Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iron Studios LOTR Lizenz
04.10.2020, 16:11
Beitrag #51
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
(04.10.2020 15:10)Hellboy schrieb:  
(04.10.2020 13:07)Clintwood schrieb:  
(04.10.2020 12:00)Hellboy schrieb:  Hauptsache die Teile sehen nicht aus wie Aktionfiguren wo man die Ansätze an den Gliedmaßen sieht.
Cave Troll und Gimli sind meine Favoriten.

Die Teile sind meist aus einem Guss und Polystone, musste einen Nazgul zerkloppen, weil ein Teil des Umhangs gebrochen war. Die sind aus Vollmaterial, also nicht hohl, außer natürlich das fehlende Gesicht bei den Nazgul. Gandalf ist auch aus einem Guss, bei Frodo ist eine Wechselhand dabei (Stich einmal normal und einmal mit blauem Schimmern, wo es Orks anzeigt), das ist ein kleiner Kritikpunkt, weil die Hand relativ leicht bzw. locker am Arm steckt. Da der ganze Frodo allerdings auch nur ca. 250 Gramm wiegt, ist die Hand mit Schwert auch sehr leicht und hält dann schon. Ansonsten sind die von der Art her genauso gemacht wie eine 1/6 Weta Figur, sprich Figur ein Teil, Base ein Teil und bei den Nazgul und Frodo immer die Hand mit Schwert extra, bei Gandalf kommt noch das Tor und der Briefkasten extra auf die Base und sein Stab in seine Hand. Die zusätzlichen Teile haben aber unten die gleichen Geometrieklötze dran, wie es auch bei den großen Figuren der Fall ist.
Alles in allem wie schon angemerkt sehr gute und schöne Figuren.

Danke für die Ausführliche Erklärung, das hört sich alles gut an
@Buzzie
Das Bild reicht mir aus um auf den Zug zu springen, ich finde den echt klasse.

Bitte, gerne, ich finde eh, dass die eher zu wenig Beachtung bekommen auf Grund ihrer Größe und weil man oft meint, dass sind nur "billige" Actionfiguren. Sind sie aber nicht, sind wirklich schön gemacht, auch wenn si natürlich keine Schwergewichte sind, sprich relativ leicht, vergleichbar mit den Weta Miniature Figuren.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2020, 21:26
Beitrag #52
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Auf dem einen Bild sieht man ja den Troll mit Gimli.. da sieht er schon SEHR groß aus!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2020, 21:56
Beitrag #53
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
[Bild: ct2uzj77.jpg]

[Bild: ct57ojg5.jpg]

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 09:25
Beitrag #54
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Sehr cool!
Bin mal auf die Größe gespannt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 12:34
Beitrag #55
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Ich hoffe, sie halten das mit dem 1/10 Scale auch durchgängig bei. Bei den Weta Miniatures liegt ja offenbar überhaupt kein einheitlicher Maßstab an, die sehen doch sehr gewöhnungsbedürftig nebeneinander aus:

Gandalf ist sitzend fast so groß wie ein Ringwraith?!?
[Bild: minis_2vdjy7.jpg]

Bei 3 Figuren normaler menschlicher Größe (keine Hobbits) nebeneinander passt dann so gar nix mehr:
[Bild: minis_1yyjhd.jpg]

Das stört mich bei den Weta Minis schon sehr. Kann da vielleicht ein Besitzer der Iron Studios "Minis" mal was zu sagen, passt es da?

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 15:49 von Hellboy.)
Beitrag #56
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Bild 1 endlich mal ein Größenvergleich

[Bild: 120962084_36836563949p8jll.jpg]
[Bild: 120844069_36836571016c0k8l.jpg]
[Bild: 120962249_36836571683d6kfe.jpg]
[Bild: 120834057_36836566849p8j7f.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 16:32
Beitrag #57
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Könnte größenmäßig an den von Weta rankommen. Zumindest den alten Cavey..

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 17:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 17:50 von Clintwood.)
Beitrag #58
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
(05.10.2020 12:34)DarthSolo schrieb:  Ich hoffe, sie halten das mit dem 1/10 Scale auch durchgängig bei. Bei den Weta Miniatures liegt ja offenbar überhaupt kein einheitlicher Maßstab an, die sehen doch sehr gewöhnungsbedürftig nebeneinander aus:

Gandalf ist sitzend fast so groß wie ein Ringwraith?!?

Bei 3 Figuren normaler menschlicher Größe (keine Hobbits) nebeneinander passt dann so gar nix mehr:

Das stört mich bei den Weta Minis schon sehr. Kann da vielleicht ein Besitzer der Iron Studios "Minis" mal was zu sagen, passt es da?

Ich habe alle Weta Miniature Figuren und es stimmt natürlich, was du sagst, da passen die Größenverhältnisse teilweise gar nicht. Genau genommen gehört auch Gandalf auf Gwaihir zu der Miniature Figure Reihe, da gibst dann nen Gandalf, der einmal sitzend ca. 13 cm misst und einmal ca. 2,5 cm. Aber, bei der Weta Miniature Figure Reihe gibts auch keinen angegeben scale, somit sind die (leider) alle out of scale sozusagen.

Bei Iron Studios gibts den 1/10 Scale bei der Reihe. Ich habe 4 davon, und die sind einigermaßen passend. Die Ringgeister sollten eigentlich etwas größer sein als Gandalf, sind sie aber nicht, das fällt aber nicht wirklich auch, weil sie praktisch gleich groß sind. Frodo ist deutlich kleiner als Gandalf, ein wenig mehr als halb so groß, dadurch vielleicht etwas zu klein, wobei natürlich auch Gandalf an sich vielleicht etwas zu groß ist. Aber das sind wenn dann nur marginale Unterschiede, sie passen schon gut zusammen so wie sie sind, kein Vergleich zu den Weta Miniature Figuren.

Hier mal ein Bild dazu, das stehen sie zwar nicht alle nebeneinader, aber man erkennt es trotzdem relativ gut denk ich.
[Bild: img_20200917_141423q0ks4.jpg]

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 18:03
Beitrag #59
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Danke für die Infos, Gerhard, das sieht wirklich wesentlich stimmiger aus als bei Weta 1Smile
Wenn ich das neue Weta Mill & Bridge Environment als Vergleich nehme, sind die Figuren ja ganz schön groß, hätte ich gar nicht gedacht.

Da bin ich dann doch mal auf das Balins Tomb "Diorama" gespannt, wenn Legolas, Gimli und der Höhlentroll alle auf einmal zusammen stehen. Und natürlich noch Aragorn und Boromir, mindestens. Das wird jedenfalls ganz schön teuer...

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2020, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2020 18:22 von Clintwood.)
Beitrag #60
RE: Iron Studios LOTR Lizenz
Bitteschön, gerne Bier

Hab noch zwei Vergleichsbilder gemacht, einmal Iron Studios Gandalf mit Weta Gandalf Miniature Figure und einmal Iron Studios Gandalf und Nazgul.

1/10 ist bei einer normalen Person stehend mit Base immer sowas um die 20 cm rum, sprich so klein sind die nicht.

[Bild: img_20201005_181214rqkrh.jpg]

[Bild: img_20201005_18130345jfq.jpg]

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe