Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder und News von der Celebration II Europe 2013 - Star Wars
30.07.2013, 14:28
Beitrag #141
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
(30.07.2013 14:20)catch schrieb:  
(30.07.2013 14:17)Stefan schrieb:  
(30.07.2013 14:04)catch schrieb:  ..............
Na ja,ich freue mich,das ich noch ein schönes Autogramm für meine C-3PO und R2 Päsentation bekommen habe,wo beide drauf unterschrieben haben.Wie hier schon gesagt wurde werden bei Kenny Baker bestimmt nicht mehr viele Signierstunden anstehen (er tat mir schon ein wenig leid).
...............
Das wusste ich noch gar nicht Crying2

Das war auch nur auf seine körperliche Verfassung gemünzt.In Übersee macht er ja sowieso nix mehr (fliegen darf er wohl auch nicht mehr).
Ja, genau das meinte ich. Ich wusste gar nicht das es ihm körperlich so schlecht geht...
Sehr traurig. Für mich einer der Größten.

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 14:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 14:50 von DarthNeo.)
Beitrag #142
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
Kenny war der letzte von dem ich mich auf dem Rückweg verabschiedet habe. Er saß im Biergarten vom Hotel und hat mir zugeprostet. Leider ist seine körperliche Verfassung wirklich sehr schlecht. Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre, glaube aber auch nicht, dass er noch auf vielen CE´s zu sehen sein wird.

Generell war die CE für mich als hardcore-Fan zwar super, aber ich habe noch nie eine Veranstaltung besucht, auf der es nichts, aber auch überhaupt nichts für lau gab. Wenigstens nen Kugelschreiber, oder sonst was hätte man den Leuten geben können. Bei den deutschen casual-Fans kam das Event nicht besonders gut an. Ich habe nach der Veranstaltung noch ein paar Gespräche vor den Hallen geführt und die Leute waren sehr aufgebracht. Vor allem diejenigen, die kein Englisch konnten waren sehr enttäuscht, da sie die ganzen Extras (Panels, Workshops etc.) nicht wahrnehmen konnten. Das war eine Celebration Europe. Deutsch ist die am häufigsten gesprochene Sprache innerhalb der EU. Man hätte für die ganzen Omas und Opas, Mamas und Papas wenigstens irgendwas auf Deutsch machen können!!! Das war für mich absolut unverständlich und ein Zeichen für schlechtes Management. Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, solch ein Event fast parallel zur SDCC zu veranstalten. Die Messehallen waren kaum mit Ständen gefüllt, teilweise sah man sogar zwischen den Ständen hässliche Lücken!

Ich denke (leider) auch, dass dies die letzte Veranstaltung dieser Art und Größe in Deutschland gewesen sein wird. Das Medien-Echo war sehr bescheiden, ein Großteil der deutschen Besucher ( ja lieber Veranstalter, in Deutschland leben tatsächlich auch ein paar Deutsche) fühlte sich gegen den Kopf gestoßen. Hinzu kommt, dass das Ganze sehr klein war. Ich habe mich die 3 Tage sehr gut amüsiert, aber das dürfte nicht jedem so ergangen sein. Spätestens nach 1,5 Tagen musste man schon zusehen, dass man noch irgendwas was findet, was einen begeistern kann. Wären die interessanten Gespräche mit Kamil und Björn und die spontanen Treffen mit Leuten aus dem Forum (Lummzl, Catch, Käptommes, Medusa und Name vergessen) nicht gewesen, wäre es irgendwann langweilig geworden.

Zusammengefasst: Es war toll und es hat Spaß gemacht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir eine Celebration light serviert bekommen haben. Mich würde der direkte Vergleich zu den anderen Veranstaltungen interessieren. Weiß jemand, wie viele Besucher in Essen waren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 15:05 von Medusa.)
Beitrag #143
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
Also in den USA sind einfach mehr Händler da und paar mehr Hersteller - sonst ganau das selbe.
Publikum in Deutschland ist aber nicht gemacht für eine Convention im US Style komplett in englisch ... viele der Besucher waren aber auch nicht aus Deutschland muss man ehrlich zugeben ... die meisten würde ich sogar sagen kamen von "außerhalb".

Bzgl. Kenny ... also ich fand er war diesmal recht fit noch - ich habe ihn auch schon zittrig erlebt auf der Celebration in London. Kenny hat ohne Probleme backstage die ganzen Poster und Send-Ins unterschrieben - er ist alt ( 78! ). Ich habe mich länger mit Ihm unterhalten und er war geistig absolut auf der Höhe - nur hören tut er nicht mehr so gut leider.

In Deutschland gibts eh keine C III - aber ich frage mich ob die sowas in Frankreich bringen würden, wo wirklich NIEMAND (zugibt) was anderes als Französisch versteht.

Aber wer Familienveranstaltung mag kann ja wieder 2014 auf die JediCon kommen 1Smile nach Düsseldorf ist auch net so weit weg ...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 15:19
Beitrag #144
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
(30.07.2013 14:47)DarthNeo schrieb:  Zusammengefasst: Es war toll und es hat Spaß gemacht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir eine Celebration light serviert bekommen haben. Mich würde der direkte Vergleich zu den anderen Veranstaltungen interessieren. Weiß jemand, wie viele Besucher in Essen waren?

"über 20.000 Besucher" ist derzeit die offizielle Aussage. Und da liegst du mit deinem Celebration light ziemlich richtig. Das sind rund 10.000 Leute weniger, als auf anderen Celebrations (selbst die CE I in London hatte ca 30.000). Es gab keine große Enthüllung über Star Wars (oh toll, das Rebels Logo und John Williams sehe ich jetzt auch nicht als DIE ankündigung für Ep7 an). Und auch die Exclusives waren mau gesäht. Wenn ich mir allein Gentle Giant anschaue, die auf der SDCC ca 10 Exclusives rausbringen, gut die Hälfte davon mit Star Wars Bezug und auf der Star Wars Celebration ist kein Stand und keine Exclusive zu finden (außer der reprint von einer der SDCC-Exclusives, nur mit anderer Verpackung). Auch die Hasbro "exclusives" waren waren nur neu-auflagen und sideshow hat sich ganz rausgehalten....

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 15:40 von DarthNeo.)
Beitrag #145
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
20.000 Besucher ist ziemlich mau. Schade... und bestimmt auch nicht toll für den Ruf Deutschlands innerhalb der Fan Base... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 15:52
Beitrag #146
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
Für mich waren das 3 sehr geile Tage und ich hab einen riesen Berg an Kohle rausgehauen, ist halt schwierig für mich an den Autogrammen vorbei zu gehen, dort blieb die Meiste Kohle... Da ich mit dem Autogramm-Hobby schon eine Zeit lang zu tun habe, kann ich nicht klagen, Das ein Hamill nun mal 120 Dollar/Euro kostet ist kein Geheimnis... Mein erstes McD damals hat fast das Doppelte von dem auf der CEII gekostet, von daher für mich eher noch ein Schnäppchen... 1Winknew Die 20,00 Euro Autogramme finde ich absolut OK, man bekommt ja auch ein Bild dazu, was ja auch ca. 5 Euro gekostet hätte... Was mir hingegen überhaupt nicht in den Kopf geht, waren die Preise für ein Foto mit einem der "Big One" - warum muss man da 70 Euro verlangen??? Das fand und finde ich wirklich eine Frechheit!!!

Die Qualität der Shrits war auch eine Frechheit, da habe ich dann viel Geld gesparrt... Die Art Prints hingegen haben es mir auch angetan, auch da ging am Sonntag noch viel zu viel Kohle drauf...

Der Sprachen-Kritik schließe ich mich an, eine Übersetzung ins Deutsche wäre wirklich super gewesen, grad bei den Panels wäre das für mich hier und da echt hilfreich gewesen...

Dennoch möchte ich nicht das Negative in den Mittelpunkt stellen, denn das Positive überwiegt da bei mir doch um einiges!!! Es war super Björn und Dariush kennen zu lernen!!! Es war auch super André und Sven mal wieder persönlich zu treffen, gleiches gild auch für Sebastian, mit dem ich am Sonntag noch ein ordentliches Fotoshooting gemacht habe... Es waren haufenweise geniale Kostüme dabei, die aufgebauten Kulissen waren der Hammer, unfassbar wie gut die zum Teil gemacht sind!!! Meinen Haus- und Hoflieferanten konnte ich nun auch mal persönlich die Hand schütteln und die ganzen Verkaufsstände haben mir sehr gut gefallen, man konnte so viele Dinge, die man sonst nie zu Gesicht bekommt, mal live sehen...

Mein persönliches Fazit:
Jederzeit gerne wieder!!!


(29.07.2013 17:38)Angmarstar schrieb:  Nur eins konnten wir nicht so richtig nachvollziehen: Was macht man länger als einen Tag auf dieser doch recht kleinen Con, die sich gerade mal auf 3 Hallen konzentrierte? Wir waren in 3 Stunden durch und sind dann nochmals ca. viermal drübergelaufen. Und wir sind wirklich an beinahe jedem Stand stehengeblieben und haben rumgeschnust. Gut die Shows alle anschauen, aber bis auf die 2-3 mit den Stars selbst, war da nichts sooo Interessantes dabei, wo ich mich 1 Stunde lang hinsetzen muss. Ein Tag hat vollkommen gelangt, wo man sagen kann, dass man nicht viel verpasst hat.

Beste Grüße Bernhard
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Wenn jetzt einer schreibt, 2 Tage reichen, OK, aber einer ist da nicht machbar, wenn man "oberflächlich" über die CE geschaut hat, ja, aber sonst ist das mit Panels (auch ich hab nur 2 gesehen - McD und Hamill) und so weiter auf keinen Fall machbar. Aber wenn das für Dich/euch ausreichend war, ist ja alles im Lot...


(30.07.2013 14:20)catch schrieb:  
(30.07.2013 14:17)Stefan schrieb:  
(30.07.2013 14:04)catch schrieb:  ..............
Na ja,ich freue mich,das ich noch ein schönes Autogramm für meine C-3PO und R2 Päsentation bekommen habe,wo beide drauf unterschrieben haben.Wie hier schon gesagt wurde werden bei Kenny Baker bestimmt nicht mehr viele Signierstunden anstehen (er tat mir schon ein wenig leid).
...............
Das wusste ich noch gar nicht Crying2

Das war auch nur auf seine körperliche Verfassung gemünzt.In Übersee macht er ja sowieso nix mehr (fliegen darf er wohl auch nicht mehr).
Kenny Baker war letztes Jahr noch auf der CVI in den Staaten, fliegen darf er wohl tatsächlich nicht mehr, ist aber mit dem Schiff rüber getuckert...

Wie Armin schon gesagt hat, für einen Kleinwüchsigen ist er verdammt alt mit den 78 Lenzen - selbst für einen normal großen Menschen ist das ja schon ein ordentliches Alter...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 16:26 von catch.)
Beitrag #147
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
Wenn es denn mehr Händler aus Europa gewesen wären,das hätte dem ganzen schon mal einen Schwung gegeben.Das die Ami Shops nicht alles hier rüber karren dürfte ja klar sein (egal ob SDCC oder nicht,das hätten sie auch nicht gemacht wenn die SDCC nicht gewesen wäre).Aber ich möchte nicht alles immer auf die Händler beziehen.Es geht ja nun nicht nur ums kaufen.Ich kann nicht wirklich sagen was ich da so vermisst habe.Irgendwie ist alles ein wenig untergegangen.Der R2 Builders Club war auf einmal irgendwo im Gang präsent,und durch Zufall hat man anhand der ganzen Menschenmenge mitbekommen das die in der Halle unterwegs waren.Einzelne höher gelegene Podeste wären z.B. super gewesen,wo sich verkleidete Leute besser hätten präsentieren können.Denn klasse gemachte Kostüme schaue ich mir sehr gerne an.
Was mich total wundert ist die Lizenssache,das das hier noch niemand angesprochen hat.Da ist ein Hersteller von Stormtrooper Rüstungen auf einer offiziellen LF Messe,und darf dort nicht lizensierte Sachen verticken?Das selbe galt ja wohl für die Lichtschwerter.Wenn ich daran denke was da seitens vom Zoll damals für ein Fass aufgemacht wurde,und ganz zu schweigen von Lucasfilm selber.Nicht das es mich gestört hat,aber gewundert habe ich mich da schon sehr drüber.
Ein paar original Props,das wäre es mal gewesen (abgesehen von den wenigen in der ROW Ausstellung).Die haben es ja leider Gottes noch nie nach DE geschafft (im Gegensatz zu UK,Belgien oder FR).
Daran erkenne ich eigentlich immer den Stellenwert von DE was die Star Wars Verantwortlichen angeht (und eine bessere Gelegenheit hätte man auch nicht finden können denke ich).
Also wenn es denn wirklich "nur" 20.000 Leute waren,dann war es die am schlechtesten besuchte Celebration überhaupt oder?(abgesehen vieleicht von der ersten).
Da hätte ich doch mit mehr gerechnet.Was das englischsprachige angeht,ist es interessant zu lesen das es ja offensichtlich viel mehr Leute so sehen wie ich es auch wahr genommen habe.Also liege ich da ja wohl nicht wirklich falsch.Gerade sau interessante Panels hätte man wohl noch 2 sprachig managen können.Nun ist es aber eh egal,würde nur noch gerne wissen wie das ganze weiter oben im Managment der Veranstaltung angekommen ist.

Abschließend gebe ich dir Lars natürlich recht,runterhauen möchte ich das ganze hier auch nicht,denn Kohle habe ich auch genug gelassen ;-).Und sollte nochmal eine Celebration im näheren europäischen Ausland sein,....denke sowieso das ich da wieder bei bin!!!
Und ob in Frankreich,Spanien oder sonstwo mehr Leute gekommen wären,glaube ich auch nicht wirklich.Der Standort DE ist eigentlich fast noch die neutralste Location.Aber wenn nochmal sowas kommt denke wird es bestimmt FR werden.

Mit den T-Shirts gebe ich dir vollkommen recht,das ist wirklich verdammt miese Qualität.Ich wollte mir noch nen Kuli mitnehmen,aber 9,-€ war mir dann doch ein kleines bischen zu viel ;-).

Und von Attakus hatte ich mir dann doch noch die 2 mitgenommen,auch wenn sie bald regulär erscheinen,ich wollte zuhause was auspacken;-)))).

[Bild: tprv.jpg]

Finde sie klasse gemacht,von der super Detailtreue zwar weit entfernt,aber das sollen ja auch die Sideshow Statuen übernehmen,und nicht die 2 kleinen Zwerge hier!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 17:39
Beitrag #148
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
(30.07.2013 16:07)catch schrieb:  Wenn es denn mehr Händler aus Europa gewesen wären,das hätte dem ganzen schon mal einen Schwung gegeben.Das die Ami Shops nicht alles hier rüber karren dürfte ja klar sein (egal ob SDCC oder nicht,das hätten sie auch nicht gemacht wenn die SDCC nicht gewesen wäre).Aber ich möchte nicht alles immer auf die Händler beziehen.Es geht ja nun nicht nur ums kaufen.Ich kann nicht wirklich sagen was ich da so vermisst habe.Irgendwie ist alles ein wenig untergegangen.

Hallo erstmal, da gebe ich Catch vollkommen recht, im großen und ganzen fand ich CE gut aber leider viel zu klein wenn man sieht was bei anderen CE so ab geht verstehe ich die Verantortlichen bei Lucas nicht, das DE irgendwie nicht richtig wargenommen wird habe ich den Eindruck ( persönliche Meinung). Ich hätte mir wenigstens ein paar Vitrinen von anderen Herstellern gewünscht mit den ganzen was neu rauskommen soll und nicht nur eine kleine Powerpoint Vorführung. Glaub kaum das das so viel gekostet hätte ein paar Sachen mehr übern Teich zu schiffen oder?
Naja egal ja der drops ist gelutscht Grandpa

Ich hoffe mal nur das die nächste CE in einem anderen Land größer und besser wird.

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 17:46
Beitrag #149
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
(30.07.2013 16:07)catch schrieb:  Was mich total wundert ist die Lizenssache,das das hier noch niemand angesprochen hat.Da ist ein Hersteller von Stormtrooper Rüstungen auf einer offiziellen LF Messe,und darf dort nicht lizensierte Sachen verticken?Das selbe galt ja wohl für die Lichtschwerter.Wenn ich daran denke was da seitens vom Zoll damals für ein Fass aufgemacht wurde,und ganz zu schweigen von Lucasfilm selber.Nicht das es mich gestört hat,aber gewundert habe ich mich da schon sehr drüber.

Das mit den Rüstungen hat mich auch sehr verwundert! Keine Ahnung, wie das zusammenpasst.... Verdutzt

(30.07.2013 16:07)catch schrieb:  Ein paar original Props,das wäre es mal gewesen (abgesehen von den wenigen in der ROW Ausstellung).Die haben es ja leider Gottes noch nie nach DE geschafft (im Gegensatz zu UK,Belgien oder FR).
Daran erkenne ich eigentlich immer den Stellenwert von DE was die Star Wars Verantwortlichen angeht (und eine bessere Gelegenheit hätte man auch nicht finden können denke ich).
Also wenn es denn wirklich "nur" 20.000 Leute waren,dann war es die am schlechtesten besuchte Celebration überhaupt oder?(abgesehen vieleicht von der ersten).

Allerdings. Hier hätte man schon eine kleine Ausstellung hinzaubern können. Oder man hötte einfach der Rancho Obi-Wan etwas mehr Platz für ne ordentliche Ausstellung geben können. Und ja, wenn es bei den Besucherzahlen bleibt, war es wohl die am wenigsten Besuchte Celebration:

Celebration I (1999 Denver / 3 Tage) ~20.000 Besucher [3 Wochen vor Episode I]
Celebration II (2002 Indianapolis / 3 Tage) ~75.000 Besucher [kurz vor Episode II]
Celebration III (2005 Indianapolis / 4 Tage) ~34.000 Besucher [kurz vor Episode III]
Celebration IV (2007 Los Angeles / 5 Tage) ~35.000 Besucher [Clone Wars Premiere / 30 Jahre Star Wars]
Celebration Europe (2007 London / 3 Tage) ~30.000 Besucher [30 Jahre Star Wars]
Celebration Japan (2008 Japan / 3 Tage) xx.xxx Besucher [30 Jahre Star Wars in Japan]
Celebration V (2010 Orlando / 4 Tage) ~32.000 Besucher [30 Jahre Empire Strikes Back]
Celebration VI (2012 Orlando / 4 Tage) ~35.000 Besucher
Celebration Europe II (2013 Essen / 3 Tage) ~20.000 Besucher [30 Jahre Return of the Jedi]
Celebration VII (2015 Anaheim / 4 Tage) 00.000 Besucher [kurz vor Episode VII]

hab das mal eben zusammengesucht. War mir bis grad auch nicht bewusst, dass die "normalen" Celebrations 4 Tage lang waren. Das ändert natürlich die Kraft der Zahlen etwas. Nichts desto trotz waren es weniger als auf allen bisherigen Celebrations!

Have fun storming the castle.... Winke

.:Folge mir auf meinen Star Wars Location Trips:.
[Bild: skywalking.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2013, 18:08
Beitrag #150
RE: Real-Life Treffen - Allgemein und Celebration Europe
Wo waren eigentlich die Leutz von RS Prop Masters? Auf die Movie Days in Dortmund haben sie es geschafft.. aber nicht auf die CE?????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe