Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
05.12.2015, 20:45
Beitrag #31
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Bin gerade wieder daheim angekommen. Die Orga hat sich wirklich Mühe gegeben. Es hat uns sehr gut gefallen. Sicher, einige Dinge sind noch verbesserungsbedürftig, aber es hat sich gelohnt. Die Schlange war bei uns um ca 12:00 Uhr auch sehr lang, aber wir haben allerhöchstens 5 Minuten warten müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2015, 23:06
Beitrag #32
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Also von der Con selbst hatte ich mir mehr erhofft. Zum Glück gab es ja unsere tolle NRW Stammtisch Gruppe, mit der wir unseren Spaß hatten. Und ohne die Cosplayer wäre es nur halb so gut geworden. Was hab ich stark vermisst? Die Comics!!
Wir sind auf der Comic Con und 70% der Hallen sind mit Merchandise Läden voll. Dann ist ein Kult Auto wie K.I.T.T einfach mitten in der Halle ohne besonderer Beleuchtung. Trotzdem war es ein toller Tag. Nächstes Jahr gehen wir wieder hin, mit der Hoffnung, dass es besser wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2015, 23:46
Beitrag #33
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Ich fande die Veranstaltung in den meisten Bereichen absolut top.
Highlight war für mich mit Sicherheit Manu Bennett, der unglaublich freundlich war und sich auch wirklich Zeit genommen hat für seine Fans.
Hat mit mir auch lange über den WETA Azog on Warg gesprochen, dessen Base er mir signiert hat und den er auch selbst besitzt.
Überragender Typ!

Was garnicht ging war lediglich das Foto Shoot. Abgesehen davon, dass die Schlange denkbar ungünstig gelegen war, musste ich über 1,5 Stunden auf das Foto warten. Ursprünglich sollten es wenige Minuten sein.....

Insgesamt konnte man heute eine richtig schöne Zeit haben und ich freue mich auf die nächste ComicCon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 18:32 von Ben_Kenobi.)
Beitrag #34
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Ich gebe mal einen kurzen Bericht,da ich gerde zurück gekommen bin.
Zum einen bin ich sehr enttäuscht von der geringen Anzahl von Comicständen.
Es waren zwar ein paar Künstler da, welche Sketch Zeichnungen gemacht haben und hier und da sah man ein paar außergewöhnliche ,kleine Comic Verlage. Aber doch sehr spärlich und teils sehr versteckt.

Warum waren so gut wie keine Comicläden verteten?? Seltsam, gibt doch genug hier in NRW.Verdutzt

Am meisten hat mich dieses Flohmarktambiente gestört, wo gefühlt jeder 2. Stand nur Merchandising von billigen T-Shirts über Plüsch aus China und Poster, welche ich besser online bestelle, anbot.
Die Retrogamestände( mit vielen alten Konsolen und Spielen ) waren allerdings ganz nice und da war hoher Nerdfaktor. 1grin

Statuen hab ich fast gar nicht erblicken können, und wenn dann höchstens Manga und SW Plastik Zeugs. Wand Potenzial verschenkt !
Ich hab das Gefühl, die Veranstalter haben sich keine Mühe gemacht mal zu schauen , wie die anderen Cons so aufgezogen sind.

Wie schon erwähnt ,waren die Fotoshoots sehr beliebt, aber das ist nicht mein Fall.
Panels waren auch kein Highlight, da die meisten Akteure nur Samstag da waren.

Wie Momo gesagt hat, waren auch die beiden Autos sehr lieblos dahingestellt und keinerlei Deko oder Filmrequisiten waren vorhanden.Traurig.

Wozu man dann noch eine Wrestlingarea dabot ,ist mir schleierhaft . Das braucht man nicht und passt auch irgendwie nicht dahin.

Fazit: Hätte man viel mehr draus machen können ,aber nächstes Mal bleib ich erstmal fern. Eingeschnappt

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 19:05
Beitrag #35
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Schließe mich voll und ganz Ben_Kenobi an.
Sind grade zurück und auch etwas enttäuscht... Trödelmarkt Atmo mit "nett" verkleideten Nerds.

Hoffen auf die nächste Con und werden dennoch wieder mit dabei sein...reloaded...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 19:15
Beitrag #36
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Aller Anfang ist halt schwer. Ja, waren schon wenig Comichändler und nur B-Zeichner am Start. Na gut, oder man bezahlt mal eben 90 € für Mc Crea Vollsketch ? Das fand ich ärgerlich, weil ich darüber nirgends was gelesen habe. Aber ansonsten waren mein Sohn (19) und ich voll zufrieden. So viele Nerds auf einem Haufen,Cosplayer zu hauf und das in Deutschland. Die Händler im Ruhrgebiet wussten auch nicht so recht wo sie dran waren und Standgebühren sind auf Messen halt auch happig. Aber nach dem Erfolg wird sich das rumsprechen und nächstes Jahr sieht es anders aus. Denke die Cons schiessen jetzt wie Pilze aus dem Boden. Und sind wir mal ehrlich Comic Action Essen hat auch nur 3-4 Verlage da und ohne Paninii kannste das auch knicken. Ganz zu schweigen von der miesen Info die der Messeveranstalter bietet. Mein Fazit also: Daumen hoch. Schade leider, hab keinen von euch gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 19:26
Beitrag #37
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Hier nettes Video. Die ersten 5 Minuten sind mehr alte Videogames, aber später kommt auch mal Comic 1Winknew




Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2015, 20:08
Beitrag #38
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
(06.12.2015 19:15)eldrik schrieb:  Action Essen hat auch nur 3-4 Verlage da und ohne Paninii kannste das auch knicken. Ganz zu schweigen von der miesen Info die der Messeveranstalter bietet. Mein Fazit also: Daumen hoch. Schade leider, hab keinen von euch gesehen.

Das stimmt . Da hat der Veranstalter einfach viel liegen lassen. Keule

Mich hättest du nur erkannt, wenn ich dir gesagt hätte ,daß ich mein grünes Pommes T-Shirt anhab. Winke

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2015, 21:47
Beitrag #39
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Am Samstag war ich auch da. Den Sonntag habe ich leider nicht mehr geschafft, da ich meine Erkältung immer noch in den Knochen hatte. Mir hat es sehr gut gefallen, aber es gab natürlich auch Raum für Verbesserungen (z.B. mehr als einen Eingang, den Panel-Raum etwas ruhiger bekommen - stellenweise war es dort doch sehr laut, mehr Comichändler, mehr Figurenhändler, mehr Zeichner etc.).

Da es leider keine englischen Comics gab, hab ich da natürlich Geld gespart, was ich dann anderswo wieder ausgegeben habe. 2 Autogramme habe ich mir auch geholt: Sylvester McCoy (Radagast, Doctor Who) und vom Held meiner Jugend Michael Dudikoff 1grin .
Witzig war auch, dass ich 3-4x angesprochen wurde, wo ich denn die Jessica Jones Tasche her hätte (vom Netflix Stand, die mir auch ein passendes Shot Glas mitgegeben haben).

Ich hab mit einem Comichändler, den ich schon ewig kenne, gesprochen: der Veranstalter wurde wohl vom Erfolg seiner Veranstaltung überrannt. Er hätte gerne noch mehr Händler (auch Comichändler, von denen ich doch einige vermisst habe) aufgeboten, aber in den letzten 2 Wochen vor Beginn der Con kamen wohl täglich an die 600 Mailanfragen u. das haben die Leutchen nicht mehr gebacken gekriegt. Da konnten halt sehr leider viele Anfragen nicht mehr berücksichtigt werden.

Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2015, 22:23
Beitrag #40
RE: German Comic Con - Dortmund 5.-6.12. 2015
Michael Dudikoff war da ?
Krasse Sache. Ich dachte der würde nur noch Möbel bauen bei sich zu Hause ?
Hat den mal jemand gefragt, ob er im nächsten Expendables mitspielt ? 1grin

Immer wenn ich sowas lese, wäre ich dann doch gerne da gewesen bzw. wünschte ich hätte mich mal vorher informiert.
Auch wo Michael Biehn dieses Jahr auf irgend ner Messe in Deutschland war, den hätt ich auch mal gern live gesehen und vielleicht sogar gesprochen.
Aber andererseits fühle ich mich auf diesen Messen total fehl am Platz, weil ich nicht in Nerd-Montur rumlaufe und es auch nicht einsehe, Eintritt zu zahlen plus nochmal was extra für ein Foto oder ein Autogramm von meinem Kindheitshelden. Aber ich erfreue mich immer total an Bildern sämtlicher Messen und fänd´s schön, wenn ihr hier vielleicht mal ein paar posten würdet !!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe