Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ganz besondere Sammlerstück
04.12.2013, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 18:45 von R2Dan.)
Beitrag #21
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Wo wir schon bei Helmen sind. Ein weiteres Stück aus meiner Sammlung, das zwar auf den ersten Blick nicht so prunkvoll wie König Theodens Exemplar ist, aber trotzdem etwas besonderes.

Der Bikerscout Helm von LoneWolf:
[Bild: lwbiker.jpg]

Der wohl akkurateste Biker Scout Helm auf dem Markt, der selbst gegen den zukünftigen eFX Helm anstinken kann, da er zumindest in Sachen Konstruktion näher am Original ist.

Größe und Form sind sehr akkurat (die meisten anderen Biker Helme sind zu klein oder nur komisch verlängert, da sie auf den etwas klein geratenen Helmen von Don Post oder Altmanns basieren), wie auch das Material (3mm Pinseal ABS) und der Zusammenbau (Halbschalen beim Helm und Visor, wie beim Original). Sogar den korrekten Innenhelm habe ich hier verbaut, näher dran ans Original kommt man so schnell nicht.

Leider ist es nicht sehr einfach an dieses Schmuckstück heranzukommen, es hat mich ein ganzes Jahr "bequatschen" gekostet, bis der Hersteller mir ein Kit überlassen hat. So kam es damals an:
[Bild: biker.jpg]

Bisher überlege ich immer wieder hin und her, ob ich den Helm filmakkurat weathern sollte, oder nicht. Was meint ihr?

In jedem Fall ein wirklich schönes Teil, das ich nicht mehr missen möchte!

edit: Habe noch dieses Bild gefunden, als er grad frisch lackiert war:
[Bild: 999074_3314587039188_110694545_n.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2013, 11:11
Beitrag #22
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Schöner Helm, aber ich persönlich bevorzuge den MLC v3 ^^ Wusste nicht das LW so kompliziert ist was Kits angeht o.O

[Bild: IKlmU.gif][Bild: s3T8U.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2013, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 16:25 von R2Dan.)
Beitrag #23
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Der MLC v3 ist aber nen Tacken zu klein, von den internen Dimensionen und in bestimmten Details nicht ganz korrekt (da "nur" ein modifizierter Don Post) und von der Machart auch nicht akkurat (Fiberglass). Mich erinnert der immer an 'ne Dogge irgendwie, liegt wohl an der zu langen "Mund"-Partie.
Man bekommt auch den Innenhelm und die Bolts am Visier so leicht nicht verbaut, da kein Platz, bzw. das Material zu dick für die Bolts und man darf keinen allzu großen Kopf haben, sonst wird's eng und das Kinn hängt unten raus. Teurer als ein LW ist er auch - dafür leichter zu bekommen 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2013, 23:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 23:05 von Goliath.)
Beitrag #24
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
(04.12.2013 00:33)Goliath schrieb:  Mein seltenstes Stück und "most prized collectible": 1:1 King Theoden Helm von Weta Workshop

Als ich vor ein paar Tagen den obigen Beitrag eingestellt habe, dachte ich nicht, dass nur ein paar Tage später meine Aussage "most prized collectible" eine ganz neue Bedeutung bekommen würde.

Vor zwei Tagen wurde in Los Angeles ja eine grosse Sammlung von LOTR-Requisiten versteigert. Ein Teil davon stammt aus der selben Quelle wie mein Theoden-Helm, nämlich aus der Lieferung von 1:1-Vorlagen von Weta an United Cutlery.

Ich habe mir nun heute die erzielten Preise angeschaut und musste erst einmal leer schlucken. Woo1

Hier die Liste der verkauften Gegenstände: Julien's Live

daraus die Preise anderer Helme aus der Linie:

- High Elven Warrior Helmet: leider kein Verkaufspreis angegeben, aber Schätzwert: $ 15.000 - 25.000

- Numeorean Infantry Helmet: verkauft für $ 11.520

- King Elendil Helmet: verkauft für $ 12.800

- Moria Orc Helmet: verkauft für $ 13.750

- Gimli Helmet: leider kein Verkaufspreis angegeben, aber Schätzwert: $ 40.000 - 60.000

- Witchking of Angmar Crown: verkauft für $ 10.000

- Faramir Helmet: verkauft für $ 12.800

- Witchking of Angmar War Mask: verkauft für $ 34.375

- Sauron Helmet: verkauft für $ 41.600

Das muss ich jetzt erst einmal verdauen... Verdutzt

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 03:11
Beitrag #25
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Alter Schwede. Verdutzt

Naja, wer hat der hat, ne?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 11:05
Beitrag #26
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Wow, echt eine Menge netter Sachen habt ihr alle.
Für mich als HdR Fan natürlich ist der Theoden Helm der Knaller. Ich kann Deine Reaktion auf die Auktionen verstehen, David 1Winknew
Mein seltenstes Stück ist eine Arbeit von Elben* und quasi auf 1 von 1 limitiert 1grin
Die Buchstützen sind natürlich aus der Extended Edition DVD Box zu "Die Gefährten", der Rest ist handarbeit von Bruno und daher der absolute Wahnsinn.
Ich glaube, ich bin bisher der einzige, der bei ihm den Wunsch geäussert hatte, dass das Wasser vorne und hinten über den Rand der Base fliessen soll.
Von daher ist es nicht mein teuerstes, aber definitiv das seltenste.

[Bild: DieArgonatdd43.jpg]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 11:47
Beitrag #27
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Geniales Teil! Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, warum ich nicht auch schon längst mit HdR / Weta begonnen habe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 11:53
Beitrag #28
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
(08.12.2013 11:47)El_Riemo schrieb:  Geniales Teil! Wenn ich sowas sehe, frage ich mich, warum ich nicht auch schon längst mit HdR / Weta begonnen habe...

Irgendwann erwischt es jeden. Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 12:37
Beitrag #29
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Es handelt sich hierbei um ein rein finanzielles Problem 1Winknew Aktuell sind es nur Sachen aus dem Marvel / DC Bereich mit ein paar Ausreißern, das frisst schon sehr viel Geld auf, bzw. eigentlich das ganze Budget. Und dann noch mit Weta anfangen? Ich muss auch eine Wohnung haben, wo ich das Ganze aufbewahren kann 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2013, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 16:54 von Kingslayer.)
Beitrag #30
RE: Das ganz besondere Sammlerstück
Wenn Du mit LotR anfängst, heisst das ja dann nicht automatisch, dass Du zwingend die Sammlung vervollständigen musst. Die Filme gehören zum Besten was ich je sah, das Buch hab ich 3 x gelesen, die Statuen jedoch fnd' ich grösstenteils eher mittelmässig gemacht und treffen beileibe nicht meinen "Gusto". Trotzdem gibt es die ein oder andere Statue, die es einfach Wert war zu kaufen. Mein point: wenn Dir eine Statue völlig gefällt, dann zieh' Dir die rein, auch wenn sie Dein übliches Sammler Genre nicht widerspiegelt.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe