Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Comic Thread
10.03.2015, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 17:10 von Riddick.)
Beitrag #51
Der große Comic Thread
Hallo Sammler ...
Ich wollte nun auch mal anfangen den ein oder anderen Comic zu lesen und da hier geballtes Wissen sitzt dachte ich fragst du mal nach


Ich interessiere mich für Marvel Sachen..Avengers ect.. Am meisten reizt mich aber Hulk und seine Geschichten...

Nun zur eigentlichen Frage..
Lohnt sich die Marvel Monster Edition ?
Oder kann jemand eine andere Reihe /Serie empfehlen?

Hatte mal die Zeit für Superhelden Reihe angefangen aber die hat mir nicht zugesagt weil eben alles durcheinander war.. Also nur einzelne Comics immer..Ich möchte aber grad bei Hulk zB. Wissen wie er auf auf dem anderen Planet gelangt und so..Thema Planet Hulk..Und die nächsten Verfilmungen Der Avengers ect...

Hoffe es kann mir geholfen werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2015, 18:58
Beitrag #52
RE: Der große Comic Thread
Auf der ersten Seite sind ja schon die beiden Sammelbände zum Thema Planet Hulk und WW Hulk angegeben.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2015, 19:24
Beitrag #53
RE: Der große Comic Thread
Die Offizielle Marvel Comic Sammlung oder Zeit für Superhelden Reihe und die Marvel Monster Edition oder auch die Marvel Exclusiv Reihe oder 100% Marvel Reihe sind halt immer (mehr oder weniger) zusammengewürfelte und meist in sich abgeschlossene Bände von unterschiedlichen Charakteren und auch aus unterschiedlichen Epochen.

Wenn du zB nur die Planet Hulk Comics und die World War Hulk Comics suchst dann gibt es die in fast allen oben genannten Reihen auch jeweils in zwei oder drei Bänden. Ich würde dann zB dann halt nur diese drei Bände kaufen. Da hast dann die ganze Story bzw. alle Einzelhefte zusammengefasst.

Ansonsten bleibt dir halt nur alle Hulk (oder welcher Superheld auch immer) Einzelhefte und Alben etc. zu kaufen.

Ich persönlich komm mit den oder ähnlichen oben genannten Reihen besser zurecht, sind einfach bestimmte Storylines kompakt zusammengefasst und auch von jedem Helden / jeder Gruppe was dabei

Bei den Einzelheften ist es ja oft so dass verschiedene Serien ineinander greifen, siehe zB Spiderman, da gibts Taschenbücher und Hefte und Alben wo die Storyline mal da und mal da weitergeführt wird. Zusätzlich zu den anderen Handlungssträngen die da sonst noch so vorkommen.

Wobei die Marvel Comic Sammlung / Zeit für Superhelden Reihe mMn auch nur so chaotisch ist weil die Bände nicht der Reihe nach sondern wild gemischt veröffentlicht wurden.

Ich hab die am Anfang zwar auch immer gleich nach Erscheinen gelesen, aber nach dem 5. oder 6. Band hab ich die alle zur Seite gelegt und lese sie jetzt dann wenn alle erschienen sind in der chronologischen Reihenfolge. Macht mehr Sinn für mich, wobei es natürlich immer noch so ist dass dort trotzdem viele unterschiedliche Charaktere auftauchen bzw. abgehandelt werden.

Im Endeffekt muss man sich halt immer für dies oder jenes entscheiden, wenn dir die Marvel Comic Sammlung nicht so zugesagt hat dann würde ich es an deiner Stelle eher mit fortlaufenden einzelnen Heften probieren. Die Marvel NOW Reihen zB sind ja noch relativ neu, da kann man dann halt leicht von Anfang an in ein neues Universum einsteigen.

Ich persönlich bin aber da kein wirklicher Fan davon, ich steh eher auf die Clasic Comics aus den frühen 60er, 70er und 80er Jahren. Diese werden ja angeblich jetzt dann auch zum Teil wieder aufgelegt in der Weiterführung der Marvel Comic Sammlung, zumindest in 40 Bänden davon. Da sind wir aber wieder beim gleichen Thema, die sind dann wahrscheinlich auch wieder eher nicht so dein Fall.

Ist halt schwierig da wirklich ne Empfehlung zu geben, die Lesegewohnheiten sind da meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 11:14
Beitrag #54
RE: Der große Comic Thread
Danke erstmal für die Antworten..
Ich hätte eventuell dazuschreiben sollen das ich auf Deutsch lesen möchte..Womit ja schonmal die erstgenannten Links zu WW Hulk und Planet Hulk für mich entfallen..
Wo kann ich also die 2 Story´s aus genannten in Deutsch lesen ?
Sry für mein ganzes Unwissen Lachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 18:52 von Witchking of Angmar.)
Beitrag #55
RE: Der große Comic Thread
Wie wärs damit ?: https://www.paninicomics.de/-i11461.html und https://www.paninicomics.de/-i10030.html und https://www.paninicomics.de/-i10342.html . Kann ich nur empfehlen...Deutsch und alles komplett was den Planet und den WW Hulk angeht.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 21:06
Beitrag #56
RE: Der große Comic Thread
(14.02.2015 14:34)Buzzie schrieb:  Ich suche derzeit passende Comics für mein Statuen Display. Natürlich sollte hier deswegn vor allem das Cover überzeugen.

Hat jemand Tipps zu folgenden Präsentationen:

1. Avengers
2. X-Men / Magneto
3. X-Men / Wolverine
4. Guardians otG
5. Thanos

Ich persönlich finde es schön, wenn man eine entsprechende (US) Erstausgabe zur Statue platzieren kann. Im Fall der Avengers muss es vielleicht nicht die aus den 60ern sein (die ist ETWAS teuer), aber z.B. die 1992er oder 1996er Erstausgabe. Gleiches bei den X-Men - #1 von Vol. 2 enthält beispielsweise viele der klassischen Charaktere und Magneto auf dem Cover. Wolverine würde ich eine Ausgabe von Frank Millers Version oder Jim Lee "gönnen". Bei Thanos wäre das klassische Infinity Cover, oder das der Neuauflage von 2013 denkbar. Bei den GotG bin ich raus 1Winknew
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2015, 21:19
Beitrag #57
RE: Der große Comic Thread
Generell mein "Senf" zum Thema: Ich finde die Hachete Sammlung ist 'ne feine Sache. Wenn man gelegentlich etwas lesen möchte, gibts hier die Highlights im Hardcover zum fairen Preis. Ähnlich sicher auch bei der DC Variante?! Ganz allgemein halte ich aber nichts von deutschen Ausgaben. Verfolgt man den Vergleich, fällt immer wieder auf, das gerade Panini teilweise US Serien mischt, neu zusammenwürftelt oder Reihen unter völlig absurden Titeln veröffentlicht. Sicher kein Beinbruch für Gelegenheitsleser, aber unsereins wundert sich doch häufiger.
Nachdem ich lange Zeit Einzelhefte gekauft habe, bin ich nun generell auf TPBs umgestiegen. Preislich und inhaltlich gibt's da einfach mehr für's Geld. Oder, man wartet und holt sich die "Complete Books" oder einen Omnibus.
Und - und das wäre meine Empfehlung für Vielleser - ich nutze das Marvel Unlimited Abo und bekomme TAUSENDE Hefte für einen unschlagbaren Preis! Anfangs war ich skeptisch, da es sich hierbei ja um "demand" Comics handelt, aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Und habe so über 15.000 Ausgaben zum Preis von 2(!!) US Heften.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 18:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 18:38 von Clintwood.)
Beitrag #58
RE: Der große Comic Thread
Mal ne Frage in die Runde: wie viele Ausgaben der DC Collection habt ihr schon erhalten?

Ich hab bis jetzt nur den ersten Band (und das Faksimile Action Comics #1 ) bekommen.

Und auf meine Nachfrage per Mail vor über einer Woche warte ich auch noch auf ne Antwort Doppelpunkt

Das funktioniert anscheinend wirklich absolut gar nicht mit dem Kontakt bei denen Wand

Wenn ich nächsten Tage immer noch keine Antwort erhalte dann muss ich anscheinend wirklich mal da anrufen Skeptisch

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 18:43
Beitrag #59
RE: Der große Comic Thread
Ich hab gestern Ausgabe 6 und 7 bekommen. Ausgabe 6 soll aber fehlerhaft sein und wird neu gedruckt. Der Kontakt klappte bei mir bisher ganz gut. Mehr als zwei Tage warte ich nicht auf eine Antwort. Abogeschenke sind aber auch nicht alle gekommen. Mir sind eigentlich nur noch die Buchstützen wichtig.
Ich glaube, dass Eaglemoss überfordert ist und daher so ein kuddel muddel herrscht.

Hab noch so viele andere Comics hier zum lesen, dass ich aus dem Abo noch kein einziges gelesen habe. :-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2015, 18:48
Beitrag #60
RE: Der große Comic Thread
(11.03.2015 21:19)MARF schrieb:  Nachdem ich lange Zeit Einzelhefte gekauft habe, bin ich nun generell auf TPBs umgestiegen. Preislich und inhaltlich gibt's da einfach mehr für's Geld. Oder, man wartet und holt sich die "Complete Books" oder einen Omnibus.

Lese auch keine Einzelhefte und "Comic Sammlungen" finde ich nicht so gut Wand Ist für mich wie ein Sammelfilm mit Szenen aus allen Comic-Filmen.
Am liebsten sind mir eigentlich die Omnibus Ausgaben, da man dort meistens die komplette Storyline mit den Sidequests bekommt und dadurch auch leicht Doppelkäufe vermeidet. Nachteil ist natürlich die englische Sprache, aber so textlastig sind speziell die neueren Comics ja auch nicht 1Winknew

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe