Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Urlaubsthread
20.03.2019, 21:27
Beitrag #501
RE: Der große Urlaubsthread
Klasse Bilder Goliath
Ich gefällt dieses Land immer mehr,seine Natur und auch die Menschen,noch kein Volk hat in solchen schweren Zeiten so zusammen gehalten und seine Regierung konsequent gehandelt in dem es sein Waffengesetzt ohne großes Gerede verschärft hat.
In so einem Land würde ich gerne leben wollen ohne jetzt Deutschland schlecht zu reden.
In den nächsten Jahren werden wir definitiv mal Land und Leute aus der Nähe kennen lernen.
Müssen noch etwas durchalten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2019, 13:32
Beitrag #502
RE: Der große Urlaubsthread
Ich habe auch schon ewig nichts mehr erzählt von meinen letzten Urlauben. Der letzte ist jetzt schon ein Jahr her, und seitdem war ich nicht mehr weg.
Bin Ende März nach New York geflogen und wollte mich da mit einem Bekannten treffen, den ich 2016 auf meiner Weltreise in Australien kennengelernt habe. Er hatte während der 3 Tage aber Null Zeit und ich bin die meiste Zeit alleine oder mit Leuten aus meinem Hostel unterwegs gewesen. NY ist echt Wahnsinn! Mir gefällt vor allem, dass man da wunderbar zu Fuß alles erkunden kann. An jedem 2. Block ist ne U-Bahn Station, also kommt man auch schnell von A nach B. Ich habe eine endlos lange Führung am 1. Tag mitgemacht, die ging 12 Stunden oder so und unser 300 Jahre alter Guide hat kaum was zur Geschichte von NY erzählt oder zu den Gebäuden, die wir gerade sehen. Dafür umso mehr, wie Scheiße er den Donald findet und was er so alles im 2. Weltkrieg bzw. danach in Europa erlebt hat. Nunja, was einigermaßen unterhaltsam und wir haben echt viele Sehenswürdigkeiten an einem Tag gesehen: Brooklyn Bridge, Wall Street, Statue of Liberty, One World Trade Center usw. War auch im Central Park und wollte auf das Top of the Rock im Rockefeller Building, aber die Wartezeit wären 6 Stunden oder so gewesen. Habe also NY nicht von oben gesehen.

Einen kompletten Bericht über NY findet ihr hier auf meinem Blog.

[Bild: 15newyorkcitystatenisa4kr2.jpg]

[Bild: 16newyorkstatenislandl6jim.jpg]

[Bild: 27newyorkskylinefromdpykru.jpg]

Am letzten Tag in NY hab ich mich dann mit Jeff, meinem Bekannten, getroffen und wir sind zusammen nach Panama City geflogen. Er wollte unbedingt auf einem Boot arbeiten, dass den Panama Kanal durchquert. Wir sind also schön durch die kleinen Häfen getingelt und haben überall Leute angelabert, ob sie wüssten, wo wir nen Job finden können. Außer nem Sonnenbrand haben wir nichts gefunden. Letzten Endes haben wir einen Haufen Geld ausgegeben, um auf einer Touristenbootsfahrt durch den Kanal mitzumachen. War nett, aber letzten Endes ist es nur eine große Schleuse. Krass finde ich, dass dieses Ding schon vor 100 Jahren fertig gestellt wurde. Eine beachtliche Leistung. Hat allerdings auch tausende Menschenleben gefordert.

Einen kompletten Bericht über Panama findet Ihr auf meinem Blog.

[Bild: 06panamacitysignbahad2ajje.jpg]

[Bild: 09panamakanaltour8rjw8.jpg]

Von Panama City sind wir nach Guatemala City geflogen. Und direkt mim Taxi nach Antigua Guatemala gefahren. Von dort paar Tage später eine Tour auf den Vulkan Acatenango gemacht. War ein harter Aufstieg, bei dem Jeff ziemlich die Pumpe ging, er ist immerhin schon 51 und nicht der fitteste. Ich allerdings auch nicht. Hat aber trotzdem geklappt. Als wir oben im Base Camp auf 3600m waren, hat es geschüttet ohne Ende und unsere Zelte wurden fast weggespült, hätten die Guides nicht das Wasser am Camp vorbei geleitet. Kurz vor Sonnenaufgang wurden wir dann alle geweckt und haben gesehen, wie gegenüber der Vulkan Aqua ausgebrochen ist. Bämm! Sowas habe ich noch nie erlebt. Mit so einem krassen Knall kam da die Lava oben rausgeschossen, das war der Hammer. Unfassbar, dass die Touristen in die Nähe eines Vulkanausbruchs führen. 2 oder 3 Monate später ist der Aqua so krass ausgebrochen, er hat ganze Dörfer und tausende Menschen unter seiner pyroklastischen Wolke begraben. Echt heftig.

Nachdem wir wieder in Antigua waren, haben wir ein Shuttle zum Lago de Atitlan genommen, um am Seeufer ein paar Tage zu relaxen. Leider hatte es nur Nebel und Wolken in diesen Tagen und wir konnten die Vulkane, die den See umgeben, nie sehen :( Das war echt doof. Stattdessen nervige Verkäufer am Straßenrand, die einem ihren Schrott aufschwatzen wollen und ein total vermülltes Seeufer. Generell lag überall in Mittelamerika so viel Plastikmüll rum, da ist es bei uns blitzeblank gegen. Nach ein paar Tagen sind wir dann da wieder weg und mit einem anderen Shuttle nach Mexiko.

Die beiden Berichte zu Guatemala und dem Vulkan Acatenango findet Ihr in meiner Mittelamerika Sektion auf meinem Blog.

[Bild: 03-Arco-de-Santa-Catalina-Antigua-Guatemala.jpg]

[Bild: 05-Cerro-de-La-Cruz-Antigua-Guatemala.jpg]

[Bild: 14-Chickenbus-in-Guatemala.jpg]

[Bild: 03-Farbtupfer-Vulkan-Fuego-Eruption-Guatemala.jpg]

[Bild: 06-Vulkan-Fuego-Guatemala-Rundreise.jpg]

Mit Mexiko mache ich beim nächsten Mal weiter, wenn da Interesse besteht Winke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2019, 14:37
Beitrag #503
RE: Der große Urlaubsthread
Mach ruhig weiter.
Ich lese Reiseberichte sehr gerne und schau mir noch lieber die Fotos an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2019, 14:41
Beitrag #504
RE: Der große Urlaubsthread
(30.03.2019 13:32)Elvenwarrior schrieb:  Mit Mexiko mache ich beim nächsten Mal weiter, wenn da Interesse besteht Winke

Zähle mich in dieser Sektion eher zu den stillen Mitlesern. Denke es wird aber vielen so gehen wie mir, Deine Berichte sind eine sehr willkommene Abwechslung und unterhaltsam. Faszinierend finde ich wieviel Du doch unterwegs bist und es ermahnt mich immer daran, es Dir wenigstens ab und zu gleich zu tuen. Diese Welt hat so vieles zu bieten und es gibt nichts schöneres als in Erinnerungen zu investieren so lang man es noch kann.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2019, 17:47
Beitrag #505
RE: Der große Urlaubsthread
Ich würde mich freuen über weitere Reiseberichte, also bitte weitermachen... 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2019, 19:53
Beitrag #506
RE: Der große Urlaubsthread
Auf jeden Fall weitermachen,ich lese deine Berichte sehr gerne.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2019, 12:27
Beitrag #507
RE: Der große Urlaubsthread
Schließe mich an ... bitte weitermachen mit den Reiseberichten ... ich lese die immer sehr gerne und schau mir auch die Bilder sehr gerne an Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2019, 10:19
Beitrag #508
RE: Der große Urlaubsthread
Vielen Dank an Euch für die Ermunterung. Dann mache ich mal weiter...

Also von Guatemala sind wir mit einem Shuttle an die Grenze nach Mexiko gefahren. Das war die Horrorfahrt aus der Hölle, sag ich Euch. Auf den Straßen in Guatemala (es gibt eigentlich keine Autobahnen, eher ab und zu mal Schnellstraßen, normal sind aber Landstraßen) sind alle paar hundert Meter so Geschwindigkeitshubbel, damit man langsamer wird. Auf englisch haben wir die Speedbumps genannt. Jedenfalls gab es auf der 6-7 stüdnigen Fahrt an die Grenze tausende davon. Deswegen dauerte die Fahrt auch so lange. Immer wieder bremsen, über den Hubbel rüber, Vollgas geben, bremsen, über den Hubbel rüber... es war ein Albtraum. An Schlaf ist dabei nicht zu denken. An der Grenze wurden wir abgesetzt, der Fahrer hat die Koffer auf die Straße gestellt, irgendwas auf spanisch erklärt (ich spreche kein spanisch) und ist dann abgehauen. Mein Kumpel Jeff und ich haben uns dann einfach an die Leute aus dem Bus drangehangen, die den Fahrer verstanden haben. Also ging es in ein Zollbüro, wo man quasi einen Ausreisestempel aus Guatemala bekommt. Dann geht man zu Fuß über die Grenze. Ja und jetzt ? Wie kommen wir in die Stadt in die wir wollen ? Unsere Gruppe versammelte sich so langsam und irgendwie ist da plötzlich ein Typ aufgetaucht und meinte, er fährt uns. Woher er wusste, dass wir die Gruppe aus Panajachel, Guatemala sind, keine Ahnung. Wir sind dann in seinen Reisebus und er fuhr uns zu 2 mexikanischen Grenzposten. Einer zum Einreisen und stempeln, und der andere paar km weiter, um den Security check zu machen, wozu wir unsere Koffe aus dem Bus mit rein nehmen mussten. Die wurden dann kurz gescannt und dann ging es weiter. Eigentlich lächerlich, weil: Wer bringt denn Drogen und/oder Waffen nach Mexiko rein ? Ist ja wie Kühlschränke mit in die Antarktis zu nehmen Skeptisch

Nach weiteren 5-6 Stunden kamen wir dann am Abend in San Cristóbal de las Casas an und haben in ein internationales 4 Sterne Hotel eingecheckt, was absurd teuer war pro Nacht: 40 EUR oder so 1grin Das witzige: In diesem International Hotel sprach niemand mehr als Spanisch Pfeif Nunja, sind wir ja auch selber Schuld, wenn wir in deren Land kommen, ohne die Sprache zu sprechen, also alles ok.

Am nächsten Tag habe ich alleine (Jeff hatte keinen Bock oder musste arbeiten am Laptop) eine Gruppentour zum Canyon del Sumidero mitgemacht. Die Gruppe waren aber alles irgendwie so Vollhonks, die mit niemandem geredet haben, nichtmal die Dame neben mir im Bus hat den Mund aufgemacht, obwohl ich es mehrmals mit einem Gespräch versucht habe. Voll ätzend. Also wir wurden am Canyon bei den Booten abgesetzt und dort irgendwie durchgeschleust zu den Rettungswesten und saßen kurz darauf in einem Motorboot ohne Dach, was echt heftig war, da um 9 Uhr oder so schon die Sonne brannte. Die Fahrt durch den Canyon war toll. Die Felswände, die bis zu 1000 Meter hoch aufragen, verschiedene Gesteinsformationen, Krokodile am Ufer, Affen in den Bäumen. Okay, Downer war der viele Plastikmüll im Wasser, aber daran muss man sich in 2. und 3. Weltländern wohl gewöhnen, da denen anscheinend noch das Bewusstsein fehlt - oder die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Nach der Bootsfahrt sind wir mit unserem Bus noch zu einigen Aussichtspunkten auf den Canyon gefahren, wobei da nur der oberste richtig gut war. Und dann auf dem Weg zurück nach San Cristóbal noch in einem kleinen Dorf angehalten, wo wir 2 Stunden auf uns gestellt waren, bevor der Fahrer uns wieder abgeholt hat. Etwas strange, so ohne Führung da rum zu irren, aber auch spannend, weil man ja einfach mal abwartet, was so passieren kann.

[Bild: 04-Krokodil-Sumidero-Canyon-Mexiko.jpg]

[Bild: 11-Canyon-Ca%C3%B1%C3%B3n-del-Sumidero.jpg]

[Bild: 07-Felsformationen-Sumidero-Canyon.jpg]

[Bild: 13-Ca%C3%B1%C3%B3n-del-Sumidero-Viewpoint.jpg]

Zurück in San Cristóbal hab ich mit Jeff zusammen eine Tour für den nächsten Tag nach Palenque gebucht. Aber wir würden danach nicht wieder zurück nach San Cristóbal fahren, sondern in Palenque bleiben. Also wie eine Busfahrt, nur dass wir an den Wasserfällen Agua Azul und Misol-Ha, sowie an den Maya Ruinen von Palenque anhalten und ein bisschen Zeit haben, uns alles anzusehen. Wären wir nur mit dem Fernbus gefahren, hätten wir am Tag darauf nochmal eine Tour in die entgegengesetzte Richtung machen müssen, um das alles zu sehen. Wir haben also einen Tag gespart dadurch. Die Wasserfälle Agua Azul waren übrigens der Wahnsinn. Hierfür kann man eigentlich einen Tag alleine einrechnen. Und vor allem Schwimmsachen mitnehmen, weil man in abgetrennten Abschnitten schwimmen darf, was ich auf jeden Fall machen würde. Aber wir hatten da nur 2 oder 3 Stunden Zeit, ich habe es nichtmal bis ganz nach oben zum obersten Wasserfall geschafft, weil ich so viel Zeit brauchte, alles anzugucken und zu fotografieren. Misol-Ha war dagegen nett, aber lange nicht so umwerfend.

Agua Azul:

[Bild: 16-Cascadas-de-Agua-Azul.jpg]

[Bild: 18-Cascadas-de-Agua-Azul.jpg]

Misol-Ha:

[Bild: 21-Misol-Ha-Wasserfall-Mexiko.jpg]

Highlight des Tages war Palenque. Ich stehe einfach auf so alte Gemäuer und es war schon ein bisschen Indy-Feeling dabei Woo1 Für Infos zu Palenque und wie es dort war, müsst ihr meinen Blogbeitrag lesen, das wäre hier zu viel: https://www.schwerti-on-tour.de/mexiko-n...n-chiapas/

[Bild: 23-Tempel-der-Inschriften-Palenque-Ruinen-Mexiko.jpg]

[Bild: 24-Palast-Maya-Ruinen-Palenque.jpg]

Abends haben wir dann entschieden, getrennte Wege zu gehen. Jeff wollte unbedingt nach Belize, um dort Freunde zu treffen. Und ich wollte nach Yucatán, um noch mehr Ruinen zu sehen. Und mein Rückflug ging halt auch von Cancún nach Frankfurt. Wir wussten auch beide, dass es nur eine Option war, gemeinsam nach Cancún zu fahren. Es war also nicht überraschend, dass wir uns trennen, also alles gut. Gab auch keinen Streit oder so, auch wenn Jeff manchmal ganz schön anstrengend war. Und ich bestimmt auch, manchmal kann ich ja etwas zickig sein, fragt mal den guten Max, der mich 2 Wochen in Neuseeland damals aushalten musste. Da war Reisen noch Neuland für mich und ich war bestimmt teilweise echt ätzend Keule

Naja, auf jeden Fall bin ich am nächsten Morgen mit dem Bus von Palenque nach Merída gefahren. Wieder eine endlange Fahrt, voll öde. Bis wir an einer Unfallstelle vorbei gekommen sind. Da lag ein völlig zerstörter Reisebus im Straßengraben. Unser Bus hielt an und alle Männer sind sofort losgerannt, um den Leuten zu helfen, die noch im Bus gefangen waren. Das war ziemlich heftig mitanzusehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort tote Menschen aus dem Wrack gezogen wurden. Da ich keine Anweisungen geben oder verstehen konnte, habe ich nur vom Bus aus zugesehen und alle meine Pflaster und Verbandsachen, die ich auf so einer Reise dabei habe, den Helfern gegeben. Und ich war bei weitem nicht der einzige Schaulustige, die ganze Schnellstraße war zugeparkt mit Autos. Alle standen mit Handys da und haben gefilmt. Also wenn es bei uns Gaffer gibt, die langsam vorbei fahren oder keine Rettungsgasse bilden: Stellt Euch eine Unfallstelle vor an der Seite der Autobahn und alle nachkommenden Autos fahren auf 3 Spuren nicht langsam dran vorbei, sondern halten sogar an !! steigen aus und machen Videos und Fotos Verdutzt Die Einsatzfahrzeuge kamen nach 30-40 Minuten erst, das muss man sich mal reinziehen. In der Zeit sind vermutlich nochmal weitere Menschen gestorben. Während der weiteren Fahrt nach Merida war es dann auch ziemlich still im Bus, sowas musste man erstmal verarbeiten. Ich habe keine Fotos davon gemacht.

In Merida war ich 3-4 Tage, wovon ich nur an einem Tag etwas gemacht habe, nämlich eine Tour zu den Maya Ruinen von Chichén Itzá. Diese Anlage ist sowas von kommerziell ausgeschlachtet, das ist total absurd. Ich verstehe auch nicht, dass die Verwaltung die ganzen Händler auf die Anlage lässt und sie nicht zwingt, ihren Scheiss draußen zu verkaufen. Aber die Pyramide ist natürlich sehr beeindruckend, wie auch die anderen Orte, die uns unser Guide zeigt. Ist halt auch zurecht eines der neuen 7 Weltwunder:

[Bild: 07-El-Castillo-Chichen-Itza-Yucatan.jpg]

[Bild: 08-El-Castillo-Chichen-Itza-Yucatan.jpg]

[Bild: 11-Iguana-Platform-Chichen-Itza-Yucatan-Mexico.jpg]

[Bild: 13-Juego-de-pelota-Ballspielplatz-Chiche...Mexico.jpg]

Nach den paar Tagen in Merida ging es per Bus weiter an die Karibikküste, und zwar nach Tulum. Hier hatte ich schon von zu Hause aus ein Hotel reserviert, weil ich ja wusste, wann ich wieder nach Hause fliege. Hatte nur 2 Nächte eingeplant, weil ich nur die Ruinen von Tulum am Strand sehen wollte und sonst kein Interesse an der kleinen Stadt hatte. Hätte ich etwas besser geplant bzw. einen Tag mehr gehabt, wäre ich vielleicht noch mit einem Roller zu den Cenoten oder den Ruinen von Coba im Dschungel gefahren. Nunja, vielleicht ein anderes Mal. Tulum fand ich jedenfalls nicht so schön. Nur Cafés und Bars und Hostels, wo die ganzen Millenials drin hocken und Fotos von ihren Kaffetassen machen. Mit denen habe ich nichts gemeinsam und war daher auch froh, mein eigenes Zimmer in einem Hotel zu haben, anstatt in einem der vielen Hostels zu wohnen.

Die Ruinen sind so im Nachhinein glaube ich mein Favorit. Obwohl es unerträglich heiß war in Yucatán, besonders in Merida und Chichén Itzá, aber auch in Tulum, habe ich viel Zeit dort verbracht. Einfach im Schatten irgendwo sitzen und mal genießen, an einem jahrhunderte alten "Schatz" zu sein. Das tut mal ganz gut, statt nur schnell durch und Fotos machen. Also klar habe ich auch Fotos gemacht, aber nicht wie die beiden Instagrammer-Mädchen am Aussichtspunkt auf "El Castillo". Ich war als erster da und hatte so 15 Minuten, bis die beiden ankamen. Die haben sich auch einfach mitten in meine Aussicht gestellt und 10 Minuten Selfies gemacht. Das war wie eine Zirkusshow, ungelogen. Die eine hat 20 Posen in 30 Sekunden durchgezogen und die andere war in einer Tour am kommentieren: "Hach ja das sieht voll süß aus, mach mal die Schulter runter, boah voll süß, hier zieh mal die Brille an, Nein mit dem Rücken zur Kamera, voll schön, genieß mal schnell den Ausblick, ja voll mega" Wand Was für Dumpen !! dachte ich mir. Die haben nichtmal registriert, dass ich da war. Irgendwann wollten sie aber scheinbar zu zweit aufs Bild, also kamen sie zu mir und fragten auf englisch, ob ich ein Foto machen könnte. Und ich so "Sure, no worries". Hab sie einfach mal im Glauben gelassen, dass ich kein Deutsch spreche. Hab dann 5-6 mal auf den Auslöser ihres iphones gedrückt und es zurück gegeben. Mich wieder umgedreht, um weiter die Aussicht zu genießen, da kamen die wieder an und meinten, ich soll bitte nochmal mehr Perspektiven machen und ruhig 30 mal abdrücken, könne man ja alles löschen. Die 30 Bilder sind dann "leider" sehr verschwommen, mit den beiden nur am Bildrand und auch nicht wirklich waagerecht geworden 1grin Die sind dann direkt gegangen und ich hatte meine Ruhe, bis die nächsten Leute kamen. Also, die Ruinen von Tulum waren 1a.
Die Strände, immerhin Karibik und alles, waren in Tulum ne ganz andere Nummer. Die Privatstrände der Hotels und Resturants am Meer hatten bestimmt diese Postkartenmotive mit weißem Sand und Palmen. Die öffentlichen Strände, wo ich einmal Spätnachmittags war, sahen ganz anders aus. Es herrschte nämlich eine Braunalgen-Plage und das Zeug lag an allen Stränden 2-3 Meter breit da und stank so vor sich hin. Da wollte ich nicht durchsteigen, um ins Wasser zu kommen. Teilweise war das Wasser zwar klar und schön türkis, aber bis dahin musste man auch durch diese Brühe durchschwimmen. Tja, und so war ich nicht einmal Schwimmen während dieses Urlaubs, total absurd eigentlich, wenn man bedenkt, wieviele Cenoten und Flüße usw. es in Mittelamerika gibt.
Aber so ist das Reisen halt manchmal. Unvorhersehbar und spontan und oft auch anstrengend. Ich habe viele Nachmittage in Hotelzimmern verbracht und Serien auf dem Laptop geguckt, weil es draußen zu stressig oder einfach zu heiß war. Trotzdem bin ich der Meinung, einen ganz guten Eindruck bekommen zu haben. Irgendwann würde ich wohl auch nochmal zurück nach Mexiko gehen und die verpassten Sachen anschauen.

[Bild: 18-Maya-Ruine-Tulum-Yucatan-Mexiko.jpg]

[Bild: 19-Maya-Ruine-Tulum-Yucatan-Mexiko.jpg]

[Bild: 20-Maya-Ruine-El-Castillo-Tulum-Yucatan-Mexico.jpg]

[Bild: 24-Nasenb%C3%A4r-Maya-Ruine-Tulum-Yucatan-Mexiko.jpg]

[Bild: 27-Sargassum-Braunalge-Yucatan-Mexiko.jpg]

Ausführlicher findet ihr das ganze hier: https://www.schwerti-on-tour.de/mexiko-b...n-yucatan/

Und da ja bald der Sommer kommt - Was sind denn Eure Pläne für den Urlaub dieses Jahr ??
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 21:47
Beitrag #509
RE: Der große Urlaubsthread
Ich war kürzlich erst drei Wochen in Japan (jeweils eine Woche Osaka, Kyoto und Tokyo) und hab viel gesehen, erlebt und viele Fotos gemacht. 7000 um genau zu sein. Davon habe ich es geschafft, auf 300 Bilder runter zu kommen. Bin noch dran es noch etwas runter zu bekommen, damit das hier nicht den Rahmen sprengt. Trotzdem würde ich auf 10-15 Beiträge mit vielen Fotos und vielen vielen Worten kommen. Ich frag daher mal ob überhaupt Interesse an meinem Reisebericht besteht?

Nachdem wieder mal alle meine Bilder bei abload verschwunden sind, würde ich gern wissen mit welchem ihr so arbeitet und gute Erfahrungen gemacht habt? Würde ungern meine Urlaubsbilder hochladen, hier einkopieren und dann verschwinden die nach paar Monaten. Dann müsste ich die ganze Arbeit erneut machen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2019, 22:57
Beitrag #510
RE: Der große Urlaubsthread
Ich freue mich stets über eure Berichte und möchte dich Momo da drin bestärken dein erlebtes hier mit uns zu teilen.
Do it 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe