Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CS Moore Studio] Grimm Fairy Tales - Calie - 1/6 Scale Statue
15.07.2013, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 20:36 von Angmarstar.)
Beitrag #1
[CS Moore Studio] Grimm Fairy Tales - Calie - 1/6 Scale Statue
Nach der erfolgreichen Comicreihe Grimm Fairy Tales die die Märchenwelt etwas gruseliger und erotischer präsentiert (gibt es auch hier in D), wurde dieses Diorama der Hauptdarstellerin Calie und der Grinsekatze erstellt.
Dieses Dio wurde von Clayburn Moore gesculpted und ist aus Polystone gefertigt. Der Maßstab ist 1:6, das bedeutet dass das Dio inkl Base ~34,5cm hoch ist.
Die Limitierung liegt bei 1200 Stück.
Die Vorlage für dieses Diorama ist ein Artprint von Billy Tucci.

Das Dio ist sehr detailrech gestaltet und sehr gut bemalt. Nat konnte die Höschenszene vom Print so nicht 1:1 übernommen werden, da dies wohl einfach zu fragil geworden wäre, aber sonst wurde die Vorlage wirklich sehr gut umgesetzt.
Von den Schleifen an Calies Schuhen bis zum Herztatoo auf ihrem Po ist alles umgesetzt worden und die Grinsekatze sieht richtig schön fies und etwas psychopathisch aus.
Die Base ist massiv und die Oberfläche im Schachbrettmuster gehalten und hochglanz lackiert.
Calie und die Katze ,die fest mit dem Hut verbunden, ist können auf die Base aufgesteckt werden. Besonders Calie sitzt sehr fest und falls man sie einmal entfernen muss, sollte man aufpassen das nichts abbricht!
Solltet ihr interesse an diesem Dio haben solltet ihr auch darauf acht geben das fragile Elemente wie die schon erwähnten Schleifen oder die Finger nicht abgebrochen sind. Auch auf die Bemalung solltet ihr achten, ich zB hatte bei mir unschöne Lackfehler auf der Oberseite des Bodens.

Infos zur Grimm Fairy Tales Comicreihe (engl.):
http://en.wikipedia.org/wiki/Grimm_Fairy...8comics%29

Infos zu William (Billy) Tucci (engl.):
http://en.wikipedia.org/wiki/William_Tucci

[Bild: rtw6covercolorweb68000b4ejpg.jpg]

[Bild: CSMS1054103c704e73jpg.jpg]

[Bild: CSMS10542a1910875jpg.jpg] [Bild: CSMS105430edeb74djpg.jpg]

[Bild: CSMS105447f0a2848jpg.jpg] [Bild: CSMS105456d5f0ee1jpg.jpg]

[Bild: CSMS10546fe6447a1jpg.jpg] [Bild: CSMS1054731258357jpg.jpg]

[Bild: CSMS1054827cd8fb6jpg.jpg] [Bild: CSMS1054942e1bb9bjpg.jpg]

[Bild: CSMS1054113b0ce3a9jpg.jpg] [Bild: CSMS10541208f71593jpg.jpg]


Wer sich nicht mit dieser Fassung anfreunden kann, für den gibt es 2 Alternativen.
1. Eine baugleiche Calie aus Bronze (siehe auch Post 2)
oder
2. Das Dio mit Alice und der Raupe (Link mit sep. Bildergallerie folgt)

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2013, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 22:38 von Peacemaker.)
Beitrag #2
RE: [CS Moore Studio] Grimm Fairy Tales-Calie
Da es thematisch sehr gut dazu passt und es sich im Grunde ja auch um die gleiche Statue handelt, die aber nur aus einem anderen Material gefertigt wurde, gibts hier auch gleich noch die Calie aus Bronze.

Zuerst dachte ich das es sich bei diesem Stück um eine sog. Faux Bronze handelt, dies bedeutet normalerweise das die Optik der Bronze nur nachempfunden und aufgemalt wurde.
Aber wenn man sich einmal den Preis und die Lieferzeit für dieses Stück ansieht kann sies so nicht sein.
Der Preis iegt bei stolzen 3200$ und die Lieferzeit beträgt 12 - 16 Wochen.
Bei CS Moore gibt es folgenden Text dazu:
Zitat:The piece is a bronze casting of the original Calie sculpture by Moore. Each piece is produced in the traditional lost wax method and hand-finished with painstaking attention to detail, and include torch-applied, sophisticated patinas. The statue sits atop a rich black polished marble base. Moore's signature is engraved on the statue.
Also es handelt sich hier um ein echtes Bronze Dio das auf einem schwarzen Marmorstein montiert wird und eine Limitierung von nur 36 Stück hat (30 normale und 6 Artist Proofs).
Durch die Marmorplatte ist das Dio nun etwas höher und wird mit 14,5" also ~37cm angegeben.


[Bild: 0195812100JPG.jpg] [Bild: 024be8c332JPG.jpg]

[Bild: 037ef4bef7JPG.jpg] [Bild: 047418f3caJPG.jpg]

[Bild: 05caad3e65JPG.jpg] [Bild: 06b5f7beafJPG.jpg]

[Bild: 074de1505aJPG.jpg] [Bild: 084900b84aJPG.jpg]

[Bild: 09f16422ecJPG.jpg] [Bild: 106b6428b2JPG.jpg]

[Bild: 11a996dbeaJPG.jpg] [Bild: 122e77c110JPG.jpg]

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2013, 07:27
Beitrag #3
RE: [CS Moore Studio] Grimm Fairy Tales-Calie
Toller Bericht Winke und schöne Bilder.
Die Machart und das Sculpting der Statue finde ich super, aber mich stört an dieser Grimm Fairy Reihe irgendwie die Erotik-Tier-Darstellung. Das ist schon bissl freaky und ob ich mir das in die Vitrine stellen soll, weiß ich nicht (auch wenn ich schon genau bei dieser Statue 2-3 Mal kurz vorm Mitbieten bei ebay stand muss ich gestehehn Fresse).

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe