Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
31.08.2013, 02:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 14:54 von 8iRD.)
Beitrag #1
H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Sculpted by VAP Studios in Zusammenarbeit mit Giger.
Limited Edition: 666

In 2010 bei einem Besuch im Giger-Museum in Château St. Germain, Gruyères (Schweiz) erworben. Ein AP-Exemplar ist sogar Teil der Ausstellung selbst. Sehr empfehlenswert!

Bilder bitte ausschließlich hier im Forum belassen. Danke!
Anklicken zum Vergrößern:


[Bild: thumbs_spell1_1.jpg] [Bild: thumbs_spell1_2.jpg] [Bild: thumbs_spell1_3.jpg] [Bild: thumbs_spell1_4.jpg] [Bild: thumbs_spell1_5.jpg] [Bild: thumbs_spell1_6.jpg] [Bild: thumbs_spell1_7.jpg] [Bild: thumbs_spell1_8.jpg]

[Bild: CBD_Banner.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 10:30 von Kingslayer.)
Beitrag #2
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Morpheus war anno dazumal in Las Vegas angesiedelt gewesen. Ich hatte meins bei denen bestellt, dürfte wohl über 10 Jahre her sein. Die hatten auch die Giger Stühle im Angebot (also die echten Möbelstücke, nicht die kleinen zum ausstellen), aber kosteten schon anno dazumal um die US$ 20'000.--
Ich war vor gut 3 Jahren auch im Musuem, aber da war mir gar nicht aufgefallen, dass er diese "Skulpur" immer noch verkauft. Gratuliere Dir jedenfalls, gehört zu meinen absoluten Lieblingsstücken !

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 12:54 von 8iRD.)
Beitrag #3
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Vielen Dank für Deine Ergänzungen. Ja, kann mich auch noch dran erinnern, dass die Stühle damals zum Verkauf standen. Irgendwo habe ich auch noch Bilder aus der Zeit. Die Miniaturen hatte ich neben dem Museum-Shop auch mal bei Jo (pumpkin_xxx) sehen können.

Vom Spell 1 gab es damals im Shop nur noch zwei Exemplare und nur auf Anfrage. Ich kam darauf, nachdem ich es im Museum gesehen hatte und mich an Sideshows Veröffentlichung erinnerte. Im Shop war nur das CM Alien ausgestellt, also habe ich gefragt.

Wenn Du sagst, Du hattest Deins damals direkt über Morpheus bezogen, war es dann auch eins der 666 oder sozusagen ein "AP"?

[Bild: CBD_Banner.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 14:09 von Kingslayer.)
Beitrag #4
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Sorry für meine späte Antwort. Ich schaue das Forum jeweils bloss immer via "heutige Beiträge" an... Musste diesen Thread jetzt wieder raussuchen.

Also um auf den Giger Stuhl zurückzukommen: die Miniature sind sicherlich niedlich, ein Kumpel von mir hat 2 Stück. aber für meinen Gusto zu klein gefertigt, deshalb waren die nie ein Thema für mich. Und die 1:1 Stühle wären natürlich schon cool (im Museum hast Du sie bestimmt auch gesehen. Dort stehen ja gleich mehrere!), aber preislich weit über meiner Limite. Ich habe die bloss zur Sprache gebracht, weil mir das zusammen mit Morpheus, Las Vegas in den Sinn kam.

Zur Spell Wandskulptur kann ich Dir meine Serien-Nr. nicht sagen. Ich weiss ganz bestimmt, dass ich keine AP habe, aber ich habe das Teil auf Holz befestigt und das Holz wiederum mit schwarzem Samt überzogen. Meiner Meinung nach, gibt es einen schöneren Kontrast an der Wand:
[Bild: snap00134836ska.jpg]

Ich hatte es anno dazumal (ca. 2003/5 ??) von Morpheus direkt bestellt. Im 2004 war ich während meinem USA Urlaub bei Morpheus Las Vegas auch mal direkt vor Ort eingefahren, aber es entpuppte sich mehr so als ne Hinterhof-Lager-2-Mann Firma, was sich jetzt in keinstem Fall negativ anhören soll. Sie hatten dort einige Lithos von Giger's Bildern, aber besagte Stühle, die ich erhoffte, mal live zu erblicken, waren leider nicht dort. Der Typ war äusserst freundlich und er verkaufte uns noch einige Alien Palisades Büsten, welche zu der Zeit bereits als ausverkauft galten.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2013, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 15:04 von 8iRD.)
Beitrag #5
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Danke Dir und sehr interessante Präsentation. Ist immer wieder nett, mal andere Varianten und vor allen Dingen Geschichten dazu zu hören bzw. sehen.

Leider hatte ich Morpheus bei meinem LV-Besuch in 2005 noch nicht auf dem Schirm. Aber das Giger-Musem + Bar entschädigt doch für einiges. [Bild: 04_biggrin.gif]

Wäre schön gewesen, wenn in der Richtung (und vor allen Dingen Qualität) noch mehr von M/VAP gefolgt wäre. Schade drum.

[Bild: CBD_Banner.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2018, 22:16
Beitrag #6
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Ich brauche so ein Teil. Mag es einer abgeben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2019, 20:47
Beitrag #7
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Dank Unterstützung hier aus denn Forum sollte ich Mittwoch ein nie aufgehängtes Morpheus/Sideshow Spell 1 per UPS erhalten und hoffe sehr dass es heile ankommt...habe schon bisschen Panik deswegen denn suche schon sehr lange
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2019, 21:10
Beitrag #8
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Toitoitoi... Bilder sind später aber Pflicht!!!

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2019, 21:51
Beitrag #9
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
(07.01.2019 20:47)Prowler schrieb:  Dank Unterstützung hier aus denn Forum sollte ich Mittwoch ein nie aufgehängtes Morpheus/Sideshow Spell 1 per UPS erhalten und hoffe sehr dass es heile ankommt...habe schon bisschen Panik deswegen denn suche schon sehr lange

Freut mich, dass ich helfen konnte Bier
Dann lass uns mal gegenseitig die Daumen drücken, weil ich bekomme die Woche eventuell auch noch was, nachdem ich lange gesucht habe.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2024, 11:08
Beitrag #10
RE: H.R. Giger's - Spell 1 Fine Art Collectible (Sideshow/Morpheus)
Gutem Morgen zusammen 1Winknew
kann mir jemand etwas über den damaligen vk preis sagen und was the spell 1 heute gehandelt wird ?
bin auch auf der Suche 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe