||
22.09.2025, 19:08
Beitrag #203
|
|||
|
|||
RE: Asgards Bastelecke | |||
26.09.2025, 17:19
Beitrag #204
|
|||
|
|||
Deine Eigenproduktionen werden wirklich unglaublich gut. Top
![]() Hast du auch ein paar Bilder von den gedruckten Einzelteilen? Die Druckqualität und wo/wie die Figuren getrennt sind, finde ich auch interessant. Viele Grüße Thomas |
|||
26.09.2025, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025 20:16 von Asgard.)
Beitrag #205
|
|||
|
|||
Vielen Dank
Ja, da hätte ich etwas Musste wegen Platzmangel mal kurzzeitig ein Zimmer belegen ![]() 1. Purgatori 1/4 2. Elzebe the Warrior Queen 1/6 3. Keena 1/4 4. Lady Punisher 1/4 5. Predator Girl 1/4 ![]() Supergirl Ivy ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
26.09.2025, 20:22
Beitrag #206
|
|||
|
|||
MJ
![]() ![]() ![]() ![]() Freyja ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
27.09.2025, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 20:19 von Asgard.)
Beitrag #207
|
|||
|
|||
Aktuell arbeite ich an Lia vs Giant von Nerikson
Nerikson hat Statuen mit wahnsinnig vielen Details aber leider nur in Scale 1/10. Dadurch sind die Einzelteile recht groß. Mit Upscaling auf 1/4 dann oft zu groß für den Drucker. Habe mich deswegen in die kostenlose Software MeshMixer eingearbeitet. Mit dieser können STL-Dateien bearbeitet werden. d.h. ich schneide ein Teil in mehrere kleinere Teile so das diese gedruckt werden können. Bei Morrigan habe ich die Base inkl. Morrigan in 6 Teile geschnitten. Beim Giganten musste ich einen Arm und ein Bein schneiden. Ein Bild, ganz frisch von heute, vom Giganten. Die Base ist schon fertig bemalt Zum Größenvergleich habe ich eine Küchenrolle daneben gestellt. ![]() Nerikson stellt auch immer Videos der Statue ein. So schaut Lia vs Giant komplett aus. Fight of the Wolf habe ich auch in 1/4 gedruckt. Das hat fast drei Wochen gedauert. Mal schauen ob ich dieses Jahr noch zum anmalen komme. ![]() |
|||
03.10.2025, 13:42
Beitrag #208
|
|||
|
|||
Genial. Danke fürs Zeigen
![]() Wie bearbeitest du die Oberfläche nach? Ich hatte immer mal wieder Reste oder Ausbrüche an den Supportansatzstellen. Kleinere Ausbrüche habe ich i.d.R. einfach ignoriert und die Reste mit dem Fingernagel entfernt. Bin da nicht so der Perfektionist ![]() Viele Grüße Thomas |
|||
03.10.2025, 19:53
Beitrag #209
|
|||
|
|||
(03.10.2025 13:42)Pizzamampf schrieb: Genial. Danke fürs Zeigen Danke Thomas. Ich bearbeite die Flächen in der Regel mit Naßschleifpapier, einem Feilenset, Skalpell und einem kleinen Rotationstool. Das nimmt pro Statue schon ein paar Stunden in anspruch. Um Risse, Unebenheiten oder Löcher von den Supporter zu schließen nehme ich verschiedene Sachen: > Resin in dünnen Schichten darüber pinseln und immer wieder aushärten > Putty; Aves > Spachtelmasse aus dem Baumarkt. ... und dann immer wieder darüber schleifen. Ich übersehe aber auch immer mal wieder Supporter oder deren Löcher. Und da wo mann sie am Ende nicht sieht strenge ich mich auch nicht so an diese dort zu entfernen. |
|||
05.10.2025, 18:03
Beitrag #210
|
|||
|
|||
(26.09.2025 20:22)Asgard schrieb: MJ Schon lange nicht hier gewesen und now in love!! ![]() Hammer!! Richtig tolle Figuren hast du da gezaubert! MJ ist zum Anbeißen!! "Ich habe gegen 99 Männer gekämpft. Überlebt hat nur einer und der hat keine Beine mehr!" - Red Sonja |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: