Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
19.10.2021, 11:37
Beitrag #931
RE: Displays und Vitrinen
(19.10.2021 09:04)Beren schrieb:  Ich habe meine Moducases auch letzte Woche direkt von Moducase bekommen und auch knapp 11 Monate drauf gewartet. Muss man halt wissen, ob das einem die lange Wartezeit wert ist.

Ich persönlich würde die ehrlich gesagt wohl nicht noch mal bestellen... Pfeif

Wegen der langen Wartezeit oder was ist das Problem?

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2021, 13:15
Beitrag #932
RE: Displays und Vitrinen
Also irgendwie von allem ein bisschen.

Bestellt hatte ich vergangenes Jahr Anfang November. Hab 3 MAX140PLUS und zwei Unterbauschubladen bestellt. Damals wurde mit einer Lieferung im April gerechnet.
Verzögerungen sind bei unserem Hobby ja nichts Neues, aber die Kommunikation war nicht so toll. Es gab zwar nach 2-3 Tagen wohl eine Antwort, aber ich habe mich nachher echt hingehalten gefühlt. Ich habe im Juli eine Mail bekommen, dass meine Moducases in der nächsten Woche verschickt werden sollen. Letztendlich hat sich das dann wie gesagt bis Oktober hingezogen. Da man 50% vorab zahlt und den Rest bei Versandbereitschaft, habe ich eigentlich alle 2 Wochen mal nachgehakt. Immerhin hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon voll bezahlt, da es ja im Juli verschickt werden sollte. Bei jeder Nachfrage kam eigentlich fast immer als Antwort "expected to ship next week" oder ein Verweis auf den "courier". Hatte da nachher echt schon ein schlechtes Gefühl...
Eine Versandbestätigung oder Info gabs dann auch nicht. Das habe ich quasi erst durch DHL/Zoll erfahren.

Verpackt war die ganze Geschichte dann aber sehr gut und ich habe für den Versand von 120 kg auf einer Palette knapp über 100 Euro bezahlt. Wie das aus Singapur geht weiß ich nicht...

Qualitativ bin ich etwas hin- und hergerissen. Das Alusystem an sich ist ja nichts Neues und wird ja vor allem in der Industrie häufig verwendet. Da passt eigentlich auch alles und ist so wie erwartet.
Das Holz der Rück- und Oberwände ist in Ordnung. Die Aussparungen für die Schienen haben die aber glaube ich mit einer Laubsäge nachträglich gemacht. Das bekommt ein Schulkind beim Werkunterricht besser hin.
Die Bodenplatte hingegen ist wirklich grausam. Die Oberseite ist lackiert und das stellenweise nicht gut. Das ist wirklich billigstes Holz und wird von mir noch ausgetauscht. Einem Tischler würden wohl die Haare zu Berge stehen...
Die Acrylglasscheiben sind in Ordnung. Dass man da keine Glasqualität hat, war ja eigentlich klar.

Die Beleuchtung empfinde ich als viel zu schwach. Ich habe mich für die LED-Leisten entschieden. Pro Fach werden dann zwei Schienen miteinander verbunden. Die Steckverbindung ist nachher sichtbar, ebenso wie der "Endstecker" der letzten Seite. Die Lichtausbeute ist wie gesagt nicht so gut wie erhofft und wie die Bilder es vermuten lassen. Da gibt es auf dem Markt deutlich bessere Systeme, die man auch dimmen oder die Farbintensität einstellen kann.

Wenn alles aufgebaut und bestückt ist, sieht das auf jeden Fall gut aus und der Fokus des Betrachters liegt da dann auch eher auf dem Inhalt.
Schön ist auf jeden Fall, dass der Inhalt beinahe vollständig staubgeschützt ist.

Aber letztendlich habe ich etwas über 1900,- Euro bezahlt und ich denke, dass man für den Preis auch ein paar gute Alternativen bekommen kann. Yoda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2021, 15:26
Beitrag #933
RE: Displays und Vitrinen
Danke für die Infos und Eindrücke.
Dann werde ich mir das wohl nochmals überlegen.

Ich bräuchte halt was wo ich meine 1/6 Fahrzeuge (Blitzway Ecto 1, Hot Toys Tumbler, Hot Toys Batmobile 1989.....) schön unterbringen kann.
Meine Statuen stehen sowieso alle frei, das gefällt mir recht gut so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2021, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 16:12 von Faceless.)
Beitrag #934
RE: Displays und Vitrinen
(19.10.2021 13:15)Beren schrieb:  Also irgendwie von allem ein bisschen.

Bestellt hatte ich vergangenes Jahr Anfang November. Hab 3 MAX140PLUS und zwei Unterbauschubladen bestellt. Damals wurde mit einer Lieferung im April gerechnet.
Verzögerungen sind bei unserem Hobby ja nichts Neues, aber die Kommunikation war nicht so toll. Es gab zwar nach 2-3 Tagen wohl eine Antwort, aber ich habe mich nachher echt hingehalten gefühlt. Ich habe im Juli eine Mail bekommen, dass meine Moducases in der nächsten Woche verschickt werden sollen. Letztendlich hat sich das dann wie gesagt bis Oktober hingezogen. Da man 50% vorab zahlt und den Rest bei Versandbereitschaft, habe ich eigentlich alle 2 Wochen mal nachgehakt. Immerhin hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon voll bezahlt, da es ja im Juli verschickt werden sollte. Bei jeder Nachfrage kam eigentlich fast immer als Antwort "expected to ship next week" oder ein Verweis auf den "courier". Hatte da nachher echt schon ein schlechtes Gefühl...
Eine Versandbestätigung oder Info gabs dann auch nicht. Das habe ich quasi erst durch DHL/Zoll erfahren.

Verpackt war die ganze Geschichte dann aber sehr gut und ich habe für den Versand von 120 kg auf einer Palette knapp über 100 Euro bezahlt. Wie das aus Singapur geht weiß ich nicht...

Qualitativ bin ich etwas hin- und hergerissen. Das Alusystem an sich ist ja nichts Neues und wird ja vor allem in der Industrie häufig verwendet. Da passt eigentlich auch alles und ist so wie erwartet.
Das Holz der Rück- und Oberwände ist in Ordnung. Die Aussparungen für die Schienen haben die aber glaube ich mit einer Laubsäge nachträglich gemacht. Das bekommt ein Schulkind beim Werkunterricht besser hin.
Die Bodenplatte hingegen ist wirklich grausam. Die Oberseite ist lackiert und das stellenweise nicht gut. Das ist wirklich billigstes Holz und wird von mir noch ausgetauscht. Einem Tischler würden wohl die Haare zu Berge stehen...
Die Acrylglasscheiben sind in Ordnung. Dass man da keine Glasqualität hat, war ja eigentlich klar.

Die Beleuchtung empfinde ich als viel zu schwach. Ich habe mich für die LED-Leisten entschieden. Pro Fach werden dann zwei Schienen miteinander verbunden. Die Steckverbindung ist nachher sichtbar, ebenso wie der "Endstecker" der letzten Seite. Die Lichtausbeute ist wie gesagt nicht so gut wie erhofft und wie die Bilder es vermuten lassen. Da gibt es auf dem Markt deutlich bessere Systeme, die man auch dimmen oder die Farbintensität einstellen kann.

Wenn alles aufgebaut und bestückt ist, sieht das auf jeden Fall gut aus und der Fokus des Betrachters liegt da dann auch eher auf dem Inhalt.
Schön ist auf jeden Fall, dass der Inhalt beinahe vollständig staubgeschützt ist.

Aber letztendlich habe ich etwas über 1900,- Euro bezahlt und ich denke, dass man für den Preis auch ein paar gute Alternativen bekommen kann. Yoda

Werde mein display nächstes Jahr noch erweitern und dann kommt noch sicherheitsglas rein... wenn fertig, lieg ich bei ca. 3k... das is net wenig, Arbeitszeit natürlich mal aussen vor, aber das is ordentlich stellfläche und billiger kommt ma net dran ausser selbst bauen! Das die Qualität bei den Moducases so mistig ist bei dem Preis ist echt ärgerlich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2021, 09:10
Beitrag #935
RE: Displays und Vitrinen
Also total mistig ist das im Gesamten nicht. Die Aluschienen passen alle sehr gut. Da wusste man ja auch, was man bekommt. Das ist mit Sicherheit auch Geschmackssache, was die Optik angeht. Bei mir passt es ganz gut.

Kritikpunkte sind bei mir eben "nur" die Lieferzeit in Verbindung mit der Kommunikation, das Holz der Bodenplatte und die Beleuchtung. Boden platte und Beleuchtung sind nicht kacke, aber eben auch nicht das, was ich bei einem Eigenbau nehmen würde.

Ich bin für die nächsten Jahre auf jeden Fall erstmal zufrieden mit den Cases.

Eine gewisse Dynamik hat sich bei mir in den letzten Jahren nicht nur bei den Statuen, sondern auch bei den Displays entwickelt.

Ich habe so einiges durch: Regale, Bestas, Selbstbau, Sideboard mit offener Präsentation, Tischlerarbeit und jetzt die Moducases. Alles hat irgendwie seinen Zweck erfüllt und alles hat seine Vor- und Nachteile. Und eine schlussendliche Zufriedenheit bei der Präsentation kann sich bei Sammlern glaube ich eh nicht einstellen, denn irgendwann wird der Platz bei jedem knapp und das Display muss erweitert werden, da es ja immer mal wieder Neuankündigungen gibt, die die Sammlung erweitern sollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2022, 19:00
Beitrag #936
Displays und Vitrinen
Ein schönen Abend wünschen in allen.
Ich hoffe ihr habt alle noch viel Freude an diesen Hobby.
Da ich hier neu bin wollte ich mal fragen ob es Neuigkeiten in euren verschieden Vitrinen / Displays gibt.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2022, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2022 17:46 von Clintwood.)
Beitrag #937
RE: Displays und Vitrinen
So, weil ich grad etwas Zeit habe und in Schreiblaune bin, mal ein kurze Zusammenfassung meines letzten IKEA Erlebnisses.

Es war das Beste, was ich je in Zusammenhang mit IKEA hatte 1grin

Aber von Anfang an:

ich habe 4 Gnedby Regale für meine Miniatur Figuren (die sind mMn wie gemacht dafür). Leider gibt es für diese keine Türen. Aber, da sie jeweils 20 cm breit sind und ich 4 davon habe, sind es insgesamt 80 cm, also genauso breit wie ein Billy Regal. Da dachte ich mir, es müssten ja auch Türen für die Billy Regale passen. In meinen Gedanken hatte ich auch noch 3 Stück von den Morliden Türen übrig. Wie sich dann aber rausstellte, hatte ich nur noch eine 40 cm breite Tür, die anderen beiden waren 30 cm, passend für Besta Regale.

Kurzum dann auf die IKEA Seite gegangen um eine zu bestellen, nur um dort festzustellen, dass diese Türen ein Auslaufmodell sind. Online waren sie nicht mehr bestellbar, auch nicht per Click und Collect, mir wurde aber angezeigt, dass es noch genau 1 Stück im Markt in Regensburg gibt. Ich habe versucht, diese zu bestellen oder zu reservieren, bin aber online kläglich gescheitert damit. Kurz dazu, der Markt ist 100 km einfache Fahrstrecke von mir entfernt, zu weit, um kurz mal nen Abstecher dahin zu machen und zu schauen, ob die Angabe auf der IKEA Seite stimmt. Dachte mir ok, rufst du halt an. Da ich keine Telefonnummer des Marktes in RGB gefunden habe, musste ich zwangsläufig die Servicenummer nehmen. Nach 24 Minuten in der Warteschleife hab ich dann, bereits ein wenig genervt, wieder aufgelegt. Zweite Option war der Chat, aber da ist ja erstmal auch nur ein Bot im Einsatz. Nachdem ich dreimal auf nein geklickt hatte, bei der Frage ob mein Anliegen gelöst werden konnte, wurde ich tatsächlich zu einem Menschen im Chat durchgestellt. Nach meiner Frage, ob wirklich noch genau eine von den Türen im Markt vorhanden ist, hat er mir das bestätigt. Eine Reservierung machen oder weiterleiten direkt in den Markt ging aber trotzdem nicht. Mittlerweile war ich schon etwas mehr genervt, aber ich hatte mich dran festgebissen, dass ich an die Regale Türen dran mache, also kommen da auch welche dran.

Es gibt ein Nachfolgemodell für die Morliden Türen, heisst jetzt Högbo, die sind an sich gleich, aber nicht mehr alufarben sondern nur noch weiß oder schwarz. Da ich wie gesagt die Türen wollte, dachte ich mir, dann bestell ich halt zwei von denen, bleibt meine eine, die ich noch habe, halt als Ersatz (habe u.a. mehrere von den Morliden Türen an meinen Vitrinen verbaut). Die neuen Högbo Türen sind 5 € teurer als die Morliden, 45 € anstatt 40 € pro Tür, das war mir aber dann auch egal. Bestellbar waren sie, als ich dann aber zu den Versandkosten kam, musste ich erstmal schlucken. Vor ca. zwei Jahren habe ich mir 5 komplette Billy Regale inkl. 10 Türen und Ersatzböden liefern lassen, waren damals 22 oder 23 Pakete, dafür hatte ich 89€ Versandkosten bezahlt (war ein super Preis bzw. war ich mit diesem damals sehr zufrieden). Jetzt zeigte es mir 49€ für die beiden Türen an, Lieferung frühestens in zwei Wochen. Meine Stimmung schwang mittlerweile von genervt in verärgert um, Zeit für etwas Koffeein und Nikotin Zufuhr.

Ich konnte also entweder zwei Wochen warten und die 49€ Versandkosten schlucken, da die Högbo im Markt in RGB nicht vorrätig waren, oder auf gut Glück die 100 km zum Markt fahren und darauf hoffen, dass es dort noch genau die eine angezeigte Tür gibt. Wenn die nicht mehr da ist, dann war der Weg umsonst und ich hab eine 200 km Spazierfahrt gemacht.
Zeit für noch ne Portion Koffeein und Nikotin....

Nach der Zufuhr von den zwei "Aufputschmitteln" hab ich beschlossen, mich ins Auto zu setzen und in den Markt zu fahren. Ich war einerseits aufgeregt, ob ich diese eine Türe wirklich bekomme, andrerseits hatte ich Bammel, denn wenn die Angabe falsch war hätte ich gleich auch noch ein Hausverbot nachgeschoben.

Als ich im Markt bzw. vor dem Markt ankam, fiel mir als erstes auf, dass sehr wenig los ist, es waren nur wenige Parkplätze belegt. Schon mal gut, weniger Menschenmassen, weniger Stress für mich. Ich bin dann in den Markt rein und direkt an den Kassen vorbei zu dem Informations- und Ausgabebereich (ja, da war eine Absperrung dort, da man ja eigentlich erst durch den ganzen Markt laufen soll, um dann am Ende erst dorthin zu kommen. "Leider" war die Absperrung aber so niedrig, dass ich praktisch mit einem normalen Schritt von mir drüber steigen konnte 1grin
An bzw. vor den Kassen stand dann auch ein Mitarbeiter von IKEA, der mich natürlich gesehen hatte, wie ich mich da rein mogelte. Aber er hat entschieden, mich nicht aufzuhalten sondern weiter laufen zu lassen (manchmal haben meine Körpermaße auch Vorteile), er warf mir zwar nen ernsten Blick zu, den ich erwiderte, dann war die Sache erledigt zwischen uns.

An der Informationsstelle angekommen musste ich nicht mal warten, denn es war niemand vor mir da, ein Traum. Die nette IKEA Mitarbeiterin war dann auch sehr hilfsbereit, da ich ihr gleich ohne Umschweife die Artikelnummer der Tür genannt habe. Der erste Lichtblick war, als sie mir bestätigte, dass lt. ihrem System wirklich noch eine Morliden Tür vorrätig ist. Diese hat sie dann sofort ausgebucht, allerdings wurde sie dann etwas nervös, weil sie meinte, eine Regalnummer wie die, welche ihr angezeigt wurde, kennt sie nicht. Ein Anruf bei ihrem Kollegen brachte dann auch noch nicht die finale Bestätigung, dass wirklich noch eine Tür da ist, aber er nahm sich darum an und ging auf die Suche. Ich war praktisch immer noch angespannt, das hatte sich dann aber auch innerhalb von 2 Minuten erledigt, als der Anruf kam, dass die Tür wirklich da ist und sie aus dem Lager geholt wird. Jetzt konnte ich mir ein zufriedenes Grinsen nicht mehr verkneifen.
Die Servicemitarbeiterin hat mir dann den Beleg ausgedruckt und gesagt, ich sollte mit dem vorab zur Kasse gehen und bezahlen. Ich wieder zurück zu den Kassen, natürlich immer noch auf der "falschen" Seite. Ich kam dann auch wieder an dem Kollegen vorbei, der mich vorher schon beim Übersteigen der Absperrung gesehen hatte. Dachte ich mir, anständig wie ich bin und höflich wie er vorhin war, frage ich ihn diesesmal, ob ich da von vorne bzw. eigentlich von hinten durch die Kassen laufen darf, um dann zu bezahlen. Seine Antwort war: wie möchten Sie bezahlen, bar oder per Karte, worauf ich sagte egal, mir ist beides recht. Dann sagte er, ich soll ihm den Zettel geben und mitkommen, drei Meter weiter war dann so ein "Selbstscanbezahlterminal", da hat er alles gescannt und getippt, ich musste nur noch meine EC Karte hin halten und die Tür war bezahlt. Hab mich dann bedankt bei ihm, er konnte sich aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, welches aber absolut ok war. Ich bin dann wieder zurück zur Warenausgabe, da stand schon ein Wagen bereit mit der letzten Morliden Tür, welchen ich nach einer Unterschrift zur Bestätigung, dass ich die Ware erhalten habe, mitnehmen durfte.
Mit einem breiten Grinsen bin ich dann zum Ausgang raus und wieder zum Auto.

Die ganze Aktion hat ca. 15 Minuten gedauert, IKEA Haupteingang rein, scharf links (ein wenig illegal) Richtung Ausgang, zur Informationsstelle, zur Kasse, zur Warenausgabe und wieder raus aus dem Tempel.

Genauso stelle ich mir einen entspannten Einkauf bei IKEA vor!

Auf der Heimfahrt hab ich dann noch ein- zweimal in mich hinein gegrinst, weil ich echt richtig Glück hatte und alles wie geschmiert gelaufen ist ... und das obwohl es ganz und gar nicht sicher war, ob ich wirklich noch eine bzw. diese eine Tür bekomme oder ob ich den Weg sinnlos auf mich genommen hab.

Nachtrag:
da in den Regalen an sich ja keine Löcher für die Befestigung der Türen vorhanden sind, muss ich die natürlich selbst bohren. Durch die geringe Breite von 20 cm pro Regal ist das aber mit einem normalen Akkuschrauber relativ doof, weil ich da schief rein bohren müsste.
Da der Tag aber durch die Erfahrung mit IKEA schon richtig gut war, hab ich mir am Abend dann noch ein Werkzeug gegönnt, um die Löcher auch vernünftig bohren zu können.
https://www.bueromarkt-ag.de/akku-bohrsc...35+fc.html

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2022, 19:08
Beitrag #938
RE: Displays und Vitrinen
Coole Story, hat echt Spaß gemacht deinen Artikel zu lesen.
Freud mich das alles geklappt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2022, 23:16
Beitrag #939
RE: Displays und Vitrinen
(18.09.2022 19:08)Hellboy schrieb:  Coole Story, hat echt Spaß gemacht deinen Artikel zu lesen.
Freud mich das alles geklappt hat.

Danke dir Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2022, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2022 06:49 von catch.)
Beitrag #940
RE: Displays und Vitrinen
Klasse Bericht.Bei meinem Glück hätte am Ende doch was gefehlt,oder wäre kaputt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe