Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goliath's Collection
16.12.2014, 00:23
Beitrag #1
Goliath's Collection
Nachdem ich auf ein paar alte Beiträge aus einem anderen Forum gestossen bin (und somit keine Zeit für neue literarische Ergüsse und Fotos aufwenden muss 1grin), hier mal als erstes ein kleiner Rückblick auf die Geschichte meiner Sammlung:

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:25
Beitrag #2
RE: Goliath's Collection
Stand 02.2006:

[Bild: Sammlung_14_03_06_0002.jpg] [Bild: Sammlung_14_03_06_0001.jpg]

[Bild: Sammlung_0004.jpg]

Die heutige Aufstellung mit separaten Vitrinen (und zuwenig Platz) gefällt mir nicht 100%ig, aber für den Moment muss es genügen.

Sobald ich alles habe was ich noch kriegen möchte, werde ich mir eine grosse Vitrine bauen (oder bauen lassen ) um alles ein bisschen schöner präsentieren zu können.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:26
Beitrag #3
RE: Goliath's Collection
Stand 04.2006:

Cooles "Upgrade" meiner Sammlung:

Ich hatte Besuch von Weta Sculptor Brigitte Wuest und sie hat alle ihre Statuen in meiner Sammlung signiert:

[Bild: Elrond_signed1_small.jpg] [Bild: Wuest_1_small.jpg]

Weitere Bilder gibts hier!

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:30
Beitrag #4
RE: Goliath's Collection
Stand 01.2008:

Ich dachte, ich stell hier wieder mal ein Update rein. Habe endlich die Erlaubnis erhalte, noch zwei Vitirnen aufzustellen... Tongue

[Bild: Sammlung_01_01_07_0002small.jpg] [Bild: Sammlung_01_01_07_0003small.jpg]

[Bild: Sammlung_01_01_07_0001.jpg] [Bild: Sammlung_07_08_07_004.JPG]

[Bild: Sammlung_07_08_07_005.JPG]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:31
Beitrag #5
RE: Goliath's Collection
Und zum ersten Mal habe ich nun auch Platz für Büsten (etwas eng in den oberen Regionen, ich weiss...)

[Bild: Sammlung_01_01_07_0005%20big.jpg]

[Bild: Sammlung_01_01_07_0006big.jpg]

[Bild: Sammlung_01_01_07_0007big.jpg]

[Bild: Sammlung_01_01_07_0008big.jpg]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:33
Beitrag #6
RE: Goliath's Collection
Stand 01.2011:

Ich habe ja hier schon eeeewig nichts mehr gezeigt. Deshalb aus aktuellem Anlass mal ein kleines Update:

Das ehemalige Sammlungs- / Gästezimmer sollte umfunktioniert werden zu unserem neuen Schlafzimmer. Kurz bevor die Sammlung "rausgeschmissen" wurde, habe ich deshalb auf die Schnelle noch ein paar Fotos zur Erinnerung geschossen:

[Bild: Sammlung_vor_Umbau_2011_01.jpg]

[Bild: Sammlung_vor_Umbau_2011_02.jpg]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:35
Beitrag #7
RE: Goliath's Collection
Da für die Sammlung noch kein neuer Platz zur Verfügung steht, habe ich mich entschieden Sie nun auf "amerikanische Art" zu präsentieren. 1Winknew

Das heisst: soviel wie möglich in die Vitrinen stopfen, die Vitrinen so platzieren, dass sie sich richtig aufdrängen, man auch mal gerne daranstösst und jeder sieht, "was man hat". Woo1 Das sieht dann so aus: die Vitrinen stehen nun im Gang rum und versperren dort den Platz.

Die Vitrinen, die keinen Platz hatten im Gang, wurden schön in den restlichen herumstehenden Hausrat integriert:

[Bild: Sammlung_vor_Umbau_2011_03.jpg]

[Bild: Sammlung_vor_Umbau_2011_04.jpg] [Bild: Sammlung_vor_Umbau_2011_05.jpg]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:35
Beitrag #8
RE: Goliath's Collection
Mittlerweile ist nun das Zimmer endlich geräumt, in das die Sammlung kommen soll.
Ausschliesslich für die Sammlung wird das Zimmer leider nicht zur Verfügung stehen können, ich musste etwas kompromissbereit sein, mehr liegt im Moment leider nicht drin... Doppelpunkt

Ich habe heute mal die ersten beiden leeren Vitrinen verschoben und mache mir nun Gedanken, wie ich die Sammlung am besten präsentieren kann. Diese reduziert sich zum Glück gerade ein bisschen, vor allem um die PFs muss ich mir keine Sorgen mehr machen und die Dioramen werden auch bald verschwinden.

Sobald sich etwas mehr bewegt hat, werde ich wieder Bilder nachliefern. Bis dann! Winke

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:37
Beitrag #9
RE: Goliath's Collection
Ein kleines Update, Stand gestern:

Ich werde versuchen, alle Sideshow Weta-Statuen und -Environments an einer Wand unterzubringen, auch die, die bisher nur der Vitrine im Keller würdig waren. Dazu werde ich die Wand mit 8 Nartorp-Vitirinen bestücken und hoffen, dass darin alles Platz findet ohne zuviel "quetschen" zu müssen. Rechts neben den Vitrinen hätte ich dann noch ein wenig Platz für eine kleine United Cutlery-Ecke.

Gegenüber wäre dann noch Platz für zwei Vitirinen mit den Sideshow Weta-Büsten. Um alle auszustellen, wird der Platz aber wohl nicht reichen.

[Bild: Sammlung_Umbau_08_01_2011_02.JPG]

Heute fange ich mal damit an die Vitrinen und Statuen zu reinigen und dann die Vitrinen von links nach rechts zu bestücken. Ich hoffe, die Katze findet bis dahin nicht heraus, wo sich das Zwischenlager für die "Schätze" befindet:

[Bild: Sammlung_Umbau_08_01_2011_01.JPG]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2014, 00:37
Beitrag #10
RE: Goliath's Collection
Kleines Update, Stand heute abend nach einem langen Tag:

[Bild: Sammlung_Umbau_09_01_2011_01.JPG]

Die Vitrinen müssen nun noch an der Wand befestigt werden, dann kommt noch der Anschluss der Beleuchtung.

Nächstes Wochenende werden dann noch ein paar United Cutlery-Sachen an die Wände geschraubt. 1grin

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe