Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
05.01.2021, 16:00
Beitrag #1
[Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
ANUBIS
1:1 Scale Bust


[Bild: cf3c7fad501b9901a2e91kxkdq.jpg]





Anubis is the Greek name of a god associated with mummification and the afterlife in ancient Egyptian religion, usually depicted as a canine or a man with a canine head.

Now, the artists at ECC are rediscovering the history of Mythology, finding in it inspiration for the reimagining of these characters. From a fascination with the natural world, the intricacies of geometric design, heroic tales of gods and monsters, to a passion for the human form and the Classical Style, the Anubis bust is one of the most carefully and subtly conceived sculptures ECC has created to date.

The Anubis is the third character designed and created by Miyo Nakamura for ECC's Myth line, and is also the centerpiece of our Elite Arts Collection.

Message from Anubis: “Dear one, Death is a constant, as is life. Every moment fades. There in lies the beauty. Constant scrutiny of every moment is folly. We must learn to let go of older versions of ourselves. That is where I come in. Allowing the old versions of you to die, the versions of yourself that no longer resonate. With grace I can help you transition, give you guidance on the passage to the new you. Proudly, I stand by. Watching over you.”

From the artist, Miyo Nakamura: “I wanted to sculpt Anubis ever since he appeared to me as one of my spirit guides during my meditation. I feel there is a certain kismet nature, having sculpted him in 2020 where so much of our shadow aspects in our society are becoming more visible in the collective consciousness. Systematic racism, human-rights, animal-rights, environmental care. I believe Anubis is here to guide us in letting go of realities that no longer work so that change may take place. In my own personal life, I am learning about myself and am having to constantly re-write my belief system. My wish is that he provides guidance for you as well!”



[Bild: 0b16fb03a9a4d5dac6bb377knt.jpg]

[Bild: 28cd1c13985922886db916ijz2.jpg]

[Bild: f9ef294a49586639b376c1ijuh.jpg]

[Bild: 36b6ea53193c8b492d7174cjov.jpg]

[Bild: de9dfe45f66ae1b92426fnuk7w.jpg]



[Bild: 969a15d977cdaff08e11bl4kft.jpg]


[Bild: a5913f75f4bd012669fa17ej2k.jpg][Bild: 58522f39ccf3f1a9bb24d8hj91.jpg]





[Bild: 0de3770dfbd65ee357ab399kxn.jpg][Bild: f2ca0271d9cf0126e57989jjqg.jpg]


[Bild: 46bd1c1852c7e5e4c51c2sdjws.jpg]


[Bild: 25a2c1ab97ab329c4455bgnkoa.jpg]

Specifications:

Approximately 28.35 inches in height
Approximately 14.96 inches in width
Approximately 13.78 inches in depth
Attractive art nouveau themed "Myths" display base
Cast in high-quality translucent resin
Handmade glass eyes
Each Certificate of Authenticity is signed by Miyo Nakamura
Estimated shipping date: Q1 2021
Limited in production to 299 pieces
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 16:07 von Morkhero.)
Beitrag #2
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Hoffe es gab noch keinen Thread ^^ hab deswegen einen hier veröffentlicht. Ich hab die mir bereits im letzten Jahr bestellt.
Für die meisten sicher uninteressant weil es nichts mit Comic und Filmhintergrund etc ist, für mich genau deswegen interessant ^^. Ausserdem könnte natürlich ein wenig stören das er im Grunde genommen wie ein "normaler" Hund/Wolf aussieht, der Kopf also stark neutral hervorsticht und dort nicht auch noch Veränderungen dabei sind abgesehn von den Augen.
Ich denke aber trotzdem das der live nicht schlecht ausschaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 16:53
Beitrag #3
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Diese Augen! Beg Ich finde ihn wunderschön, aber nicht in meinem Budget. Den Namen auf der Base hätten sie aber meiner Meinung nach weglassen können..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 17:22
Beitrag #4
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
wow, der ist ja cool. War mir bis jetzt unbekannt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 17:39 von Morkhero.)
Beitrag #5
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
@Tilda
Wenn man sich die Preise so betrachtet von "bekannten" Charakteren, dann ist die noch recht günstig, auch wenn die Preise ja ansich jenseits von gut und böse sind. Hab sie allerdings noch für den günstigeren Frühbestellerpreis bekommen. (das Drama zur "anderen" Bust will ich hier nicht ausbreiten)

Ich hoffe sie bekommen das Gold auch wirklich so hin. Es ist meist immer so, das Goldtöne stets zu grün aussehen. Es ist mir schleierhaft wieso man dort nicht einfach noch einen Hauch rot reinmischt. Es ist doch eh kein Blattgold sondern nur Farbe.

Das heisst wenn man sich die Produktbilder anschaut, wirkt das Gold wirklich sehr schön und angenehm warm. Es ist nur die Frage inwieweit hier beim Fotografieren auf Authentizität geachtet wird. Ich mag das ja selber mit dem blauviolett-Stich in den Bildern ^^, aber meist sieht es eher aus wie gleich auf dem ersten Bild mit dem Sand oder auf dem letzten in real.


Der Name drunter scheint wohl meist bei den Büsten dieser Linien aufgebracht zu werden. Sei es nun bei Ancient Alien oder dieser Myth Reihe. Ich finde aber hier passt es, zumal die Schrift auch schön gemacht wurde und sich gut integriert, anders als bei der Ancient Reihe mit dem schlichten Stempel als Base und dem Schildchen. Wobei es mich auch da nicht unbedingt stört. Man darf ja nicht vergessen das die Teile allein aufgrund der Größe das da unten vergessen lassen.

Ich hab nur bemerkt das mir auf Dauer die großen Sachen am meisten zusagen. Platz brauchen sie natürlich auch, aber bei denen stört es mich weniger wenn ich sie mal putzen muss 1grin, zumindest solange sie nicht weiter oben stehen. Ist für mich bei der Neytiri Bust immer grauenvoll ^^.
Wenn ich sehe was manche da so für "Monsterteile" haben.... Verdutzt

@ravagor
War eher Zufall als ich den gesehn hab.... das hängt aber mit der anderen Sache zusammen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 20:55
Beitrag #6
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Erinnert mich an die Büste von Chronicle die ich schöner finde.
Die Büste schaut eher aus wie ein Hund das eingekleidet wurde, tut mir leid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2021, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 22:03 von Morkhero.)
Beitrag #7
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Ja deswegen sagte ich das ja schon mit dem Hund/Wolf ^^ und das sowas einigen nicht gefallen wird. Die von Chronicle gefiel mir damals auch. Das war halt sozusagen eine komplette Rüstung/Helm. Aber wenn man das halt weiter spinnt muss ja unter der Rüstung auch was sein 1grin Anubis ist ja kein Mensch mit Hundemaske 1grin inwieweit man dort zumindest etwas "verbinden" hätte können damit er vom normalen Hund weg kommt .... hmm keine Ahnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2021, 22:37
Beitrag #8
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Howdy mal wieder in die Runde ^^.

Hier ist seit Ewigkeiten wieder was eingetrudelt... eigentlich sollte ja noch was anderes kommen, aber naja...... darüber reg ich mich schon seit geraumer Zeit genug auf, zumal das Thema nach wie vor nicht abgeschlossen ist. Die Anubis Bust war/ist in gewisser Weise ein Ersatzkauf.

Hab nur die 3 Fotos geknipst. Also was kann man sagen..... das rechte Auge scheint leider nen Hauch zu weit unten zu sein, fällt aber nur auf Bildern auf. Sind ja Acrylaugen und für sich gesehn sind die schon gut, lässt sich blos schlecht fotografieren sobald von irgendwoher Licht einfällt.
Der Goldeffekt ist hier wirklich sehr gut, der Käfer etc glänzt richtig... hätte man allerdings bei der Schlange auch machen können.
Insgesamt ist die Büste natürlich Geschmackssache, wie Hellboy schon sagt es ist eben ein Hund ^^, aber die Präsenz ist trotzdem gut und wertig.


[Bild: 20210913-imgp8243-kle77j87.jpg]

[Bild: 20210913-imgp8244-kleo4j95.jpg]

[Bild: 20210913-imgp8246-klecike5.jpg]



kleiner Effekt eingefügt ^^

[Bild: 20210913-imgp8246-beabmji0.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2021, 22:42
Beitrag #9
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Find ich cool. Glückwunsch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2021, 23:20
Beitrag #10
RE: [Elite Creature Collectibles] ANUBIS - 1:1 Scale Bust
Glückwunsch 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe