Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkino + Regalbau
01.02.2017, 18:07
Beitrag #11
RE: Heimkino + Regalbau
50cm!
So kannst du nicht nur nebeneinander,sondern auch versetzt hintereinander aufstellen und sparst so effektive an der breite.
Und du kannst problemlos 40er Glas einbringen.
Bei 40er Tiefe des Bodens wirds eng.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2017, 08:25
Beitrag #12
RE: Heimkino + Regalbau
Danke Kev Bier

Habe dann nochmal nach Holz usw geschaut und wohl eine alternative gefunden wie ich es machen könnte!(50cm Stellfläche) Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2017, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 08:11 von lod1984.)
Beitrag #13
RE: Heimkino + Regalbau
So kleines Update nach dem es sich alles wg Krankheit etc verzögert hat 1Smile

Ich fange mit dem Regal an der Tür und dem Eckregal an um zu testen ob das so funktioniert wie ich mir das einbilde 1Smile
Habe jedoch an den Größen noch etwas gedreht. Bin mal gespannt 1Winknew

Das benötigte Holz habe ich gestern im Baumarkt bestellt, der Mitarbeiter war wg der menge "schockiert"...Sie müssen wg mir extra Holz bestellen. Wird leider erst in 2-3 Wochen geliefert....Also weiter warten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 10:28
Beitrag #14
RE: Heimkino + Regalbau
aus 2-3 Wochen wurden ganze 3 Tage...! 1Smile
jedoch wollten sie mir ein Holz in einer falschen Farbe unterjubeln. nachmachen ging nicht da die Farbe aus war... Naja böse Zungen behaupten Absicht 1Winknew

[Bild: d8v9nooi.jpg]

Ich habe die Ecke auch etwas umgeplant. Das Regal wird bis ins Eck 65er Regalböden haben und ums Eck dann 50er.

Als erstes habe ich dann die Grundbalken aufgebaut. Der Sinn bei denen ist a) das ich einen 10cm Abstand zum Boden habe für den ersten Boden und b) ist dies zusätzliches Gewicht gegen Kippen. Wobei kippen bei der Höhe schwer wird, aber sicher ist sicher.

[Bild: id9cmqry.jpg]

Habe auch zum Test den ersten Kantenumleimer meines Lebens benutzt und war für den Erstversuch sehr zufrieden 1Smile

Fortsetzung folgt.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2017, 06:31
Beitrag #15
RE: Heimkino + Regalbau
Guten Morgen,

die Vorbereitungen liefen mit den ganzen Kantenumleimern etwas schleppend. Ebenfalls musste ich ein paar Leisten umsägen da diese doch nicht richtig waren....
Dann habe ich noch ne schwere Lugenentzündung drauf gesetzt so dass das ganze Projekt nun mehrere Wochen komplett still liegen musste.

Nun ging es aber deutlich weiter und ich habe mit dem Eckregalbau angefangen.

[Bild: 20170429_144606.jpg]

[Bild: 20170429_144617.jpg]

[Bild: 20170429_180152.jpg]

[Bild: 20170429_210031.jpg]

[Bild: 20170502_190228.jpg]

Leider hatte ich einen extremen Planungsfehler 1Smile
Wenn ich auf dem Bild rechts vorne die Wand wie geplant gebaut hätte, hätte man in die Ecke so gut wie keine Einsicht mehr gehabt und man hätte wohl keine Figur hineinbekommen Lachen
Ist erst beim Bau aufgefallen.
Daher ist der Teil noch offen. Ich werde die Seitenwand deutlich kürzen. Deswegen muss ich dort auch alle Blenden ändern weshalb der Teil noch unfertig ist.

Um die Böden aufzulegen habe ich "Rahmen" gebaut und an die Seitenwände geschraubt. Von vorne sind die Rahmen dank der Blenden nur von unterhalb sichtbar. Denke damit sollte auch eine gute Stabilität gewährleistet sein.

[Bild: 20170501_112603.jpg]

Es ist definitiv nicht perfekt gerade durch den Transport und ständigem rumheben im Keller sind einige Kanten nicht mehr die Besten usw.. Aber dazu muss man schon sehr genau hingehen, so dass ich mit dem Bau mehr als zufrieden bin. Mein Bruder, der mir beim Aufbau half, war sehr verwundert wie gut das alles passte für dass das ich ja 2 linke Hände habe 1grin

Regalböden die "großen" Flächen sind 70x65cm groß und bei der Ecke kommt noch ein 50x ca 30cm Teil dazu.
Die Höhe der Fächer beträgt ca 90cm. Also fast zu hoch, aber gibt mir die Möglichkeit ggf dann auch mal auf noch größere Statuen umzusteigen 1Smile

Die nächsten Schritte sind nun die Teile richtig zu sägen und anzubauen, eine Beleuchtung finden (brauche ja lange Anschlusskabel! Ideen sind gerne angenommen) und dann ggf mal längeren Gewichtstest bevor ich mich traue da sowas wie meine Transformers reinzustellen 1Smile

Der Plan für die nächsten Regale ist auch im Kopf aufgesetzt. Die neuen Regale werden etwas niedriger, macht es auch leichter zu transportieren. Fresse Eben nur mit einer kleinen Änderung das ich zum Eckregal etwas Abstand einhalten muss um nicht wieder die Sicht zu versperren Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2017, 19:51
Beitrag #16
RE: Heimkino + Regalbau
Supergut das du dich da ran traust. Respekt Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2017, 10:59
Beitrag #17
RE: Heimkino + Regalbau
Danke!
Aber ich wusste nicht so recht wie ich es sonst mit den Transformers hätte machen sollen... Und wenn man sconmal eins gebaut hat und es Spass macht hört man halt nicht auf 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2017, 07:21
Beitrag #18
RE: Heimkino + Regalbau
Guten Morgen,

ich habe mich mal in die Beleuchtung gemacht. Habe viel geschaut und war vom lesen her mit nicht wirklich viel zufrieden. Mein Hauptproblem waren die benötigten langen Anschlusskabel.
Habe mich dann bei Ikea für das Ledberg Lichtleisten Set entschieden und es gestern im linken unteren Fach probiert und eingebaut.
Leider gelang mir der Durchbruch nicht so 100%, es splitterte etwas Farbe ab aber gut damit kann ich in dem Eck da hinten/unten leben.Yoda

Hier noch 2 Bilder:

[Bild: img-20170521-wa0010.jpg]
https://picload.org/view/ridopola/img-20...0.jpg.html

[Bild: 20170521_201846.jpg]
https://picload.org/view/ridopoca/201705...6.jpg.html

Gruß
Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 07:02
Beitrag #19
RE: Heimkino + Regalbau
Guten Morgen,

mein Eckregal ist fertig Bier

Das es nicht so leer ist habe ich mal die Figuren die ich zur Hand habe reingestellt. Diese schauen etwas verloren aus in dem großen Regal....
Aber am Ende bleibt nur der Berserker in seinem Fach und bekommt zusätzlich Besuch. Alle anderen sind wo anders geplant.

Die anderen Figuren sind nur noch im Lager meines Bruders, diese hole ich wenn ich mehr Platz habe für die Figuren.

Das ist nun der derzeitige Stand des Regals:

[Bild: 20170607_210857.jpg]

Leinwand, Beamer und die 3 Front Boxen sind ebenfalls montiert und einsatzbereit.

Nun mache ich mich an den Leinwand Unterbau inkl. 2 Figuren Fächern sowie einem Regal das dort anschließt. Planung steht soweit werde nun wieder die Details fürs Holz zusammenschreiben und dieses bestellen!
Zieht sich alles leider länger als geplant aber ich bin mit dem Regal zufrieden auch wenn man davorsteht einfach einige kleine Macken und Ungenauigkeiten sehen kann. Mir gefällts, es macht finde ich schon was her und damit bin ich zufrieden Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 08:30 von Kev.)
Beitrag #20
RE: Heimkino + Regalbau
Und das du zufrieden bist ist die Hauptsache.
Sind ja schließlich keine Schreiner 1grin
Learning by doing Bier

Was mir an deinem Regal nicht gefällt

1. Warum bohren für Lichtleisten? Heißkleben ist so einfach.
2. Dunkles Holz dämt die schöne Sicht auf deine Ausstellung.
Versuche helles Holz. Figuren kommen viel besser zur Geltung.
3. Messe vorher nach. Was soll auf die Regale? "Kleine" Figuren in zu große Fächer verlieren sich.
Für 1/4 max 65cm Abstände (Höhe), Für 1/3 max. 85cm.

Nur als kleiner Leitfaden, so halte ich es. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe